Seit einiger Zeit ist das Oberhaupt des Remmo-Clans in der kleinen Gemeinde Grabowhöfe gemeldet. Auf dem Briefkasten steht sein Name. Doch der scheint hier gar nicht zu wohnen
Weltplus ArtikelRemmo-Clan

„Du siehst mich nicht, du hörst mich nicht, aber glaube mir, ich bin da!”

Der Aufruhr in der kleinen Gemeinde Grabowhöfe in Mecklenburg-Vorpommern ist groß: Das Oberhaupt des Remmo-Clans soll in ihrem Dorf leben. Eine Anwohnerin berichtet von dem Tag, als Issa Rammo plötzlich vor ihrer Haustür aufkreuzte.



Schlagzeilen




Außenministerin Annalena Baerbock bei einem Besuch in der zerstörten Ukraine
Weltplus ArtikelAuswärtiges Amt

Wo Baerbocks feministische Außenpolitik an der Realität scheitert

Mit ihrer „feministischen Außenpolitik“ hat sich Außenministerin Annalena Baerbock zum Ziel gesetzt, die Situation von Frauen und marginalisierten Gruppen in der Welt zu verbessern. Härtetests ließen nicht lange auf sich warten – und offenbaren, dass das Konzept in der Krise an seine Grenzen stößt.

Konflikt in der Südwest-AfD: Landesvorsitzender Markus Frohnmaier und Doris von Sayn-Wittgenstein
Weltplus ArtikelMachtkampf im Südwesten

„Riskieren bewusst den Nichtantritt der AfD“

Nach dem Chaos auf einem Sonderparteitag spitzt sich der Machtkampf in der baden-württembergischen AfD zu. Rückkehrerin Sayn-Wittgenstein ficht die Ergebnisse an. Jetzt werfen die Landeschefs ihr vor, den Antritt der Partei bei Bundestags- und Landtagswahlen aufs Spiel zu setzen.

Cicero-Kolumnist und Politiker Mathias Brodkorb
Weltplus ArtikelKritik am Verfassungsschutz

„Teilen des Verfassungsschutzes müsste selbst Kanzler Kohl als Extremist gelten“

Ex-SPD-Minister Mathias Brodkorb beschäftigt sich mit Rechtsextremismus. Er hält dem Verfassungsschutz „intellektuell erschütternde“ Arbeit vor. Durch unklare Definition der Begriffe „extremistisch“ und „radikal“ richte die Behörde Schaden an. Man könne schon wegen „Kontaktschuld“ ins Visier geraten.

Februar 2024: „Görli bleibt auf. Nein zur Symbolpolitik“. Protest gegen eine Umzäunung und nächtliche Schließung des Görlitzer Parks
Weltplus ArtikelDrogen-Brennpunkt in Berlin

Nicht nur Linke und Grüne – Jetzt wehrt sich auch die SPD gegen den Zaun um den „Görli“

Der Görlitzer Park ist ein Dealer-Hotspot in Berlin – und soll nach Plänen des schwarz-roten Senats mit einem Zaun unter Kontrolle kommen. Doch der grün regierte Bezirk wehrt sich. Auch die SPD dort begehrt auf: Das Geld solle lieber etwa in „Ausstiegsprogramme für Dealerinnen und Dealer“ fließen.

Alena Buyx zeigt die Stellungnahem „Klimagerechtigkeit“ des Ethikrats
Weltplus ArtikelPolitische Rhetorik

Was mit dem Wort „Klimagerechtigkeit“ vorbereitet werden soll

Erpressung im Namen der Zukunft: Die Klimapolitik beruft sich neuerdings auf „Menschen, die noch nicht einmal geboren sind“. Deutlicher kann man das Misstrauen gegenüber den jetzt Lebenden kaum zeigen. Ein einziges Wort verrät die Überheblichkeit.

Eine komplett zerstörte Wohnung im Kibbuz Be’eri, in der bis zum 7. Oktober eine Familie mit zwei Kindern lebte
Ressort:AuslandHamas-Massaker

„Viele Geschichten rauben einem den Atem, weil sie so schrecklich sind“

Die Fotografin Halina Hildebrand hat nach dem 7. Oktober die Verwüstung der Hamas in Israel festgehalten. Ihre Aufnahmen geben einen intimen Einblick, wie sehr der Terror das Leben der Menschen verändert hat. Und wie die Hoffnung der Angehörigen der verschleppten Geiseln Tag um Tag schwindet.

