Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. home
  2. Themen
  3. Politische Gefangene: Aktuelle News, Hintergründe & Nachrichten - WELT

Politische Gefangene
  • Glacier Kwong
    Politische Gefangene in Hongkong berichten von unerträglichen Bedingungen. Das einzige Vergehen der meisten Angeklagten: ihr Einsatz für Demokratie. Sie leiden auch, weil die internationale Gemeinschaft ihre Versprechen gegenüber Hongkong nicht einhält.
  • Alexej Nawalny in der Strafkolonie. Das Bild stammt von Mai 2022
    Alexej Nawalny in der Strafkolonie. Das Bild stammt von Mai 2022
    Russlands bekanntester Oppositioneller Alexej Nawalny ist seit Tagen für Angehörige und Mitstreiter nicht mehr zu erreichen. Zuvor hatte er auf die Zustände in seiner Strafkolonie aufmerksam gemacht. Ein Blick in die Geschichte zeigt, welche Behandlung nun auf ihn warten dürfte.
  • Prozess gegen Aktivistin in Russland
    Prozess gegen Aktivistin in Russland
    Weil sie Preisschilder durch Anti-Kriegs-Losungen ersetzte, ist die russische Künstlerin Alexandra Skotschilenko in St. Petersburg zu sieben Jahren Straflager verurteilt worden. Die Menschenrechtsorganisation Memorial stufte sie als politische Gefangene ein.
  • Saß neun Jahre in einem Gulag: Natan Scharanski
    Saß neun Jahre in einem Gulag: Natan Scharanski
    Natan Scharanski saß neun Jahre lang in einem sowjetischen Straflager. Heute steht er in Kontakt mit Alexej Nawalny und anderen Gefangenen des Putin-Regimes – und ist zusammen mit ihnen erstaunt, wie sich Gulag und Haft unter dem heutigen Diktator ähneln. Wehren könne man sich nur auf eine Art.
  • Annalena Baerbock im April in Peking
    Annalena Baerbock im April in Peking
    Autokratische Regime weltweit haben ihre Methoden weiterentwickelt, um Aktivisten und Journalisten zu unterdrücken und einzusperren. Demokratien wie Deutschland sind in der Pflicht, ihren Einfluss zu nutzen. Allerdings braucht es eine noch umfassendere Strategie.
  • Eingesperrt, geschoren, drangsaliert: Alexej Nawalny wird zu Gerichtsverhandlungen meist per Video aus dem Gefängnis zuschaltet
    Eingesperrt, geschoren, drangsaliert: Alexej Nawalny wird zu Gerichtsverhandlungen meist per Video aus dem Gefängnis zuschaltet
    Ruslan Schaweddinow ist einer der engsten Mitarbeiter des inhaftierten Oppositionellen Alexej Nawalny. Laut dem Dissidenten treibt das russische Regime den Kremlkritiker mit Schikane und Folter langsam in den Tod. Dabei erhebt er einen bestimmten Vorwurf.
  • Court hears application to convert Navalny's suspended sentence i
    Court hears application to convert Navalny's suspended sentence i
    Der Gesundheitszustand des in Russland inhaftierten Oppositionellen Alexej Nawalny hat sich seinem Anwalt zufolge rapide verschlechtert. In nur zwei Wochen habe er mehr als acht Kilo abgenommen; er leide an „einer unbekannten Krankheit, die niemand behandelt“.
  • Journalist Evan Gershkovich sitzt in einem Transporter vor einem Moskauer Gerichtsgebäude
    Journalist Evan Gershkovich sitzt in einem Transporter vor einem Moskauer Gerichtsgebäude
    Die Geschichte des inhaftierten US-Reporters Evan Gershkovich zeigt: Auch Besucher sind in Putins Russland nicht mehr sicher. Seit der Invasion in die Ukraine sind die Fänger des Inlandsgeheimdienstes besonders aktiv. Die Denunziationen verlaufen oft nach einem Muster.
