13°C
Berlin
Heute, 26.04.2024 | 10:5994 Kommentare
Heute, 26.04.2024 | 11:113494 Kommentare
Mit Video

+++ Newsticker zu Habeck-Enthüllungen +++

Getäuscht oder nicht? Habeck spricht in Geheim-Sitzung über „Unwahrheit“

Ein einflussreiches Netzwerk der Grünen hat offenbar den Atomausstieg in Deutschland festgezurrt. Wie wird die „Cicero“-Enthüllung in Berlin aufgenommen, was bedeutet die Veröffentlichung der Geheim-Akten für Wirtschaftsminister Robert Habeck? Hier sammeln wir die Reaktionen. Von FOCUS-online-Redakteur Sebastian Scheffel »

FOCUS online Earth
Im Interview: Männer haben mehr Lust auf Sex? Paartherapeutin beobachtet Wandel

Im Interview

Männer haben mehr Lust auf Sex? Paartherapeutin beobachtet Wandel

Männer haben mehr Lust auf Sex – zumindest laut Studien. Allerdings zeichnet sich gerade bei den Jüngeren ein anderer Trend ab, wie Paartherapeutin Monika Röder im Gespräch mit FOCUS online erklärt. Von FOCUS-online-Redakteurin Ronja Fessler »

Heute, 26.04.2024 | 09:49
„Da kriegst du nicht einen Pfennig“: Carlo von Tiedemann kann sich Pflegeheim nur noch ein halbes Jahr leisten
Mit Video

„Da kriegst du nicht einen Pfennig“

Carlo von Tiedemann kann sich Pflegeheim nur noch ein halbes Jahr leisten

Moderator Carlo von Tiedemann stand lange im Rampenlicht, doch die Zukunft sieht düster aus. Das NDR-Urgestein ist derzeit in einem Pflegeheim. Doch das kann er sich bald nicht mehr leisten. Von Autor Sebastian Berning »

Heute, 26.04.2024 | 10:15208 Kommentare
Arezoo (26) verrät, was sie als Krankenkassen-Angestellte verdient

Lohnt sich das?

Arezoo (26) verrät, was sie als Krankenkassen-Angestellte verdient

Arezoo (26) arbeitet als Sozialversicherungsfachangestellte bei der Barmer Krankenkasse. In ihrem jungen Alter hat sie selbst schon eine längere Krankheit erlebt und hat daher ein besonderes Einfühlungsvermögen für die Kunden. Neben ihrem Gehalt besitzt sie bereits zwei Häuser. »

Heute, 26.04.2024 | 12:503 Kommentare
Mit wenig Geld, aber viel Zeit zum Gewinn: 10.000 Euro angespart? So klappt die Geldanlage mit kleinem Budget

Mit wenig Geld, aber viel Zeit zum Gewinn

10.000 Euro angespart? So klappt die Geldanlage mit kleinem Budget

Auch mit 10.000 Euro lässt sich viel machen, wenn man über längere Zeiträume dranbleibt. Am besten klappt das mit einem individuellen Depot-Mix. FOCUS erklärt, wie’s geht. »

Heute, 26.04.2024 | 11:27
Shopping-Deal mit FOCUS online: Geheimtipp aus Baden: Bodensee Grauburgunder im 6er-Vorratspaket

Shopping-Deal mit FOCUS online

Geheimtipp aus Baden: Bodensee Grauburgunder im 6er-Vorratspaket

Entdecken Sie am Ufer des Bodensees deutsche Weinkultur in ihrer reinsten Form. Seit über zwei Jahrhunderten sorgt das angesehene Weingut Markgrafen von Baden für herausragende Weine. Insbesondere der Grauburgunder der „Edition Schloss Salem“ ist ein echtes Highlight. Sichern Sie sich jetzt das 6er-Paket dieses Weines für nur 29,70 Euro. »

Heute, 26.04.2024 | 08:49
Im Newsticker: Verschwundener Arian (6): Polizei sucht jetzt mit neuer Strategie
Mit Video

