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Ausschreibung: Sanitäre Anlagen - DE-Korschenbroich
Sanitäre Anlagen
Dokument Nr...: 98625-2015 (ID: 2015032109035240011)
Veröffentlicht: 21.03.2015
*
DE-Korschenbroich: Sanitäre Anlagen
2015/S 57/2015 98625
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Rhein-Kreis Neuss, Der Landrat, Seniorenhaus Korschenbroich
Freiheitsstr. 14
Kontaktstelle(n): Rhein-Kreis Neuss, Der Landrat, ZVM (Zentrales
Vergabemanagement), Auf der Schanze 4, 41515 Grevenbroich, Deutschland
Zu Händen von: Heiko Heinrichs
41352 Korschenbroich
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 21816011133
E-Mail: [6]submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
Fax: +49 218160181133
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[7]http://www.rhein-kreis-neuss.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Seniorenhaus Korschenbroich, Umgestaltung Gesamtanlage (Umbau und
Erweiterung), hier: Sanitärarbeiten.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
41352 Korschenbroich.
NUTS-Code DEA1D
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Rhein-Kreis Neuss beabsichtigt, das Seniorenhaus Korschenbroich
umzubauen und zu erweitern. Hierzu gehören unter anderem der Neubau
eines 3-geschossigen Gebäudeteils mit 45 Einzelzimmern, die Umnutzung
von 10 Einzelzimmern in 10 Doppelzimmer sowie die vollumfängliche
innere Sanierung eines Bestandgebäudes aus den 1970-ern.
Im Zuge der geplanten Baumaßnahme soll ein Erweiterungsbau als Neubau
mit Flachdach erstellt werden. Im Rahmen der Umbau- und
Sanierungsarbeiten wird ein Treppenhaus nebst neuem Eingang mit
Windfang angebaut. Diese Baukörper erhalten aus gestalterischen Gründen
ebenfalls ein Flachdach.
Es ist geplant, die bestehende Trinkwasser- und Abwasserinstallation
des Bestandsgebäudes mit
allen Einrichtungsgegenständen zu demontieren. Im gesamten Gebäude und
für den Neubau sind neue Einrichtungsgegenstände vorgesehen. Die
Trinkwasserverrohrung
wird neu installiert. Außerdem wird ein neues Schmutzwassernetz
und im Neubau zusätzlich ein Regenwassernetz geplant.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45232460
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Art und voraussichtlicher Umfang der Leistungen:
2 Stück Sanitärverteiler, ca. 1.300 lfm. Entwässerungsleitungen, ca.
2.800 lfm. Bewässerungsleitungen, 250 Stück Einrichtungsgegenstände.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungssicherheit 5 % der Auftragssumme, sofern die
Auftragssumme mindestens 250.000 EUR ohne
Umsatzsteuer beträgt.
Sicherheit für Mängelansprüche 3 % der Abrechnungssumme einschl.
erteilter Nachträge, sofern dieser Betrag
mindestens 250.000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß VOB/A, VOB/A EG und VOB/B.
Außerdem weitere Vorschriften: GWB, TVgG-NRW, RVO-TVgG-NRW.
Näheres wird in den Vergabeunterlagen genannt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angabe der Präqualifizierungsnummer; sofern
nicht vorhanden, ist eine Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen (siehe
Vergabeunterlagen); sofern der Wirtschaftsteilnehmer dann in die engere
Wahl kommt, sind die Gewerbeanmeldung, Eintragung in das Berufsregister
(Handwerkskarte/IHK o.ä.),
Auszug aus dem Handelsregister (soweit gegeben) und der Nachweis über
die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft spätestens innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle
vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Aufforderung durch die Vergabestelle.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angabe der Präqualifizierungsnummer; sofern
nicht vorhanden, ist eine Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen (siehe
Vergabeunterlagen); sofern der Wirtschaftsteilnehmer dann in die engere
Wahl kommt, sind eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
und der Sozialversicherung (beides nicht älter als 1 Jahr) spätestens
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle
vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Aufforderung durch die Vergabestelle.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es sind
Verpflichtungserklärungen gemäß des Gesetzes über die Sicherung von
Tariftreue und
Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 10.01.2012 und der
Verordnung zur Regelung von Verfahrensanforderungen in den Bereichen
umweltfreundliche und energieeffiziente Beschaffung, Berücksichtigung
sozialer Kriterien und Frauenförderung sowie Förderung der
Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei der Anwendung des Tariftreue-
und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (Verordnung Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen, RVO TVgG - NRW) in der gültigen
Fassung abzugeben:
Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit sie bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, sind verpflichtet,
die gemäß §§ 4, 18 und 19 TVgG NRW geforderten
Verpflichtungserklärungen abzugeben. Außerdem ist eine Eigenerklärung
gemäß § 16 Abs. 5 TVgG NRW abzugeben.