  • Im berüchtigten Evin-Gefängnis in der iranischen Hauptstadt Teheran kam es nach Angaben der Gefängnisleitung zu einer kurzfristigen Meuterei. Das Zentrum für Menschenrechte im Iran meldete einen „bewaffneten Konflikt“, bei dem auch Schüsse gefallen seien.
  • Video Möglicher Gefangenenaustausch
    „Man nannte ihn den Händler des Todes“

    „Es geht hier um einen Gefangenenaustausch“, sagt WELT-Korrespondent Christoph Wanner. In dem geplanten Gespräch zwischen US-Außenminister Blinken und seinem russischen Amtskollegen Lawrow soll es um die US-Basketballerin Brittney Griner und dem russischen Waffenhändler Wiktor But gehen.
  • Das berüchtigte Evin-Gefängnis in Teheran. Hier sind eine Kölnerin und zwei Österreicher inhaftiert
    Das berüchtigte Evin-Gefängnis in Teheran. Hier sind eine Kölnerin und zwei Österreicher inhaftiert
    Derzeit sitzen zwei Deutsche und zwei Österreicher wegen haltloser Anschuldigungen in iranischen Gefängnissen. In einem Offenen Brief fordern die Angehörigen mehr Unterstützung der Regierungen in Berlin und Wien.
  • Jamshid Sharmahd und seine Tochter Gazelle
    Jamshid Sharmahd und seine Tochter Gazelle
    Der deutsch-iranische Menschenrechtler Jamshid Sharmahd ist im Iran wegen „Korruption auf Erden“ angeklagt – dem schwer kranken Mann droht die Todesstrafe. Seine Tochter appelliert an die Bundesregierung, seine Freilassung zur Vorbedingung weiterer Atomgespräche zu machen.
  • Hongkong-Aktivistin Glacier Kwong
    Hongkong-Aktivistin Glacier Kwong
    In Hongkong entscheidet das Correctional Service Department, was Gefangene lesen dürfen. Sie haben so oftmals keine Chance, sich angemessen auf ihren Prozess vorzubereiten. Kann es so überhaupt noch faire Prozesse geben?
  • Die Kölnerin Nahid Taghavi ist im Evin-Gefängnis im Iran inhaftiert
    Die Kölnerin Nahid Taghavi ist im Evin-Gefängnis im Iran inhaftiert
    Seit fünf Monaten sitzt die Kölnerin Nahid Taghavi unter fadenscheinigen Anschuldigungen in Isolationshaft in einem berüchtigten Iraner Gefängnis. Zu den Gründen des Regimes äußert ein Experte einen schlimmen Verdacht – und wirft dem Westen zu große Zurückhaltung vor.
  • Flashmob für die Freiheit: Feministische Aktivistinnen setzen sich Mitte Februar für politische Gefangene in Minsk ein. Deren Zahl ist seitdem weiter gestiegen
    Flashmob für die Freiheit: Feministische Aktivistinnen setzen sich Mitte Februar für politische Gefangene in Minsk ein. Deren Zahl ist seitdem weiter gestiegen
    Die Massenproteste in Weißrussland sind verstummt, niedergeschlagen von der Regierung. Im Stillen beginnt eine beispiellose Jagd auf Regimekritiker. Nach außen gibt sich Machthaber Lukaschenko zahm – und arbeitet womöglich an einem Kasachstan-Szenario. 
  • Aktivist Jimmy Lai muss in Untersuchungshaft
    Aktivist Jimmy Lai muss in Untersuchungshaft
    In Hongkong geht es Schlag auf Schlag: Wieder werden prodemokratische Aktivisten und auch frühere Parlamentarier festgenommen. Ihnen wird illegale Versammlung vorgeworfen. Damit drohen jetzt Haftstrafen.
  • Iranische Revolutionsgarden bei einem Aufmarsch in Teheran
    Iranische Revolutionsgarden bei einem Aufmarsch in Teheran
    Nach Inhaftierung der Menschenrechtsaktivistin Nahid Taghavi wird auf Anfrage bekannt, dass Teheran mindestens vier weitere deutsche Staatsbürger gefangen hält. Ein Außenpolitiker vermutet, dass das Regime seinen politischen Druck auf Berlin erhöhen will.