Im Newsticker

Verschwundener Arian (6): Polizei sucht jetzt mit neuer Strategie

Viele Einsatzkräfte suchen weiterhin nach dem verschwundenen Arian aus dem Bremervörder Ortsteil Elm. Der Sechsjährige war am Montagabend von den Eltern als vermisst gemeldet worden. Seitdem fehlt jede Spur. Nun melden sich seine Eltern auf Facebook. Alle News zur Suche im Liveticker. Von FOCUS-online-Reporter Niklas Golitschek »

Heute, 26.04.2024 | 12:0412 Kommentare
Vorsicht geboten: Im Kreisverkehr gelten drei einfache Regeln - trotzdem brechen sie noch viele
Mit Video

Vorsicht geboten

Im Kreisverkehr gelten drei einfache Regeln - trotzdem brechen sie noch viele

Der Kreisverkehr stellt Autofahrer und Autofahrerinnen noch immer vor Unsicherheiten. Obwohl es grundsätzlich nur drei einfache Regeln gibt, werden diese häufig gebrochen. »

Gestern, 25.04.2024 | 13:0622 Kommentare
Anzeige
Freenet präsentiert das neue  Samsung Galaxy S24 in einem breiten Spektrum an Tarifen

Freenet Bundle Angebot: Galaxy S24 + Tarif

Freenet präsentiert das neue Samsung Galaxy S24 in einem breiten Spektrum an Tarifen

Tauchen Sie ein in das neueste Angebot von Freenet, welches Ihnen die fortschrittlichen Samsung Galaxy S24 Smartphones in Kombination mit vielfältigen Tarifoptionen präsentiert. Lassen Sie sich von den revolutionären AI-Funktionen dieser Geräte beeindrucken, die Ihren digitalen Alltag effizienter und angenehmer gestalten. »

Klage ist anhängig: Beim Solidaritätszuschlag zeigt sich, wie „irre“ die Ampel wirklich ist
Mit Video

Klage ist anhängig

Beim Solidaritätszuschlag zeigt sich, wie „irre“ die Ampel wirklich ist

Scheidungstabelle der Regierung wird der 12-Punkte-Plan der FDP genannt. Nimmt man exemplarisch einen Punkt heraus und schaut genauer hin, so stellt man fest, dass nicht die Ampel, sondern zwei der drei Regierungsparteien verrücktspielen. Von FOCUS-online-Redakteur Volker Tietz »

Heute, 26.04.2024 | 11:24340 Kommentare
Anzeige
Xiaomi 14 Ultra: Sichern Sie sich DAS Kamera-Smartphone gut 700 Euro günstiger!

Top-Angebot mit 25 GB Datenvolumen

Xiaomi 14 Ultra: Sichern Sie sich DAS Kamera-Smartphone gut 700 Euro günstiger!

Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro verbindet fortschrittliche Technologie mit hochwertigem Design und bietet eine beeindruckende Palette an Funktionen. Im Blau-Angebot gibt’s das Highend-Smartphone gerade zum unschlagbaren Preis. »

So viel Geld sollten Sie als Paar zur Seite legen

Wichtige Rücklagen

So viel Geld sollten Sie als Paar zur Seite legen

Grundsätzlich ist es immer wichtig, etwas Geld für Notfälle beiseitezulegen. Aber wie sieht es eigentlich für Paare aus? Sollte jeder seine eigenen Rücklagen haben oder ist ein gemeinsamer Notgroschen besser? »

Heute, 26.04.2024 | 08:5986 Kommentare
Raubheirat vor Gericht bekämpft: Die zweite Frau ihres Vaters erbt alles und sagt Jill nicht mal, dass er tot ist

Raubheirat vor Gericht bekämpft

Die zweite Frau ihres Vaters erbt alles und sagt Jill nicht mal, dass er tot ist

Die 70-jährige Jill Langley kämpft erfolgreich um das Vermögen ihres verstorbenen Vaters. Er hatte kurz vor seinem Tod erneut geheiratet und alles seiner 39 Jahre jüngeren Frau hinterlassen. Von FOCUS-online-Redakteur Andreas Biller »

