KLEINIGKEITEN


10. Mai - 17. Mai 2023
Ölbilder von Stephan Mäder, 2017-2023

Die Bilder zeigen Impressionen von Reisen und Ausflügen, Stillleben sowie kleine Architekturen. Einige sind umgedeutete Kopien von Bildern und Fotos, die auffielen. Bei einigen Sujets wurde ein zweites, ja drittes Bild gemalt, das einzoomt und einen Ausschnitt vergrössert darstellt.

Graue Karton- oder Holzstücke, die sich mit der Zeit angesammelt haben, meist im Format 21 x 14.7 cm, sind mit Ölfarbe bemalt. Auf eine Grundierung wurde in den meisten Fallen verzichtet, was die Farben spröde und weniger leuchtend macht. Die Formate sind rechteckig. Der Farbauftrag ist meist flächig in farbigen Tönen. Mit der Zeit werden sie erdiger. Weiss und bräunliche Töne gleichen die Farben einander an.

Die Sammlung der Bilder endet mit einem Triptychon einer Lagunenlandschaft auf grau-grünem Karton. Die bunten Töne sind verschwunden, wenige Farben bleiben übrig.

Vernissage:  Freitag, 10. Mai 2024, 18.00 Uhr
Finissage:  Freitag, 17. Mai 2024, 18.00 Uhr

Öffnungszeiten täglich 16.00 - 20.00 Uhr

BIERABEND MIT ROLF


Donnerstag, 30. Mai 2024, ab 20.30 Uhr
Degustation, Genuss und Plauderei

Kommet in Scharen, freuet Euch an kreativen, süffigen, feinen Bieren und bringt Eure Freund:innen mit.
Zum Entdecken und Geniessen. Ungezwungener Austausch unter Bierfreundinnen und Bierfreunden (und solchen, die es werden wollen).


Öffentlich!
Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt frei, Kollekte

CHRIOSTOPH THUT


Freitag, 31. Mai 2024, 20.00 Uhr
De Längerchürzer

Mundartlieder und Spoken Words für Menschen mit limitierten exekutiven Funktionen und Freude am Leben. Andere sind nicht zugelassen. Dünner Gesang und basale instrumentale Kenntnisse (Gitarre, teilweise gestimmt) geben dem Abend sein einzigartiges Timbre.


Türöffnung: 19.30 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Eintritt frei, Kollekte

Kulturlegi 50% Rabatt