  • Angela Yvonne DAVIS, USA, Buergerrechtlerin, Hochschullehrerin, Schriftstellerin, Philosophin, Humanwissenschaftlerin; Brustbild,; Schwarzweissaufnahme. Querformat; am 04.08.1973 bei Weltjugendspiele in Ostberlin steht neben General Heinz (Karl-Heinz) HOFFMANN, Minister fuer Nationale Verteidigung im Ministerrat der DDR. beide klatschen; | Verwendung weltweit
    Angela Yvonne DAVIS, USA, Buergerrechtlerin, Hochschullehrerin, Schriftstellerin, Philosophin, Humanwissenschaftlerin; Brustbild,; Schwarzweissaufnahme. Querformat; am 04.08.1973 bei Weltjugendspiele in Ostberlin steht neben General Heinz (Karl-Heinz) HOFFMANN, Minister fuer Nationale Verteidigung im Ministerrat der DDR. beide klatschen; | Verwendung weltweit
    Angela Davis war das Postergirl des deutschen Ostens. Eine schwarze, feministische Kommunistin aus Amerika. Fünfzig Jahre nach der Solidaritätsaktion „1 Million Rosen“ wird nun wieder feierlich daran erinnert. Ausgerechnet in Dresden.
  • „Ich verstehe mich nicht in erster Linie als Frau, sondern als Mensch“: Monika Maron in ihrem Haus in der Nähe von Penkun, Mecklenburg-Vorpommern
    „Ich verstehe mich nicht in erster Linie als Frau, sondern als Mensch“: Monika Maron in ihrem Haus in der Nähe von Penkun, Mecklenburg-Vorpommern
    Nach 40 Jahren wendet sich der S. Fischer Verlag von einer seiner prominentesten Autorinnen ab. Monika Maron im Gespräch über die Grenzen der Freiheit, ein Leben für die Literatur und vorauseilenden Meinungsgehorsam.
  • Aktivist Joshua Wong
    Aktivist Joshua Wong

    Meinung Brief aus Hongkong
    Warum ich verhaftet wurde

    Ich habe Riesenglück, zum aktuellen Zeitpunkt verhaftet worden zu sein, schreibt Aktivist Joshua Wong. Auf den ersten Blick wirke die Verhaftung absurd und lächerlich; auf den zweiten Blick jedoch könne sie aber auch als Warnung betrachtet werden.
  • Nasrin Sotoudeh riskiert alles für bessere Haftbedingungen
    Nasrin Sotoudeh riskiert alles für bessere Haftbedingungen
    Sacharow-Preisträgerin Nasrin Sotoudeh protestiert seit August mit einem Hungerstreik gegen das iranische Regime. Nun hat sich ihr Zustand drastisch verschlechtert.
  • Nasrin Sotoudeh wurde zu 33 Jahren Haft und 148 Stockschlägen verurteilt. 2012 erhielt sie den Sacharow-Preis des Europa-Parlaments
    Nasrin Sotoudeh wurde zu 33 Jahren Haft und 148 Stockschlägen verurteilt. 2012 erhielt sie den Sacharow-Preis des Europa-Parlaments
    Mit einem Hungerstreik wendet sich die inhaftierte Frauenrechtlerin Nasrin Sotoudeh gegen den mangelnden Schutz vor Corona für die politischen Gefangenen im Iran. Die Bundesregierung fürchtet um ihr Leben. Steckt hinter der Fahrlässigkeit des Regimes eine Strategie?