Heute, 26.04.2024 | 10:1210 Kommentare
Neuheiten der Auto China 2024: Viele spannende Elektro-Neuheiten aus China - doch alle haben dasselbe Problem

Neuheiten der Auto China 2024

Viele spannende Elektro-Neuheiten aus China - doch alle haben dasselbe Problem

Die Auto China 2024 in Peking überrollt einen förmlich mit Neuheiten. Gerade Hersteller aus China zeigen eine Flut neuer Elektro-Modelle – zumeist Crossover ohne eigene Seele oder zumindest markantes Gesicht. Das macht einen möglichen Start in Europa schwer. Von FOCUS-online-Autor Stefan Grundhoff, Peking »

Heute, 26.04.2024 | 11:1226 Kommentare
Dauerhaft gebührenfrei, auch im Ausland: Mastercard Gold mit exklusivem Bonus

Shopping-Deal mit FOCUS online

Dauerhaft gebührenfrei, auch im Ausland: Mastercard Gold mit exklusivem Bonus

Urlaub geplant? Dann sollte eine Kreditkarte im Geldbeutel nicht fehlen. Denn im Ausland stößt man ohne sie schon mal an Grenzen, sei es bei Hotelbuchungen oder Autovermietungen. Die TF Mastercard Gold könnte schon bald Ihr neuer Reisebegleiter sein – sie ist dauerhaft gebührenfrei, inkludiert Reiseversicherungen und spart Fremdwährungsgebühren im Ausland. Jetzt mit 50 Euro Willkommensbonus. »

Mit bloßem Auge zu sehen: Gibt es nur alle 80 Jahre: Nasa sagt faszinierendes Himmelsspektakel voraus

Mit bloßem Auge zu sehen

Gibt es nur alle 80 Jahre: Nasa sagt faszinierendes Himmelsspektakel voraus

Eine sogenannte Nova erwartet uns im Sternbild Nördliche Krone früher als ursprünglich errechnet. Ein Weißer Zwerg durchlebt etwa alle 80 Jahre eine so starke Explosion, dass sie für eine Woche lang von der Erde sichtbar ist - und zwar mit dem bloßen Auge. »

Heute, 26.04.2024 | 10:51
„Bescheuert!“ Wegen Illners provokanter AfD-Frage wird Star-Autorin deutlich

Im ZDF-Talk

„Bescheuert!“ Wegen Illners provokanter AfD-Frage wird Star-Autorin deutlich

Vertritt die AfD deutsche Interessen? Diese Fragestellung diskutierten die Gäste am Donnerstagabend in der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner vor dem Hintergrund der aktuellen Spionage-Vorwürfe. Mit einer provokanten Frage bringt die Moderatorin dabei Star-Autorin Juli Zeh auf die Palme. Von FOCUS-online-Redakteur Julian Schmucker »

Heute, 26.04.2024 | 07:49741 Kommentare
Einer der bekanntesten Moderatoren Deutschlands: Daniel Hartwichs Vermögen: So reich ist der TV-Moderator

Einer der bekanntesten Moderatoren Deutschlands

Daniel Hartwichs Vermögen: So reich ist der TV-Moderator

Daniel Hartwich hat sich als Allzweck-Moderator beim Privatsender RTL einen Namen gemacht und sicherlich ein ordentliches Vermögen angehäuft. Zahlreiche quotenstarke Samstagabend-Shows wurden von Hartwich moderiert. Von FOCUS-online-Autorin Annika van der Hoek »

Heute, 26.04.2024 | 09:522 Kommentare
Fahrbericht VW ID.3 Facelift: Der neue ID.3 ist cooler als vorher – wenn man es schafft, ihn zu starten

Fahrbericht VW ID.3 Facelift

Der neue ID.3 ist cooler als vorher – wenn man es schafft, ihn zu starten

FOCUS online testet das Facelift des ID.3. Als der Elektro-Golf im Spätsommer 2020 auf die Straße kam, war die Mängelliste lang. Doch die Wolfsburger haben nachgebessert. Intuitiv ist aber nicht alles. Von FOCUS-online-Redakteur Volker Tietz »

