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Autogramm Mercedes C 350e Drucksituation im Auto

Um ein Plug-in-Hybridauto effizient zu bewegen, braucht es einen besonderen Fahrstil. Im neuen Mercedes C 350e gibt es deshalb ein cleveres Gaspedal mit Eigenleben. Und einen Benzinmotor, der fast ein bisschen nervt.
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Mercedes C 350e: Mit dem neuen C 350e bietet Mercedes erstmals ein Auto mit Plug-in-Hybridantrieb in der Mittelklasse-Baureihe an. Verfügbar sein wird der Wagen als Limousine und Kombi.

Foto: Daimler
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Gewohnte Atmosphäre: Optisch ändert kaum etwas im Innenraum des Plug-in-Hybridmodells. Es gibt lediglich zwei neue Tasten auf der Mittelkonsole und etliche neue Grafiken zum aktuellen Fahrzustand auf dem Bordmonitor.

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Intelligente Steuerung: Mercedes bewirbt das Modell C 350e als "intelligentestes Hybridmodell", weil das Auto unter anderem über ein haptisches Gaspedal verfügt, das durch Gegendruck dem Bleifuß des Fahrers entgegenwirken soll.

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Neue Tasten: In der Mittelkonsole gibt es zwei neue Tasten im Plug-in-Hybridmodell. Mit der kleinen Walze lassen sich die Fahrmodi "Economy" und "Sport" einstellen, und die Taste darunter aktiviert das rein elektrische Fahren.

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Inkognito-Hybrid: Der neue Mercedes mit Plug-in-Hybridantrieb unterscheidet sich von außen praktisch nicht von anderen Limousinen der C-Klasse.

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Jalousien dicht: Eine automatische Steuerung sorgt dafür, dass die Lamellen des Kühlergrills geschlossen werden, wenn kein erhöhter Kühlbedarf besteht. Diese Maßnahme verbessert die Windschlüpfigkeit der Karosserie und senkt den Spritverbrauch.

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Entspanntes Fahren: Wenn man eine entspannt-komfortable Fahrweise bevorzugt, kann man im "Economy"-Modus sehr effizient und leise unterwegs sein.

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Pralles Paket: Außer dem Zwei-Liter-Benziner mit einer Leistung von 211 PS gibt es auch noch einen in die Siebengang-Automatik integrierten E-Motor mit einer Leistung von 82 PS.

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Laden läuft: Die Ladeklappe für den Lithium-Ionen-Akku im Kofferraum befindet sich im hinteren rechten Stoßfänger. An einer normalen Haushaltssteckdose dauert der Ladevorgang etwa drei Stunden.

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Komplexer Antrieb: Die Grafik veranschaulicht die Position der wesentlichen Komponenten des Plug-in-Hybridantriebs.

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Blanke Theorie: Nach der gültigen Norm verbraucht der Mercedes C 350e im Schnitt 2,1 Liter je 100 Kilometer. Im Alltagsbetrieb lässt sich das Auto mit einem Durchschnittsverbrauch von gut sechs Litern bewegen.

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