  • dpatopbilder - 14.08.2020, Belarus, Minsk: Ein Paar umarmt sich, nachdem es aus einer Haftanstalt entlassen wurde, in der Demonstranten während einer Massenkundgebung im Anschluss an die Präsidentschaftswahlen festgenommen worden waren. Bei den Protesten in Belarus gegen Wahlfälschung unter Präsident Lukaschenko sind insgesamt fast 7000 Menschen festgenommen worden. Die Polizei hat die Proteste mit Blendgranaten, Tränengas, Gummigeschossen und schweren Schlägen aufgelöst. Foto: Uncredited/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ |
    dpatopbilder - 14.08.2020, Belarus, Minsk: Ein Paar umarmt sich, nachdem es aus einer Haftanstalt entlassen wurde, in der Demonstranten während einer Massenkundgebung im Anschluss an die Präsidentschaftswahlen festgenommen worden waren. Bei den Protesten in Belarus gegen Wahlfälschung unter Präsident Lukaschenko sind insgesamt fast 7000 Menschen festgenommen worden. Die Polizei hat die Proteste mit Blendgranaten, Tränengas, Gummigeschossen und schweren Schlägen aufgelöst. Foto: Uncredited/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ |
    Der Machthaber von Weißrussland, Alexander Lukaschenko, lenkt das erste Mal ein. Über 1000 Gefangene, die während der Proteste verhaftet wurden, sollen freigelassen werden. Unterdessen gehen die Proteste weiter.
  • IRAN-POLITICS-PETROL-DEMO
    IRAN-POLITICS-PETROL-DEMO
    Irans Regierung reagiert auf Protestkundgebungen mit massiver Gewalt. Eine Regimegegnerin vermutet hinter den vielen Hinrichtungen eine Taktik. Jetzt sorgt der Fall dreier Demonstranten für Aufsehen, die zum Tode verurteilt wurden. Gibt es in ihrem Fall eine Wende?
  • "Ein enger Freund wurde zusammengeschlagen und so schwer verletzt, dass er wochenlang im Krankenhaus lag", schreibt Glacier Kwong
    "Ein enger Freund wurde zusammengeschlagen und so schwer verletzt, dass er wochenlang im Krankenhaus lag", schreibt Glacier Kwong
    Glacier Kwong schreibt ihren Freunden in Hongkong Briefe ins Gefängnis. Die antworten immer mit ein paar aufmunternden Worten und beteuern, dass bei ihnen alles in Ordnung sei. Aber bei ihnen ist nie alles in Ordnung.
  • Michael B. Jordan (l.) spielt in "Just Mercy" den Anwalt Bryan Stevenson, der den Verurteilten (Jamie Foxx) aus der Todeszelle holen will
    Michael B. Jordan (l.) spielt in "Just Mercy" den Anwalt Bryan Stevenson, der den Verurteilten (Jamie Foxx) aus der Todeszelle holen will
    Ein von Rassismus geprägtes Justizsystem, zu Unrecht zum Tode verurteilte Afroamerikaner: „Just Mercy“ mit Michael B. Jordan und Jamie Foxx erzählt die wahre Geschichte eines Anwalts und Bürgerrechtlers.
  • *** BESTPIX *** Anti-Government Protests Continue in Hong Kong
    *** BESTPIX *** Anti-Government Protests Continue in Hong Kong
    Heiligabend hat es neue Proteste und Zusammenstöße von Polizei und Demonstranten in Hongkong gegeben. Demonstranten drangen in Einkaufszentren ein, die Polizei setzte Tränengas und Pfefferspray ein.
  • Kombo Pannach Gundermann Pannach Foto: Klaus Mehner/ Ullstein Gundermann Foto: Robert Michael/ Ullstein
    Kombo Pannach Gundermann Pannach Foto: Klaus Mehner/ Ullstein Gundermann Foto: Robert Michael/ Ullstein
    Die DDR war das Land der Liedermacher: Gerulf Pannach war einer ihrer besten. Gerhard Gundermann wurde einer ihrer berühmtesten. Über vergessene und verklärte Helden einer abgeschlossenen Kulturgeschichte.
  • Roland Jahn, Chef der Stasi-Unterlagenbehörde: "Mit den DDR-Verhältnissen ist es vorbei"
    Roland Jahn, Chef der Stasi-Unterlagenbehörde: "Mit den DDR-Verhältnissen ist es vorbei"
    Der Leiter der Stasi-Unterlagenbehörde, Roland Jahn, erklärt AfD-Vergleiche zwischen der Bundesrepublik heute und der SED-Diktatur für „absurd“. Und: Parteipräferenzen im Osten dürften nicht einfach mit DDR-Erfahrungen begründet werden.