Heute, 26.04.2024 | 10:02104 Kommentare
Inflation frisst Steigerung nicht auf: 4,6 Prozent mehr ab Juli: Das müssen Sie zur diesjährigen Rentenerhöhung wissen
Mit Video

Inflation frisst Steigerung nicht auf

4,6 Prozent mehr ab Juli: Das müssen Sie zur diesjährigen Rentenerhöhung wissen

Das Bundeskabinett hat gestern beschlossen, die Renten in diesem Jahr um 4,57 Prozent zu erhöhen. Das ist für Westdeutsche der zweithöchste Wert seit 1995. Trotzdem könnte vielen Rentnern am Ende weniger Geld bleiben. Von FOCUS-online-Autor Christoph Sackmann »

Heute, 26.04.2024 | 08:57201 Kommentare
Ein Kommentar von Josef Seitz: Für den Skandal im Habeck-Ministerium hat die Tagesschau nicht eine Sekunde Zeit
Mit Video

Ein Kommentar von Josef Seitz

Für den Skandal im Habeck-Ministerium hat die Tagesschau nicht eine Sekunde Zeit

Wenn im Bundeswirtschaftsministerium und im Bundesumweltministerium möglicherweise getrickst und getäuscht wird, um den Atomausstieg durchzusetzen: Dann ist das kein Thema für die Hauptnachrichten von ARD und ZDF. Lieber lädt man die verantwortlichen Politiker bereitwillig zu einem Dementi ein. Von FOCUS-online-Autor Josef Seitz »

Gestern, 25.04.2024 | 21:361048 Kommentare
Es besteht aus Pilzen und Seegras: Deutscher Forscher baut das Haus der Zukunft: „Damit können Sie Beton ersetzen“

Es besteht aus Pilzen und Seegras

Deutscher Forscher baut das Haus der Zukunft: „Damit können Sie Beton ersetzen“

Der Karlsruher Forscher Dirk Hebel entwickelt Gebäude, die aus natürlichen Rohstoffen und recycelten Materialien bestehen. Ein Rundgang durch das Haus der Zukunft. »

Mittwoch, 24.04.2024 | 09:5180 Kommentare
Tierisches oder pflanzliches Protein?: Was Sie von Ihrem Speiseplan streichen sollten, um länger zu leben
Mit Video

Tierisches oder pflanzliches Protein?

Was Sie von Ihrem Speiseplan streichen sollten, um länger zu leben

Gerne streiten Fleischesser und Veganer leidenschaftlich übers Eiweiß: Ist das tierische oder pflanzliche besser? Eine Studie deutscher Forscher liefert klare Argumente gegen tierische Proteine. Kommen sie vermehrt auf den Teller, steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. »

Mittwoch, 27.03.2024 | 15:0557 Kommentare
Johanna (40) suchte Job - plötzlich soll sie 30.000 Euro wegen Geldwäsche zahlen

„Hat in mir panische Angst ausgelöst“

Johanna (40) suchte Job - plötzlich soll sie 30.000 Euro wegen Geldwäsche zahlen

Johanna Hoffmann, eine 40-jährige Wolfsburgerin, suchte während der Corona-Zeit nach einem Nebenjob und fand ein attraktives Angebot im Internet – ohne zu ahnen, dass sie auf einen Betrug hereinfallen würde. »

Gestern, 25.04.2024 | 11:339 Kommentare
Dieser Weißwein-Auswahl darf in keinem Haushalt fehlen

Shopping-Deal mit FOCUS online

Dieser Weißwein-Auswahl darf in keinem Haushalt fehlen

Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen wärmen allmählich und endlich ist es warm genug für frühlingshaften Genuss. Für solche Momente präsentieren wir Ihnen ein exquisites Wein-Paket aus den sonnigen Weinbergen Spaniens: je zwei Flaschen Verdejo, Chardonnay und Sauvignon Blanc. Eine Hommage an die Vielfalt des Weißweins und die Freuden des Frühlings, für nur 29,99 Euro. »

