Donnerstag, 17. November 2011

Dienstag, 8. November 2011


Servus!

Was bei anderen in den Kompost kommt, mag ich besonders: Bei der Petersilie die Stängel statt der Blätter.
Petersilienstängel - lecker saftig und süß
Ebenso, allerdings nun immer weniger in der Natur:
Malvenblüten und Blätter aus dem Garten
Noch gibt es sie, bevor sie ganz trocken werden:



Hibiskusfrucht



Und noch wenige Tomaten:



Meist esse ich Fisch. Seltener auch einmal Faschiertes/Hackfleisch vom Rind.
Das fällt für mich unter "Fast-Food".
Dennoch verwende ich hierbei eine kleine Gabel und esse nur so viel wie ich brauche.



Seeehr wichtig: Beifuss. Am besten täglich, mehrere Blätter.
Und wenn es die Blätter bald nicht mehr gibt im Winter, dann die getrockneten + die Samenstände (auch die leeren):

Sonntag, 6. November 2011

Rohkost-Schokolade Adventskalender

Grüß euch,
jaja noch ist der goldene Herbst


Wer rechtzeitig einen Rohkost-Schokolade-Adventskalender (ebenso laktosefrei, vegan, frei von Haselnüssen und Soja) basteln will, dem widme ich dieses Kurzvideo.
Derzeit gibt es die konventionellen Schokolade-Adventskalender sehr günstig in allen Supermärkten - bei uns zu unter einem Euro.
Fehlen dann nur noch die Zutaten für die Rohkost-Schokolade.

Im Video ist auch der greenstar - Schraubenentsafter zu sehen, den
ich zu Vorführzwecken von der Fa. Keimling für einigen Wochen zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Die drei elektrischen Schraubenentsafter habe ich derzeit
bei mir zu Ansicht - wer sie am 3. Dezember 2011 beim Adventstreffen also ansehen will, gerne: www.keimling.de

Für die Rohkost-Schokolade finde ich ebenso normalerweise von mir verwendete Saftzentrifuge sehr gut.
Wie gut die Einzelteile jeweils zu reinigen sind, ist je nach Maschinenkonstruktion stark unterschiedlich.

Für kleine und auch große Naschkatzen:

Youtube: http://tinyurl.com/cqf9xs6

Ein Tipp zur Anwendung von Rohkost-Schokolade aus meinem großen Rohkost-Buch.

Manuel hat sich für heuer wieder einen mit kleinen Spielzeugteilen gefüllten Adventskalender gewünscht. Diesmal mit Beyblade-Teilen dabei. So wie beim Adventskalender-Video vom letzten Jahr. Da war es natürlich schon weit weinachtlicher, Ende November: Youtube-Video Adventkalender 2010

Samstag, 5. November 2011

Rohkost - AllesRoh


Grüß euch!

Youtube: http://tinyurl.com/64of4y9
Mein Name ist Angelika Fischer, 37, aus Österreich. Ich bin auch auf www.allesroh.at zu finden.
Ab heute blogge ich wieder regelmässig, wie ich Rohkost in meinen Alltag miteinbeziehe.
Ein paar meiner alten Blogeinträge: blog.allesroh.at
Manchmal poste ich als Video:

Oder auch als Stupeflix-Video:



angetrocknete Weintrauben
Und gleich einmal, was ich heute unter anderem aß: Leicht angetrocknete Weintrauben

Beifuss
Aber auch einige Wildpflanzen wie zum Beispiel Vogelmiere und Beifuss, sowie Fisch.


Fisch

Bild Fresh sea fish © Monika Wisniewska - Fotolia.com
  
Vogelmiere