23.03.2015 - 17:49 | Quelle: FSV Frankfurt | Lesedauer: unter 1 Min.
FSV Frankfurt
Marc Hornschuh
Vertrag bis 2017 

FSV Frankfurt verpflichtet Dortmunder Verteidiger Hornschuh

Der FSV Frankfurt hat sich für die kommende Saison mit Marc Hornschuh (Foto) verstärkt. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt im Sommer von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund nach Frankfurt und erhält nach Angaben des Zweitligisten einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017.


„Marc hat eine hervorragende Ausbildung genossen und war seit der U15 Juniorennationalspieler und spielte in Junioren-Bundesligen auf höchstem Niveau. Er ist als Innenverteidiger und auf weiteren Defensivpositionen einsetzbar. Als Führungsspieler und Kapitän von Borussia Dortmund II kann er eine reichhaltige Erfahrung an Drittligaeinsätzen vorweisen. Er bringt daher gute Voraussetzungen mit, um beim FSV Frankfurt den nächsten Entwicklungsschritt zu vollziehen", so FSV-Manager Uwe Stöver.


Leistungsdaten
Marc Hornschuh
M. Hornschuh Innenverteidiger
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II
Saison 14/15
3. Liga
Spiele
33
Tore
1
Vorlagen
0


Hornschuh hat bislang 91 Drittligaspiele für die BVB-Reserve und zwei Zweitliga-Einsätze für den FC Ingolstadt bestritten.

Anzeige: 
Zur Startseite  

Letzte Beiträge Newsforum

chillkroete09 Borussia Dortmund chillkroete09 24.03.2015 - 08:46
Zitat von ElFlamingo
Freut mich für den FSV und Marc.
Hab letztens noch drann gedacht, dass er so ein typischer FSV Transfer werden könnte
Er hat sich leider nicht so entwickelt wie man es sich versprochen hat, die Leihe nach Ingolstadt kam damals zu früh.
Er hat in der dritten Liga gute Leistungen gezeigt, aber leider die Altersgrenze überschritten.
Ich denke Hornschuh ist nun bereit für den nächsten Schritt und der FSV wird viel Freude an ihm haben.


Das bringt es 100%ig auf den Punkt!

Danke Marc für die guten Leistungen in der 2. Mannschaft und viel Erfolg in der 2. Bundesliga. Für mich wieder ein starker Transfer des FSV. Aus ihren geringen Möglichkeiten machen sie echt ne Menge.
PreussenDortmund FSV Dynamo Eisenhüttenstadt PreussenDortmund 24.03.2015 - 01:20
Zitat von Biobake
Hat es ja nie langfristig in die erste Mannschaft geschafft und dieser Kampf zwischen 3 und 4 Liga bringt ihn auch nicht weiter. Aber wenn man bedenkt, dass der Kicker vor Jahren mal eine lange Serie über ihn machen wollte und die mangels eindrucksvoller Entwicklung sang- und klanglos fallen gelassen wurde....

Ich finde es gut, dass er endlich wechselt. Aber es war eigentlich auch klar, dass er nächste Saison bei einem Zweitligisten spielt, denn wenn Hornschuh noch eine vernünftige Karriere hinlegen will, muss er diesen Schritt logischerweise gehen. Er war wirklich lange bei unserer U23, hat sogar dieses Jahr einen Ü23-Platz belegt. Ich rechne damit, dass er sich in Frankfurt mittelfristig einen Stammplatz erarbeitet, die Fähigkeiten dazu hat er. Vielleicht legt er dann so eine Karriere wie Uwe Hünemeier hin und wir sehen ihn irgendwann in der 1. Liga.
Biobake Biobake 24.03.2015 - 00:11
Hat es ja nie langfristig in die erste Mannschaft geschafft und dieser Kampf zwischen 3 und 4 Liga bringt ihn auch nicht weiter. Aber wenn man bedenkt, dass der Kicker vor Jahren mal eine lange Serie über ihn machen wollte und die mangels eindrucksvoller Entwicklung sang- und klanglos fallen gelassen wurde....
Autor
stroemex
Timo Strömer
TM-Username: stroemex

Bremer, seit 2009 in der TM-Redaktion.

Alle Beiträge des Autors
Marc Hornschuh
FC Zürich
Marc Hornschuh
Geb./Alter:
02.03.1991 (33)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
FC Zürich
Vertrag bis:
30.06.2024
Position:
Innenverteidiger
Marktwert:
100 Tsd. €
FSV Frankfurt
Gesamtmarktwert:
1,86 Mio. €
Tabellenstand:
15.
Trainer:
Tim Görner
Kadergröße:
29
Letzter Transfer:
Cas Peters