  • Adil Demirci
    Adil Demirci
    Der in der Türkei wegen Terrorvorwürfen angeklagte Deutschtürke wird aus der Haft entlassen. „Der Druck der Öffentlichkeit hat offenbar geholfen“, sagt Prozessbeobachter Günter Wallraff. Demirci darf aber Istanbul nicht verlassen.
  • Kinder der uigurischen Minderheit: Ihre Eltern dürfen ihnen keine muslimischen Namen geben
    Kinder der uigurischen Minderheit: Ihre Eltern dürfen ihnen keine muslimischen Namen geben
    Die Provinz Xinjiang ist mit neuester Überwachungstechnik überzogen. So soll die muslimische Minderheit der Uiguren unterdrückt und der Mehrheitsgesellschaft angepasst werden. Doch das ist nur der Anfang. China hat viel weitreichendere Pläne.
  • Road sign Welcome to North Dakota along US 12 near the town of Baker at the border between Montana and North Dakota
    Road sign Welcome to North Dakota along US 12 near the town of Baker at the border between Montana and North Dakota
    Kurz vor den Kongresswahlen sorgt ein neues Gesetz dafür, dass nicht alle Amerikaner wählen dürfen. Betroffen sind vor allem Anhänger der Demokraten. Es ist nicht das erste Mal, dass weiße Rassisten Angehörige von Minderheiten ausschließen.
  • "Erdogan kennt nur eine große Liebe. Ihr Gegenstand ist sein Ich", sagt WELT-Autor Jacques Schuster
    "Erdogan kennt nur eine große Liebe. Ihr Gegenstand ist sein Ich", sagt WELT-Autor Jacques Schuster
    Unter Erdogan verwandelt sich die Türkei zu einem „failed state“. Der Niedergang des Landes ist kaum noch aufzuhalten. Immer wieder bittet der Staatschef in Berlin um engere Handelsbeziehungen. Drei Bedingungen müssen dafür gelten.
  • FILE - In this May 24, 2017, file photo, Fan Bingbing poses for photographers as she arrives for the screening of the film The Beguiled at the 70th international film festival, Cannes, southern France. Fan Bingbing, one of China's best-known starlets and a rising Hollywood star, has well and truly fallen off the map amid vague allegations of tax shenanigans and possibly other infractions that have put her at odds with China's Communist Party-appointed culture czars. (AP Photo/Alastair Grant, File)
    FILE - In this May 24, 2017, file photo, Fan Bingbing poses for photographers as she arrives for the screening of the film The Beguiled at the 70th international film festival, Cannes, southern France. Fan Bingbing, one of China's best-known starlets and a rising Hollywood star, has well and truly fallen off the map amid vague allegations of tax shenanigans and possibly other infractions that have put her at odds with China's Communist Party-appointed culture czars. (AP Photo/Alastair Grant, File)
    Von Chinas weltbekannter Schauspielerin Fan Bingbing fehlt seit 1. Juli jedes Lebenszeichen. Offenbar ermitteln die Behörden gegen sie. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Regime Prominente unter fadenscheinigen Vorwürfen verschleppt.
  • Sevim Dagdelen (Linke) warnt vor dem Eindruck, "dass es keinen öffentlichen Auftritt Erdogans in Deutschland gibt"
    Sevim Dagdelen (Linke) warnt vor dem Eindruck, "dass es keinen öffentlichen Auftritt Erdogans in Deutschland gibt"
    Linke-Politikerin Sevim Dagdelen hat die Einladung des Bundespräsidenten zum Staatsbankett anlässlich des Besuchs vom türkischen Präsidenten ausgeschlagen. Erdogans versöhnlichen Tönen gegenüber Deutschland traut sie nicht.
