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Ausschreibung: Sanitäre Anlagen - DE-Korschenbroich
Sanitäre Anlagen
Dokument Nr...: 98625-2015 (ID: 2015032109035240011)
Veröffentlicht: 21.03.2015
*
  DE-Korschenbroich: Sanitäre Anlagen
   2015/S 57/2015 98625
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Rhein-Kreis Neuss, Der Landrat, Seniorenhaus Korschenbroich
   Freiheitsstr. 14
   Kontaktstelle(n): Rhein-Kreis Neuss, Der Landrat, ZVM (Zentrales
   Vergabemanagement), Auf der Schanze 4, 41515 Grevenbroich, Deutschland
   Zu Händen von: Heiko Heinrichs
   41352 Korschenbroich
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 21816011133
   E-Mail: [6]submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
   Fax: +49 218160181133
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [7]http://www.rhein-kreis-neuss.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Seniorenhaus Korschenbroich, Umgestaltung Gesamtanlage (Umbau und
   Erweiterung), hier: Sanitärarbeiten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   41352 Korschenbroich.
   NUTS-Code DEA1D
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Der Rhein-Kreis Neuss beabsichtigt, das Seniorenhaus Korschenbroich
   umzubauen und zu erweitern. Hierzu gehören unter anderem der Neubau
   eines 3-geschossigen Gebäudeteils mit 45 Einzelzimmern, die Umnutzung
   von 10 Einzelzimmern in 10 Doppelzimmer sowie die vollumfängliche
   innere Sanierung eines Bestandgebäudes aus den 1970-ern.
   Im Zuge der geplanten Baumaßnahme soll ein Erweiterungsbau als Neubau
   mit Flachdach erstellt werden. Im Rahmen der Umbau- und
   Sanierungsarbeiten wird ein Treppenhaus nebst neuem Eingang mit
   Windfang angebaut. Diese Baukörper erhalten aus gestalterischen Gründen
   ebenfalls ein Flachdach.
   Es ist geplant, die bestehende Trinkwasser- und Abwasserinstallation
   des Bestandsgebäudes mit
   allen Einrichtungsgegenständen zu demontieren. Im gesamten Gebäude und
   für den Neubau sind neue Einrichtungsgegenstände vorgesehen. Die
   Trinkwasserverrohrung
   wird neu installiert. Außerdem wird ein neues Schmutzwassernetz
   und im Neubau zusätzlich ein Regenwassernetz geplant.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45232460
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Art und voraussichtlicher Umfang der Leistungen:
   2 Stück Sanitärverteiler, ca. 1.300 lfm. Entwässerungsleitungen, ca.
   2.800 lfm. Bewässerungsleitungen, 250 Stück Einrichtungsgegenstände.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Vertragserfüllungssicherheit 5 % der Auftragssumme, sofern die
   Auftragssumme mindestens 250.000 EUR ohne
   Umsatzsteuer beträgt.
   Sicherheit für Mängelansprüche 3 % der Abrechnungssumme einschl.
   erteilter Nachträge, sofern dieser Betrag
   mindestens 250.000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß VOB/A, VOB/A EG und VOB/B.
   Außerdem weitere Vorschriften: GWB, TVgG-NRW, RVO-TVgG-NRW.
   Näheres wird in den Vergabeunterlagen genannt.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angabe der Präqualifizierungsnummer; sofern
   nicht vorhanden, ist eine Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen (siehe
   Vergabeunterlagen); sofern der Wirtschaftsteilnehmer dann in die engere
   Wahl kommt, sind die Gewerbeanmeldung, Eintragung in das Berufsregister
   (Handwerkskarte/IHK o.ä.),
   Auszug aus dem Handelsregister (soweit gegeben) und der Nachweis über
   die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft spätestens innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle
   vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Aufforderung durch die Vergabestelle.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angabe der Präqualifizierungsnummer; sofern
   nicht vorhanden, ist eine Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen (siehe
   Vergabeunterlagen); sofern der Wirtschaftsteilnehmer dann in die engere
   Wahl kommt, sind eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
   und der Sozialversicherung (beides nicht älter als 1 Jahr) spätestens
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle
   vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Aufforderung durch die Vergabestelle.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es sind
   Verpflichtungserklärungen gemäß des Gesetzes über die Sicherung von
   Tariftreue und
   Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG  NRW) vom 10.01.2012 und der
   Verordnung zur Regelung von Verfahrensanforderungen in den Bereichen
   umweltfreundliche und energieeffiziente Beschaffung, Berücksichtigung
   sozialer Kriterien und Frauenförderung sowie Förderung der
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei der Anwendung des Tariftreue-
   und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (Verordnung Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen, RVO TVgG - NRW) in der gültigen
   Fassung abzugeben:
   Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit sie bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, sind verpflichtet,
   die gemäß §§ 4, 18 und 19 TVgG  NRW geforderten
   Verpflichtungserklärungen abzugeben. Außerdem ist eine Eigenerklärung
   gemäß § 16 Abs. 5 TVgG NRW abzugeben.