Kein alternativer Text für dieses Bild vorhanden
Weltplus Artikel10 ausgesuchte Indexfonds

Lukrativ und trotzdem sicher – mit diesen ETFs gelingt Ihnen das perfekte Depot

Indexfonds erfreuen sich bei Anlegern großer Beliebtheit. Die Produkte liefern hohe Renditen, eignen sich jedoch auch hervorragend, um das Depot breiter aufzustellen und Risiken zu minimieren. WELT hat deshalb ein umfassendes ETF-Portfolio erstellt – für Anfänger und Fortgeschrittene.

Artikeltyp:LivestreamJetzt live

Erneute Debatten und Demonstrationen wegen Tanzverbot und Ramadan-Beleuchtung

Um zu zeigen, dass man alle Religionen respektiert, hat Frankfurt ein „Happy Ramadan“-Schild aufgehängt. Doch nun wird dort gegen das Tanzverbot an Karfreitag protestiert. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.

Nach Hause telefonieren: Jella Haase als Chantal
Weltplus Artikel„Chantal im Märchenland“

Noch besser als „Fack ju Göhte“

Von der „Assi-Schule“ in die Welt der Prinzessinnen, Hexen und Ritter: Jella Haase als Chantal muss sich diesmal im Märchenland durchschlagen, wo nicht nur fehlendes WLAN ihr Probleme bereitet. Zum Glück ist „Habibi Blocksberg“ dabei.





Das Beste von WELTPLUS

In der peruanischen Stadt Chancay entsteht ein neuer Megahafen – finanziert aus China
Weltplus ArtikelPeru

Während Deutschland Radwege finanziert, sichern sich andere wirtschaftliche Macht

Mit Entwicklungsgeldern fördert die Bundesregierung Klimaschutz in Peru. China stellt dagegen wirtschaftliche Interessen in den Fokus und baut seinen Einfluss rasant aus. Ein neues Megaprojekt steht beispielhaft für diesen Gegensatz. Vor Ort zeigt sich, welche Strategie mehr Wohlstand bringt.

Tschechiens Präsident Petr Pavel
Weltplus ArtikelUkraine-Krieg

Wie das kleine Tschechien den großen Munitionsplan verwirklicht

Die Ukraine braucht nichts mehr als Artilleriemunition. Eine Initiative Tschechiens gewinnt nun an Dynamik. Sie könnte tatsächlich eine Wende im russischen Angriffskrieg bringen. Die Herkunft der Granaten aber soll ein Rätsel bleiben – ganz bewusst.

Airbnb ist nicht unumstritten, weil es Wohnungen dem normalen Wohnungsmarkt entzieht
Weltplus ArtikelImmobilien und Wohnen

Strengere Regeln für Airbnb & Co – sind private Ferienwohnungen nicht mehr okay?

Bei Airbnb und anderen Anbietern findet man günstig zentrale Wohnungen – und die Einheimischen können sich mit Kurzzeitvermietungen etwas dazuverdienen. Aber das verschärft die Wohnraumknappheit in Städten. Jetzt gibt es neue EU-Regeln für Gastgeber und Plattformen.

RTL Musik-Spektakel «Die Passion» 2024 in Kassel
Weltplus ArtikelOster-Passion bei RTL

Wenn Privatfernsehen zum religiösen Bekenntnismedium wird

Bei der zweiten Auflage des Pop-Events „Die Passion“ machte RTL theologisch wenig falsch und sich sogar um christliche Volksbildung verdient – abgesehen von einem faulen Trick und einer skandalösen Aktualisierung. Eine frohe Botschaft für die „Querdenker“ und „Klimakleber“ gab es auch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wohnmobil geklaut wird, ist mehr als dreimal so hoch wie bei normalen Pkw
Weltplus ArtikelDiebstahl, Unfall, Glasbruch

Bis zu 1600 Euro pro Jahr sparen – So versichern Sie Ihr Wohnmobil optimal

Wohnmobile sind in Deutschland so beliebt wie nie, doch die Versicherungstarife unterscheiden sich stark. Viele Vergleichsportale berücksichtigen Wohnmobile gar nicht. WELT erklärt, welche Seiten Sie kennen sollten, wie teuer die Tarife sind und welcher Schutz besonders wichtig ist.