Leistungs- und Funktionsanforderungen dieses öffentlichen Auftrages
hinsichtlich des Umweltschutzes
und der Energieeffizienz gemäß TVgG NRW: Die neue
Trinkwasserinstallation wird als Ringleitungssystem ausgeführt.
Warmwasser wird über eine Zirkulationsleitung zurückgeführt, bei der
Kaltwasserinstallation werden automatische Spülarmaturen eingesetzt.
Dadurch wird ein ständiges Durchspülen des gesamten Leitungsnetzes
gewährleistet und Stagnation und somit Legionellenbildung verringert.
Auf die Verwendung von Kunststoffrohren wird bei der
Trinkwasserinstallation verzichtet. Das gesamte Leitungsnetz wird in
Kupfer als natürlichem Rohstoff ausgeführt.
Zudem werden Armaturen mit Mengenbegrenzung sowie Spülkästen mit
Start-Stop-Funktion eingesetzt, wodurch sich der Wasserverbrauch
verringert.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angabe der Präqualifizierungsnummer; sofern nicht vorhanden, ist eine
Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen). Eventuell wird je Referenz in der
Eigenerklärung eine schriftliche
Bestätigung von früheren Auftraggebern gefordert.Sollten
Nachunternehmer beauftragt werden,
sind entsprechende Vordrucke auszufüllen (siehe Vergabeunterlagen).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
ST15031 / 65.2-4300
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: [8]2015/S 4-003811 vom 7.1.2015
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 12.4.2015 - 23:59
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.4.2015 - 11:15
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 6.7.2015
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15.4.2015 - 11:15
Ort:
Rhein-Kreis Neuss, Zentrales Vergabemanagement, Auf der Schanze 4,
Zimmer 0.63, 41515 Grevenbroich
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
und ihre Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die elektronischen Vergabeunterlagen stehen kostenlos unter
[9]http://www.subreport-elvis.de nach Eingabe der
Elvis-ID zum Download zur Verfügung. Bitte geben Sie folgendes ein:
[10]http://www.subreport-elvis.de/E83389452
Für das Gewerk gelten voraussichtlich folgende Zeiten gemäß
Bauzeitenplan:
Keller Bestand: 28.09.2015 11.12.2015
Bauteil I: 11.01.2016 08.04.2016
Bauteil II: 12.09.2016 23.09.2016
Bauteil III: 04.09.2017 01.12.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
40474 Düsseldorf
DEUTSCHLAND
Internet-Adresse: [11]http://www.brd.nrw.de/
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ein
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Mithin muss zur Wahrung der Rechte binnen
dieser Frist ein Nachprüfungsantrag eingereicht werden. Anderenfalls
kann dieser nicht mehr auf den gerügten Verstoß gestützt werden. Rügen
von angeblichen Vergaberechtsverstößen müssen im Vergabeverfahren
gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich nach Erkennen des Verstoßes
gegen Vergabevorschriften erklärt werden (§ 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
GWB).
Zudem müssen Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Außerdem
müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 12 / 28 Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 107
Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).Werden diese Vorgaben gemäß § 107 Abs. 3 Satz
1 GWB nicht eingehalten, kann ein Nachprüfungsantrag nicht mit Erfolg
auf den betreffenden Verstoß gegen Vergabevorschriften gestützt werden,
es sei denn, es handelt sich um einen Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2 GWB; auch bleibt §
101a Abs. 1 Satz 2 GWB unberührt (siehe § 101 Abs. 3 Satz 2 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
40474 Düsseldorf
DEUTSCHLAND
Internet-Adresse: [12]http://www.brd.nrw.de/
Fax: +49 2114753989
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.3.2015
References
6. mailto:submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
7. http://www.rhein-kreis-neuss.de/
8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:003811-2015:TEXT:DE:HTML
9. http://www.subreport-elvis.de/
10. http://www.subreport-elvis.de/E83389452
11. http://www.brd.nrw.de/
12. http://www.brd.nrw.de/
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