News HEV Bern und Umgebung

Rückblick auf die Steuerveranstaltung 2024

Unsere Mitglieder haben sich auch dieses Jahr wieder aus erster Hand über Neuerungen im Berner Steuerrecht und Tipps zum Ausfüllen der Steuererklärung informieren lassen.

Helfen Sie mit, die Datenbasis zu verbessern

In Anbetracht der stark zunehmenden Bedeutung der grauen Energie, die für die Herstellung und Entsorgung von Baumaterialien entsteht, gerät die Bau- und die Immobilienwirtschaft zunehmend unter Druck.…

Berner Solar-Initiative

Braucht Bern eine «Solardachpflicht» bei Dachsanierungen? Der HEV hat sich in seiner Vernehmlassungsantwort klar gegen die Initiative und auch den untauglichen Gegenvorschlag ausgesprochen.

News HEV Kanton Bern

News HEV Schweiz

Weckruf

Markus Meier, Direktor HEV Schweiz

Im ersten Quartal eines jeden Jahres werden wir mit verschiedensten Statistiken des Vorjahres zu allen Lebensbereichen beglückt. In diesem Frühjahr besonders negativ – mit alarmierenden Zunahmen der…

Wie sich der Heizungsersatz in der Rente finanzieren lässt

Um das Eigenheim auch nach der Pensionierung langfristig in einem guten Zustand zu halten, sind Investitionen nötig. Gerade bei der Heizung sollte man sie frühzeitig planen.

Eigentumswohnungen bleiben gefragt, während das Angebot steigt

Im Jahr 2023 war eine Eigentumswohnung im Schweizer Durchschnitt 76 Tage lang inseriert und damit einen Tag kürzer als im Vorjahr, obwohl die Anzahl Inserate gleichzeitig um knapp 20 Prozent auf…

Mitgliederbestand

Anzahl Mitglieder : (Stand: 23.04.2024)

11265
Berner Hauseigentümer

Berner Hauseigentümer

Unsere Mitglieder erhalten 10-mal im Jahr das geschätzte Magazin rund ums Haus-, Wohn- und Grundeigentum. Lesen Sie hier Berichte über die politischen Rahmenbedingungen, erhalten wertvolle Tipps und Vergünstigungen.

CasaSegura - Das Rauchwarnsystem für die untere Altstadt

CasaSegura mal anders. Das Rauchwarnsystem für die untere Altstadt hat sich bewährt und konnte auch schon Schlimmeres verhindern. Aber schauen Sie doch selbst, welche Vorzüge mit CasaSegura verbunden sind.

HEV - Ratgeber
BILD: Keith Bell/ 123RF.COM

HEV - Ratgeber

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen - kompetent und verständlich.
(Nur für Mitglieder)