TonkBerlin

…ist ein Psydonym von mir, Sven Faltin, Unternehmer aus Berlin.

Ich betreibe diese Webseite seit 2003 und musste sie im Laufe der Jahre etliche Male anpassen. So wieder jetzt, im Sommer 2021. Lange hab ich mich gedrückt denn ich wusste nicht wo ich anfangen soll.
Keep it simple, Sven.

TonkBerlin ist zu einem Firmenkonstrukt gewachsen:

TonkBerlin und TonkBerlin Immobilienservices als Einzelunternehmen:
Hier biete ich nach wie vor Dienstleistungen rund um Design an.
Zudem vermakle ich Grundstücke seit Sommer 2021.

TonkBerlin Beteiligungs GmbH:
Die Firma hält an etlichen Firmen, wie zum Beispiel der OTL – Online Trainer GmbH (OTL Akademie), Anteile. Mit meiner Expertise als Unternehmer helfe ich den Firmen zu wachsen und (technisch) nachhaltig zu funktionieren.

TonkBerlin Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH: und
DJSF Immobilienverwaltungs GmbH
Die Firmen halten Immobilien in diversen Städten (wie Berlin, Leipzig, nahe Stralsund usw.) in Deutschland.