  • Steinmeier erhält Absagen für Bankett mit Erdogan
    Steinmeier erhält Absagen für Bankett mit Erdogan
    Der Bundespräsident setzt wie die Regierung auf eine Annäherung an die Türkei. Doch bei FDP und Linke zeigt sich Widerwille, mit dem türkischen Präsidenten zu dinieren. Noch ist unklar, wie die Grünen auf die Einladung reagieren.
  • "Hat Schulz seine Reise nach Brasilien aus seiner privaten Portokasse bezahlt?", fragt WELT-Autor Henryk M. Broder
    "Hat Schulz seine Reise nach Brasilien aus seiner privaten Portokasse bezahlt?", fragt WELT-Autor Henryk M. Broder
    In Brasilien bekundet der Ex-SPD-Chef Solidarität mit dem ehemaligen Präsidenten, der wegen Korruption verurteilt wurde – angeblich zu Unrecht. Auf solche Unterstützung warten Gefangene in Saudi-Arabien und der Türkei vergeblich.
  • 1998 kam Narges Mohammadi zum ersten Mal in Haft, 2015 wurde sie erneut trotz internationaler Proteste zu zehn Jahren Freiheitsstrafe verurteilt
    1998 kam Narges Mohammadi zum ersten Mal in Haft, 2015 wurde sie erneut trotz internationaler Proteste zu zehn Jahren Freiheitsstrafe verurteilt
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Narges Mohammadi.
  • Ding Lingjie wurde schon mehrfach festgenommen. Seit September sitzt sie wieder im Gefängnis
    Ding Lingjie wurde schon mehrfach festgenommen. Seit September sitzt sie wieder im Gefängnis
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Ding Lingjie.
  • Kontakt zur Außenwelt ist ihm strengstens untersagt: Amanuel Asrat
    Kontakt zur Außenwelt ist ihm strengstens untersagt: Amanuel Asrat
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Amanuel Asrat.
  • Bei einer Verurteilung droht ihm die Todesstrafe: Marzoug Touati
    Bei einer Verurteilung droht ihm die Todesstrafe: Marzoug Touati
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Marzoug Touati.
  • Der Nigerianer Jones Abiri berichtete über einen geplanten Militärputsch
    Der Nigerianer Jones Abiri berichtete über einen geplanten Militärputsch
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Jones Abiri.
  • Seit viereinhalb Jahren in Haft: der ägyptische Fotograf Mahmoud Abou Zeid
    Seit viereinhalb Jahren in Haft: der ägyptische Fotograf Mahmoud Abou Zeid
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Mahmud Abu Zeid.
  • Terrorvorwürfe im Konjunktiv: In der Anklageschrift gegen Denz Yücel werden zahlreiche Kontaktpersonen des WELT-Korrespondenten in Verbindung mit der PKK gebracht
    Terrorvorwürfe im Konjunktiv: In der Anklageschrift gegen Denz Yücel werden zahlreiche Kontaktpersonen des WELT-Korrespondenten in Verbindung mit der PKK gebracht
    Die Anklageschrift gegen den WELT-Korrespondenten enthält ein brisantes Dokument. Darin werden prominente Politiker, Journalisten und Wissenschaftler verdächtigt, mit der verbotenen kurdischen PKK in Verbindung zu stehen.
  • Berichtete über Korruption im aserbaidschanischen Verteidigungsministerium: Afgan Mukhtarli
    Berichtete über Korruption im aserbaidschanischen Verteidigungsministerium: Afgan Mukhtarli
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Afgan Mukhtarli.
  • Russland wirft dem ukrainischen Journalisten Roman Suschenko Spionage vor
    Russland wirft dem ukrainischen Journalisten Roman Suschenko Spionage vor
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Roman Suschenko.
  • Dokumentierte Umweltschäden und die Proteste der Bevölkerung gegen die Regierung: Nguyen Van Hoa
    Dokumentierte Umweltschäden und die Proteste der Bevölkerung gegen die Regierung: Nguyen Van Hoa
    WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Nguyen Van Hoa.