   Leistungs- und Funktionsanforderungen dieses öffentlichen Auftrages
   hinsichtlich des Umweltschutzes
   und der Energieeffizienz gemäß TVgG  NRW: Die neue
   Trinkwasserinstallation wird als Ringleitungssystem ausgeführt.
   Warmwasser wird über eine Zirkulationsleitung zurückgeführt, bei der
   Kaltwasserinstallation werden automatische Spülarmaturen eingesetzt.
   Dadurch wird ein ständiges Durchspülen des gesamten Leitungsnetzes
   gewährleistet und Stagnation und somit Legionellenbildung verringert.
   Auf die Verwendung von Kunststoffrohren wird bei der
   Trinkwasserinstallation verzichtet. Das gesamte Leitungsnetz wird in
   Kupfer als natürlichem Rohstoff ausgeführt.
   Zudem werden Armaturen mit Mengenbegrenzung sowie Spülkästen mit
   Start-Stop-Funktion eingesetzt, wodurch sich der Wasserverbrauch
   verringert.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angabe der Präqualifizierungsnummer; sofern nicht vorhanden, ist eine
   Eigenerklärung zur Eignung
   vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen). Eventuell wird je Referenz in der
   Eigenerklärung eine schriftliche
   Bestätigung von früheren Auftraggebern gefordert.Sollten
   Nachunternehmer beauftragt werden,
   sind entsprechende Vordrucke auszufüllen (siehe Vergabeunterlagen).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   ST15031 / 65.2-4300
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [8]2015/S 4-003811 vom 7.1.2015
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 12.4.2015 - 23:59
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   15.4.2015 - 11:15
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 6.7.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15.4.2015 - 11:15
   Ort:
   Rhein-Kreis Neuss, Zentrales Vergabemanagement, Auf der Schanze 4,
   Zimmer 0.63, 41515 Grevenbroich
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   und ihre Bevollmächtigten.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die elektronischen Vergabeunterlagen stehen kostenlos unter
   [9]http://www.subreport-elvis.de nach Eingabe der
   Elvis-ID zum Download zur Verfügung. Bitte geben Sie folgendes ein:
   [10]http://www.subreport-elvis.de/E83389452
   Für das Gewerk gelten voraussichtlich folgende Zeiten gemäß
   Bauzeitenplan:
   Keller Bestand: 28.09.2015  11.12.2015
   Bauteil I: 11.01.2016  08.04.2016
   Bauteil II: 12.09.2016  23.09.2016
   Bauteil III: 04.09.2017  01.12.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   40474 Düsseldorf
   DEUTSCHLAND
   Internet-Adresse: [11]http://www.brd.nrw.de/
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
   wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Mithin muss zur Wahrung der Rechte binnen
   dieser Frist ein Nachprüfungsantrag eingereicht werden. Anderenfalls
   kann dieser nicht mehr auf den gerügten Verstoß gestützt werden. Rügen
   von angeblichen Vergaberechtsverstößen müssen im Vergabeverfahren
   gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich nach Erkennen des Verstoßes
   gegen Vergabevorschriften erklärt werden (§ 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   GWB).
   Zudem müssen Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden (§ 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Außerdem
   müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 12 / 28 Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 107
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).Werden diese Vorgaben gemäß § 107 Abs. 3 Satz
   1 GWB nicht eingehalten, kann ein Nachprüfungsantrag nicht mit Erfolg
   auf den betreffenden Verstoß gegen Vergabevorschriften gestützt werden,
   es sei denn, es handelt sich um einen Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2 GWB; auch bleibt §
   101a Abs. 1 Satz 2 GWB unberührt (siehe § 101 Abs. 3 Satz 2 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   40474 Düsseldorf
   DEUTSCHLAND
   Internet-Adresse: [12]http://www.brd.nrw.de/
   Fax: +49 2114753989
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18.3.2015
References
   6. mailto:submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
   7. http://www.rhein-kreis-neuss.de/
   8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:003811-2015:TEXT:DE:HTML
   9. http://www.subreport-elvis.de/
  10. http://www.subreport-elvis.de/E83389452
  11. http://www.brd.nrw.de/
  12. http://www.brd.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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