Montag, 22.04.2024 | 10:525 Kommentare

Neuer Präsident „Junge Unternehmer“

Mit diesen drei Kern-Forderungen will Thomas Hoppe die Wirtschaft wieder ankurbeln

Als neuer Präsident des Berliner Verbandes „Die Jungen Unternehmer“ tritt Thomas Hoppe in die Fußstapfen der Unternehmerin und Bestsellerautorin Sarna Röser oder TV-Löwin Lenke Wischhusen. Was der Chef des wichtigsten Jungunternehmer-Verbands anpacken will. »

3:06 Strom speichern, Pkw-Label und ein neuer Polizeivertrag: Das bringt der Mai 2024

Schweiz macht Jagd auf ausländische Raser

Strom speichern, Pkw-Label und ein neuer Polizeivertrag: Das bringt der Mai 2024

1:23 Spahn attackiert Scholz - später platzt ihm wegen Lanz-Anmerkung der Kragen

„Kann ich nicht mehr akzeptieren“

Spahn attackiert Scholz - später platzt ihm wegen Lanz-Anmerkung der Kragen

1:09 Mythos oder Realität: Jede zweite Ehe wird geschieden

Scheidungsrate

Mythos oder Realität: Jede zweite Ehe wird geschieden

0:52 Carlo von Tiedemann kann sich Pflegeheim nur noch ein halbes Jahr leisten

„Da kriegst du nicht einen Pfennig“

Carlo von Tiedemann kann sich Pflegeheim nur noch ein halbes Jahr leisten

0:50 Anwalt berichtet: Insolvenzverfahren um Boris Becker ist beendet

Juristischer Erfolg

Anwalt berichtet: Insolvenzverfahren um Boris Becker ist beendet

3:19 Berufsschulen kritisieren Kita-Quereinsteiger – doch für Barbara erfüllt sich Lebenstraum

„Ich bin so dankbar dafür“

Berufsschulen kritisieren Kita-Quereinsteiger – doch für Barbara erfüllt sich Lebenstraum

0:53 Popstar Sarah Connor zeigt ihr Tattoo im Leistenbereich

Was ragt da aus der Jeans empor?

Popstar Sarah Connor zeigt ihr Tattoo im Leistenbereich

1:02 Ukraine versteckt nutzlose Abrams-Panzer

Angst vor russischen Drohnen

Ukraine versteckt nutzlose Abrams-Panzer

1:41 Bei einmaliger Suche nach Arian (6) wird Helfer emotional: „Hier läuft sogar Kindermusik“

Süßes, Ballons, 4000-Watt-Lampe

Bei einmaliger Suche nach Arian (6) wird Helfer emotional: „Hier läuft sogar Kindermusik“

4:39 Deutschlands bekanntester Polizist fordert: Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken!

Vorsitzender der DPolG

Deutschlands bekanntester Polizist fordert: Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken!

1:12 Beim Solidaritätszuschlag zeigt sich, wie „irre“ die Ampel wirklich ist

Klage ist anhängig

Beim Solidaritätszuschlag zeigt sich, wie „irre“ die Ampel wirklich ist

1:02 Nackenschmerzen! Orthopäde verrät, was jetzt wirklich hilft

Nicht dehnen

Nackenschmerzen! Orthopäde verrät, was jetzt wirklich hilft

1:00 So viel Geld sollten Sie als Paar zur Seite legen

Wichtige Rücklagen

So viel Geld sollten Sie als Paar zur Seite legen

0:55 Aus diesem Grund sollten Sie keine Geranien auf dem Balkon pflanzen

Wichtig für Hobbygärtner

Aus diesem Grund sollten Sie keine Geranien auf dem Balkon pflanzen

2:02 „Bescheuert!“ Wegen Illners provokanter AfD-Frage wird Star-Autorin deutlich

Im ZDF-Talk

„Bescheuert!“ Wegen Illners provokanter AfD-Frage wird Star-Autorin deutlich

0:54 4,6 Prozent mehr ab Juli: Das müssen Sie zur diesjährigen Rentenerhöhung wissen