Germany, Berlin, Reichstag Dome, dusk
Weltplus ArtikelSchwacher Standort D

Deutschlands Elite-Ökonomen rechnen mit der Regierung ab

Deutschlands führende Ökonomen erwarten für 2024 nur noch ein minimales Wirtschaftswachstum von 0,1 Prozent. Für die Schwächung des Standorts machen sie maßgeblich die Politik der Ampel verantwortlich – und kritisieren in dem Zusammenhang auch explizit Bundeswirtschaftsminister Habeck.


Spiele

Kein alternativer Text für dieses Bild vorhanden
Ressort:kmpktSchachmatt-Rätsel

Können Sie den König mattsetzen?

Kennen Sie das neue Spiel von WELT? In „Schachmatt“ können Sie Ihre taktischen Fähigkeiten testen und verbessern. Ihr Ziel ist es, so viele schwarze Könige wie möglich in zwei Minuten mattzusetzen.

Kein alternativer Text für dieses Bild vorhanden

Sudoku

Jeden Tag ein neues Zahlenrätsel: Spielen Sie kostenlos Sudoku online auf dem Handy, Tablet oder Computer in den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel oder schwer.




Meldungen




Live-TV

Artikeltyp:Livestream

Jetzt im Fernsehen

WELT liefert Ihnen rund um die Uhr die aktuellsten Nachrichten und Hintergründe – hier im Live-Programm des Fernsehsenders oder als aktuelle News-Videos.

Meistgelesen



Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson: „Ich habe großes Glück gehabt“
Ressort:ICONISTRock-Sänger Bruce Dickinson

„Ich glaube nicht, dass Putin ein Verrückter ist“

Er ist einer der größten Heavy-Metal-Stars. Auf seinem neuen Solo-Album singt Iron-Maiden-Frontmann Bruce Dickinson über unsterbliche Seelen – und kam auf Platz eins der Charts. Gespräch über Urschreie, die Bibel und einen Auftritt in einem Kriegsgebiet.

Einige Soldatenfiguren der sogenannten Terrakotta-Armee im Mausoleum Qin Shihuangdis
Ressort:Wissenschaft50 Jahre nach Fund

Mit neuen Techniken die alten Rätsel der Ton-Krieger lösen

Chinesische Bauern stießen zufällig auf eine der bedeutendsten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts: lebensgroße Krieger aus Ton. Durch neue Restaurierungs- und Konservierungsmethoden sammeln Archäologen weitere Erkenntnisse über die Terrakotta-Armee.

Die vierjährige „Willow“ ist das einzige Haustier der Bidens, das noch im Weißen Haus lebt
Ressort:Leute„Willow the White House Cat“

Jill Biden veröffentlicht Kinderbuch über Katze des Weißen Hauses

Katze „Willow“ machte Jill Biden einst bei einer Rede in Pennsylvania auf sich aufmerksam. Nun wird das Haustier der First Lady zum Star. Denn die Frau von US-Präsident Joe Biden veröffentlicht ein Kinderbuch über „Willow“. Die Haustiere im Weißen Haus waren in der Vergangenheit immer wieder Thema von Büchern.

Group of teenagers on the street
Weltplus ArtikelKriminalität

„Man muss die Gesellschaft vor Kindern schützen, die sich nicht kontrollieren können“

Der Psychologe Stefan Rücker betreut Kinder, die Verbrechen wie Tötung oder schwere Körperverletzung begangen haben. Im Interview spricht er über kaputte Familien, Strafmündigkeit und Prävention – und erklärt, wie es eigentlich nach einer Tat für straffällige Kinder weitergeht.


Augenlidkorrektur: „Das ist schon eine klassische Männer-OP“, sagt Schönheitschirurg Volker Rippmann
Weltplus ArtikelPlastische Chirurgie

„Die Augenlidstraffung ist eine OP mit sehr hoher Zufriedenheitsrate“

Es ist einer der häufigsten kosmetischen Eingriffe: die Lidkorrektur. Wann eine OP wirklich notwendig ist, wie sie abläuft und welcher Risiken man sich bewusst sein sollte, erklärt einen Facharzt für plastische Chirurgie.

GERMANY-HEALTH-VIRUS-POLITICS
Weltplus ArtikelCorona

Die RKI-Protokolle und wie die Politik die Wissenschaft ignorierte

Jahrelang wurden Grundrechtseinschränkungen in der Corona-Pandemie mit wissenschaftlichen Erkenntnissen gerechtfertigt. Nun veröffentlichte Dokumente belegen abermals, dass die Forscher viel kontroverser über Maßnahmen diskutierten als die Politik versucht, glauben zu machen. Eine Analyse.




DWO_Podcast_Teaser_DbdT_Imke_Rabiega
Ressort:PodcastsDas bringt der Tag

35-Stunden-Woche – ist die Bahn-Einigung ein Modell für Deutschland?

Nach langen Tarifverhandlungen haben sich die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft auf ein Modell für eine 35-Stunden-Woche geeinigt. Karsten Seibel aus dem Wirtschaftsressort bei WELT weiß, inwiefern das auch für andere Branchen in Zukunft infrage kommt.

Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander diskutieren jede Woche die wichtigsten Themen der Politik

Ein Bayer in China – Söder gefällt das

Bayerns Ministerpräsident Söder inszeniert seinen China-Besuch im Stile eines Anti-Ampel-Staatsmanns. Wie er mit der Unterminierung der Berliner Außenpolitik in die historische Kerbe von Franz-Josef Strauß stößt, darüber sprechen Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander in „Machtwechsel“.


Von den Energien des Religiösen: Christian Lehnert, geboren 1969 in Dresden, lehnt sich an einen Baumstamm
Ressort:KulturDichter Christian Lehnert

„Schreiben gehört zu den vorletzten Dingen“

Christian Lehnert ist Pfarrer, Theologe und Dichter. Sein neues Buch handelt vom Rückzug in die Natur und von der Apokalypse des Johannes. Nun fragt er sich, ob Schweigen nicht konsequenter wäre. Ein vorösterlicher Besuch im Erzgebirge.

Der Erde zeigt sich das ferne Trisolaris in einem Videospiel
Weltplus ArtikelSerie „3 Body Problem“

Zur Hälfte großartig, zu einem Drittel voll daneben

Mit „3 Body Problem“ haben die Macher von „Game of Thrones“ den wohl wichtigsten Science-Fiction-Stoff des 21. Jahrhunderts verfilmt. Die Geschichte ist verstörend großartig und auch von Netflix nicht kleinzukriegen. Doch zwischen Vorlage und Serie tut sich ein weltanschaulicher Abgrund auf.

Several books from a proposed list of ban books from Carroll County, Maryland, Public Schools libraries. (Kevin Richardson/Baltimore Sun/TNS) picture alliance
Artikeltyp:MeinungUSA

Wenn Bücher aus Bibliotheken verbannt werden

Aus amerikanischen Bibliotheken sind noch nie so viele Bücher entfernt worden wie im vergangenen Jahr. Meist geht es um die Themen „race“ und sexuelle Orientierung. Viele Amerikaner halten das für übertrieben und beginnen sich zu wehren – was unsere Gastautoren optimistisch stimmt.



Kein alternativer Text für dieses Bild vorhanden

Der WELT-Newsletter für alle Sportfreunde

Sie möchten bei aktuellen Sportthemen nicht im Abseits stehen? Kein Problem. In diesem Newsletter gibt es aktuelle Nachrichten, Ergebnisse und Interviews aus der Welt des Sports – und zwar täglich.


Mittlerweile eingestellte Solarmodul-Produktion im Meyer-Burger-Werk im sächsischen Freiberg
Weltplus ArtikelAus für Solarwerk in Freiberg

Sachsens erstaunliche Gelassenheit beim Solar-Exodus

Rund 500 Beschäftigte der Solarfirma Meyer Burger im sächsischen Freiberg wurden gekündigt. Der Modulhersteller verlässt Deutschland, weil die Regierung der Forderung nach Subventionen nicht nachkam. Sachsen hält den Verlust jedoch für verschmerzbar – und ist damit nicht allein.

Businessman and woman worker taking inventory in distribution warehouse
Weltplus ArtikelNeue Bürokratiewelle

Jetzt schlägt die große Stunde der Prüfer und Detektive

In den neuen Lieferkettengesetzen sehen viele Unternehmen vor allem bürokratische Monster. Spezialisierte Berater, viele Anwälte und Prüfer wittern deshalb eine einmalige Geschäftschance. Datenbanken werden durchforstet, teilweise recherchieren Detektive sogar vor Ort.

WELT-Chefökonomin Dorothea Siems
Weltplus ArtikelWirtschafts-Prognose

Die Traumtänzerei der Ampel gefährdet Deutschlands Wohlstand

Die führenden Konjunkturforscher haben die deutsche Wirtschaft im Jahr 2024 schon aufgegeben. Deutschland verliert ein halbes Jahrzehnt – der sich ausbreitende Pessimismus könnte chronisch werden. Noch gefährlicher sind nur die aktuelle Sozial- und Klimapolitik. Es droht der GAU.





Kein alternativer Text für dieses Bild vorhanden
Weltplus ArtikelMomentum-Strategie

13 Prozent pro Jahr – mit diesen ETFs gewinnen Sie auch langfristig zweistellig

Was hoch steigt, kann tief fallen. So mutmaßen viele Anleger. Doch an der Börse sind die Spitzenreiter des Vorjahres oft auch Renditebringer von heute. Trendfolge-Strategien, die darauf setzen, haben den Markt langfristig deutlich übertroffen. WELT stellt die passenden Produkte vor.

Wirtschaftslehrer Schwarzkopf, daneben ein Taschenrechner
Weltplus ArtikelFinanzielle Bildung

„Die Steuererklärung sollte an jeder Schule fester Bestandteil des Lehrplans sein“

ETFs, Bitcoin, Zinseszins: Schüler wissen zu wenig über Finanzen, ist ein Hamburger Wirtschaftslehrer überzeugt. Er hat eine Börsen-AG gestartet, mit der er Jugendliche bereits in der Mittelstufe für den Aktienmarkt begeistern will. Auch Eltern nimmt er in die Pflicht.



Ein Mann sitzt mit einem Joint zwischen den Fingern am Steuer eines Autos (Symbolbild)
Artikel enthält Videos
Ressort:DeutschlandVerkehrsministerium

Experten-Kommission empfiehlt Grenzwert für Cannabis am Steuer

Eine Expertengruppe des Bundesverkehrsministeriums hat sich für einen Grenzwert von 3,5 Nanogramm pro Milliliter Blutserum für den Cannabis-Wirkstoff THC im Straßenverkehr ausgesprochen. Dieser Wert sei vom Risiko vergleichbar mit einer Blutalkoholkonzentration von 0,2 Promille.

The little boy the blackboard scratching his head
Weltplus ArtikelSchule nach dem Pisa-Schock

„Die Verrohung der Gesellschaft ist auch eine Folge der Durchökonomisierung des Bildungssystems“

Infolge des Pisa-Schocks legen die Kultusminister den Fokus im Schulunterricht auf Kernfähigkeiten wie Lesen, Schreiben, Rechnen. Darunter leidet vor allem Musikunterricht – der durch den Lehrermangel ohnehin schon dezimiert ist. Ein für Kinder folgenschwerer Fehler, warnen Musikpädagogen.

Vorfall melden
Weltplus ArtikelDokumentation

Die Blockwärtin lebt! Kleine Geschichte einer Berliner Denunziation

Im August 2023 veröffentlichten unsere Autoren den „Spiegel“-Bestseller „Durchs irre Germanistan: Notizen aus der Ampel-Republik“. Unlängst führte eine Lesung des Buches in Berlin zu einer anonymen Denunziation auf einem staatlich finanzierten Meldeportal. Eine Dokumentation.


Die Sonnenblumen-Bewegung in Taiwan vor zehn Jahren
Artikeltyp:MeinungDemokratie-Bewegung

Wie Taiwans Studenten ihre Freiheit gegen China verteidigten

Peking will überall die Macht an sich reißen. In Hongkong ist es schon gelungen, Taiwan wird ständig bedroht. Täglich muss die Freiheit verteidigt werden, meint unser Gastautor und erinnert an eine Aktion vor zehn Jahren, die ein ganzes Land auf den Weg der Demokratie gebracht hat.

Viele Verdächtige des Anschlags in Moskau, die jetzt der Öffentlichkeit vorgeführt werden, sollen Tadschiken sein
Weltplus ArtikelDschihadismus

Warum sich so viele Tadschiken dem Kampf der Terrorgruppe IS-Khorasan anschließen

Für zahlreiche islamistische Terrortaten der vergangenen Monate sind Tadschiken verantwortlich. Auch Tatverdächtige des verheerenden Anschlags in Moskau kommen aus dem zentralasiatischen Land. Bei der Rekrutierung neuer Kämpfer hat der brutale IS-Ableger Khorasan leichtes Spiel.

Schwedens Außenminister Tobias Billström
Weltplus ArtikelSchwedischer Außenminister

„Letztlich enden alle Konflikte am Friedenstisch“

Das neue Nato-Mitglied Schweden bringt frischen Wind in Debatten über Verteidigungspolitik. So hat das Land seine Wehrpflicht wiedereingeführt. Außenminister Tobias Billström erklärt, welche Erfahrung Stockholm damit macht – und welchen Friedensplan für die Ukraine er für glaubwürdig hält.




Als Funkel Kaiserslautern übernahm „musste ich Einfaches vermitteln, nicht alles auf den Kopf stellen. Die Spieler wissen auch, dass ich so eine Situation häufiger erlebt habe“
Weltplus ArtikelFriedhelm Funkel

„Ich bin traditioneller Deutscher“

Die Mission von Friedhelm Funkel beim 1. FC Kaiserslautern ist rein auf den Klassenerhalt des Klubs in der Zweiten Liga ausgelegt. Für den Trainer auch eine Herzenssache. In Russland oder China arbeiten? Für kein Geld der Welt, sagt er.

Leverkusen, Liverpool oder doch die Bayern? Noch ist unklar, welchen Klub Xavi Alonso in der kommenden Saison trainiert
Ressort:SportUli Hoeneß

„FC Bayern würde Xavi Alonso gerne verpflichten“

Der FC Bayern München sucht einen neuen Trainer. Uli Hoeneß hat mit Xabi Alonso einen klaren Favoriten. Bayerns Ehrenpräsident ist aber skeptisch, ob es mit der Verpflichtung des Trainers von Bayer Leverkusen klappt.

Der Vertrag von Alphonso Davies läuft im Juni 2025 aus. Der Verteidiger des FC Bayern steht bei Real Madrid auf der Wunschliste
Ressort:Fußball„Das ist nicht fair“

Davies schert sich nicht um Bayerns Ultimatum

Alphonso Davies und der FC Bayern verhandeln über eine gemeinsame Zukunft. Der Rekordmeister setzt dem begehrten Verteidiger dabei ein Ultimatum. Sehr zum Ärger der Davies-Seite, die Vorwürfe gegen die Bayern erhebt.


Britain Handbag Auction
Ressort:Mode„Kaufhistorie“

Verstößt Hermès mit seiner Birkin-Verkaufstaktik gegen Gesetze?

Sie ist eine der begehrtesten Handtaschen der Welt – und schwer zu bekommen: Wer bei Hermès eine Birkin Bag kaufen will, hat einen langen Weg vor sich. Zwei Kunden verklagen jetzt die Luxusmarke, nicht nur wegen der Wartezeit. Denn das „Hermès Game“ wird seit Jahren diskutiert.

RTL Musik-Spektakel «Die Passion» 2024 in Kassel
Ressort:TrendsLeiden Jesu im TV

„Kassel soll unser neues Jerusalem sein“ – Was war denn das?

„Die Passion“ auf RTL erzählte die Ostergeschichte, wie es zu erwarten war: unangenehm, dabei seltsam unterhaltsam und mit skurriler Besetzung. Jenny Elvers mimte eine blinde Bettlerin, Jimi Blue Ochsenknecht den Judas. Was war da bloß los? Ungläubige Fragen und die Versuche von Antworten.

Was macht das Körperbild mit unserer Sexualität?
Weltplus ArtikelSelbstzweifel

„Solche Menschen wirken weniger attraktiv“

Zu dick, zu dünn, zu klein? Viele Frauen sind mit ihrem Äußeren nicht zufrieden. Und das beeinträchtigt nicht nur Partnerschaft und Sex. Für welchen Frauentyp die Partnersuche am schwierigsten ist, erklären unsere Paarberater.



Sternekoch Christian Bau Entenleberterrine
Artikeltyp:Meinung„Brothers“ in München

Ein grandioses Sonntagsmahl, wie man es in Deutschland viel zu selten erlebt

Unser Autor hatte keine besonderen Erwartungen, als er an einen Sonntagmittag ein kleines Lokal in Schwabing besuchte. Doch dann wurde er auf einen Niveau verwöhnt, das Erinnerungen an einen ganz großen Könner am Herd wachrief.

Sascha Stemberg backt Schokoladenkuchen mit Rote-Bete-Saft
Artikeltyp:MeinungStembergs Kochschule, Folge 141

Schokokuchen und Wundergemüse

Walter Stemberg und sein Sohn Sascha betreiben in Velbert das Sternerestaurant „Haus Stemberg“. Hier erklären sie die Grundlagen des Kochens. In dieser Folge backen sie allerdings. Und zwar einen Kuchen, dem kaum einer widerstehen kann.

Warmer Salat aus Lauch und Bohnen
Weltplus ArtikelVorspeise, Beilage, Hauptgericht

Warmer Bohnensalat mit Porree und Senf

Wenn es schnell gehen soll, aber raffiniert schmecken: Seidig-süß geschmorte Porreefäden wickeln sich bei diesem Salat um cremige Riesenbohnen. Ein scharf-sauer-herbes Senfdressing verhindert, dass es fad schmeckt.


Kaiser Qin Shi huang di, Qin Shi Huangdi Qin Shihuangdi Tonkriegerarmee
Ressort:GeschichteKaiser der Terrakotta-Armee

Seine Konkubinen erflehten den Tod, davor brachte man die Arbeiter um

Nachdem er alle Rivalen ausgeschaltet hatte, begründete Qin Shihuangdi 221 v. Chr. das Kaiserreich China. Mit großer Brutalität schuf er den Einheitsstaat. Um unsterblich zu werden, zwang er 700.000 Menschen zum Bau an einem gigantischen Grabmal.




Maupiti ist eine der kleinen Inseln in Französisch-Polynesien, auf denen Urlauber noch in familiären Gästehäusern unterkommen

Auf der Suche nach dem echten Tahiti

Korallenriffe, Strände wie aus Puderzucker, üppige Flora: Tahiti hat offenkundige Reize. Wer aber polynesische Kultur sucht, dringt am besten ins Inselinnere vor. Mehr vom Alltag der Einheimischen erfährt man auch auf benachbarten kleineren Eilanden – und beim Essen.

Ein schneller Abschiedskuss am Auto – viel mehr ist an Flughäfen oft nicht drin

Mehr Zeit für Gefühle am Gate

An Flughäfen bleibt kaum die Möglichkeit für große Emotionen wie Abschiedsschmerz oder Wiedersehensfreude. Daran, dass das viele Passagiere vermissen, ändern auch die „Kiss & Fly“-Zonen an deutschen Airports nichts. In den USA dagegen regt sich ein romantischer Gegentrend.


Norbert Lammert (CDU), Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, steht bei der Vorstellung des Buches «Christlich Demokratische Union. Beiträge und Positionen der CDU» mit einem Exemplar in der Hand vor der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Herausgeber des Buches ist der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Bundestages Lammert.
Artikeltyp:MeinungZukunftsvisionen

Die Verwaltung kann von künstlicher Intelligenz enorm profitieren

Im Öffentlichen Dienst wird KI für vereinfachte Abläufe sorgen. Sie kann auch die gewaltigen Datenschätze heben, die in der Bürokratie schlummern. Wenn dies gelingt, dürfte der öffentliche Sektor ein Hauptnutznießer der neuen technologischen Möglichkeiten werden, schreiben unsere Gastautoren.



Fast Food Filiale
Ressort:kmpktAuch in Deutschland möglich?

Immer wieder Gratis-Menüs – Brite trickst McDonald’s mit KI aus

Ein junger Brite hat eine ungewöhnliche Methode entdeckt, um sich Gratis-Essen bei McDonald’s zu erschleichen – WELT kmpkt hat nachgefragt, was das Unternehmen dazu sagt und ob das auch in Deutschland möglich wäre.

Blue Berries
Ressort:kmpktMega-Beere geerntet

Guinness-Buch der Rekorde kürt die größte Blaubeere der Welt

Mitarbeiter eines Obstanbau-Betriebes ernteten in Australien eine Riesen-Blaubeere, die es jetzt sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat. Den beachtlichen Durchmesser und was das Ding auf die Waage bringt, erfährst du hier.

Traumjob? