1. hallo,
    ... für welchen würdet ihr euch für ein kinderzimmer entscheiden?
    1) 3 x pax helles holz (100 x 221 hoch)
    2) 3 x massivholz gebeizt und geölt auch korpus und fächer massiv (100 x 236 hoch)

    ... ich komm zu keiner entscheidung. kopf sagt pax, bauch sagt massiv. mann sagt pax.
     

    Anhänge:

  2. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ich glaube einem älter werdenden Kind gefällt Pax besser, weils moderner wirkt.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schubladen am Kleiderschrank: wofür - einerseits sind meisten so vollgestopft dass sie nicht zugehen und andererseits verwenden Kinder manchmal sowas als Trittleiter...

    Schubladenelement schön und gut - aber dann bitte drinnen im Kasten unten in einer Ecke wo man zumachen kann und das ganze gelumpert ist zu...
     
  4. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Also unsere Schubladen an den Kinderkästen sind mehr als nötig, was da alles drinnen is was sonst rumfliegen würde - nein, danke.^^
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Von den beiden obigen Fotos eindeutig der Pax. :)
    Kleinkram kann man da gut in Boxen drin lagern, dann brauchts nicht unbedingt Schubladen.
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Weder noch.

    Ich würd einen Pax in weiß und mit vielen vielen Schubladen nehmen.
     
  7. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    bitte kein astloch design! bin eindeutig für den pax. auch kinderaugen sollen geschont werden :D
     
  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ich bin für die Massivholzvariante, auch wenn Kiefermöbel zur Zeit unmodern sind. Kann mich mit beklebter Presspanplatte einfach nicht anfreunden. Deshalb kaufe ich fast nur mehr Möbel über willhaben, diese Massivholzschränke von Wohnungsräumungen;):D, die halten ewig, sind es wert, restauriert zu werden und notfalls kann man sie weiß (oder wie auch immer) streichen oder lasieren.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    mir gefällt ebenfalls keiner von beiden wirklich.
     
  10. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Massivholz, aus schon genannten Gründen . riecht auch viel besser.
     
  11. mir gefaellt auch keiner wirklich.
    meine tochter hat im kinderzimmer einen weissen vollholzkasten, schaut eh aus wie den den du gepostet hast nur halt, doppeltürig und mit 3 laden und halber türe darueber UND einen aufsatz oben. der kasten ist BUMVOLL.
     
  12. birke...
    ... nomen est omen....

    ...
     
  13. schnuffi,
    könntest du mir per pn schreiben WELCHEN kasten du hast? ich mag zwar nicht weiss sondern helles holz, aber unserer wäre 221 cm hoch (hab mich beim posten bei den höhen leider geirrt - grad umgekehrt: pax ist 236 cm hoch, der massive 221 cm). bei meinem gibt es leider keinen aufsatz glaub ich.
     
  14. ... wir haben leider nicht so viel platz um schöne einzelmöbel hinzustellen...
    es muss einfach maximaler stauraum sein deswegen ist die optik halt irgendwie fast schon vorbestimmt...
    wenn ich viel platz hätte würd ich auch was anderes nehmen, wobei eben beide sowohl vor als auch nachteile haben. deswegen mein dilemma. wenn einer eindeutig punkten würde dann wär die entscheidung klar.
     
  15. wie wärs mit new oak vom dänischen bettenlager? eiche natur gefällt mir besser als kiefer.

    3 kieferschränke nebeneinander find ich echt nicht schön, auch wenn vollholz qualität bringt.
     
  16. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    massivholz aber auf alle fälle weiß durchscheinend lassieren, dann sinds schön. oder den pax in weiß.

    generell mag ich keine buche, birke und co furniere, wenn dann weiß.
     
  17. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    :D:D:D
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich finde die pax qualität zwar mittlerweile eine frechheit für den preis, aber aufgrund der variabilität würde ich trotzdem zu pax tendieren. wir haben letztes jahr weiße kästen mit sandset türen gekauft:

    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S49011667/

    die türen find ich praktisch, weil sie zweigeteilt sind (vertikal). dadurch kann man auch nur teilbereiche aufmachen oder gar offen lassen. das beispiel hab ich in einem ikea geschäft gesehen:

    [​IMG]
    diese offene variante find ich sehr praktisch und man kann auch jederzeit wieder türen einbauen, wenn man doch zumachen will...

    (selbst haben wir das offene doch nicht gemacht, aber ich könnte jederzeit, wenn ich wollte. ich konnte noch nicht wirklich abschätzen, wieviel platz ich mal für kleidung brauchen werd und wollt mir das noch als option offen halten - welch wortspiel...)

    ansonsten haben wir zwei solche kästen nebeneinander und im linken kasten hab ich einen teiler, damit ich 6 schmale laden hab (ohne türen gingerten sogar 8) und darüber eine kleiderstange plus ganz oben noch ein brett. im rechten kasten hab ich unten schubladen und oben nur bretter.
     
  19. vom ton her gefällt mir das gebeizte kiefer besser. ist am bild viell nicht so gut zu erkennen, aber es ist nicht so ein gelblicher ton, sondern eher wie birke. und der eichenton passt überhaupt nicht zum vorhandenen kasten. der ist birke und buche gemischt mit intarsien. ausserdem sind die new oak kästen innen eben auch spanplatte und auch die fächer, während bei dem kiefer kasten eben alles massiv ist. ich kann euch nur sagen - macht von dort einmal einen kasten auf und riecht.... riecht so gut nach natur, wie das holz in einer sauna (wer das mag).
     
  20. ... ich glaub das das gut ausschaut, aber passt bei uns überhaupt nicht rein.
    bei uns ist alles holz (buche, birke) und ich hab ein faible für die warmen hellen holztöne.
     

Diese Seite empfehlen