Inflation frisst Steigerung nicht auf

4,6 Prozent mehr ab Juli: Das müssen Sie zur diesjährigen Rentenerhöhung wissen

1:30 Bei ihren Attacken landen die AfD-Gegner plötzlich auf seifigem Parkett

Eine Analyse von Ulrich Reitz

Bei ihren Attacken landen die AfD-Gegner plötzlich auf seifigem Parkett

2:20 Mit den neuen ATACMS nimmt Kiew Russlands „Achillesferse“ ins Visier

Militärexperte analysiert

Mit den neuen ATACMS nimmt Kiew Russlands „Achillesferse“ ins Visier

1:17 Im TV fordern Jung-Grüne weniger Arbeit - und werden nun von Habeck abgewatscht

Minister widerspricht

Im TV fordern Jung-Grüne weniger Arbeit - und werden nun von Habeck abgewatscht

0:57 Bayern-Angebot für Rangnick - Entscheidung soll „zeitnah“ fallen

Trainersuche in München

Bayern-Angebot für Rangnick - Entscheidung soll „zeitnah“ fallen

Volvos neuer Mini-Stromer 10 Volvo EX30 Volvos neuer Mini-Stromer Promi-Auflauf beim EAGLES-Neujahrsempfang im „Bräustüberl“ am Tegernsee 19 „Bräustüberl“ am Tegernsee Promi-Auflauf beim EAGLES-Neujahrsempfang im „Bräustüberl“ am Tegernsee Glanz, Glamour und jede Menge Promis - der BAMBI 2023 in Bildern 30 Zum 75. Jubiläum in München Glanz, Glamour und jede Menge Promis - der BAMBI 2023 in Bildern Die republikanischen Kandidaten im Überblick 8 Die republikanischen Kandidaten im Überblick
Geringster Wertverlust Restwertriesen 2027 Elektro-Bulli vom VW im Familien-Test 8 VW ID Buzz Elektro-Bulli vom VW im Familien-Test Die 10 beliebtesten Cabrios ab Baujahr 2012 10 Cabrio-Report 2022 Die 10 beliebtesten Cabrios ab Baujahr 2012 Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 13 Kult-Klassiker Der Porsche 911 Carrera RS 2.7
Themeninvestments bei investify 10 Mehr als 20 Themen Themeninvestments bei investify Meghan und Harry ganz entspannt: Die schönsten Bilder ihres Holland-Trips 8 Invictus Games in Den Haag Meghan und Harry ganz entspannt: Die schönsten Bilder ihres Holland-Trips Lage hat sich beruhigt: So sieht es in Hamburg nach Zeynep aus 7 Bildergalerie Lage hat sich beruhigt: So sieht es in Hamburg nach "Zeynep" aus Die besten Gebrauchtwagen 9 TÜV-Report 2022 Die besten Gebrauchtwagen
Reflektierender Rucksack OAK25 Luminant Bag 7 Reflektierender Rucksack OAK25 Luminant Bag Erster Test: Kia EV6 15 Kias neuer Super-Stromer Erster Test: Kia EV6 Briten-Hybrid mit China-Gen 15 MG EHS Briten-Hybrid mit China-Gen Die schönsten Roben der Oscar-Nacht 11 Die schönsten Roben der Oscar-Nacht
Bito Transportboxen 4 Bildergalerie Bito Transportboxen Anwendung Interdentalbürsten 7 Bildergalerie Anwendung Interdentalbürsten Ein Star nutzt sein Kleid zum Protest: Die spektakulärsten Outfits vom Roten Teppich 38 Oscars 2020 Ein Star nutzt sein Kleid zum Protest: Die spektakulärsten Outfits vom Roten Teppich Helene Fischer als Rockröhre und als Päpstin: Die ersten Bilder ihrer Weihnachtsshow 19 Am 25. Dezember im ZDF Helene Fischer als Rockröhre und als Päpstin: Die ersten Bilder ihrer Weihnachtsshow
Alle Meldungen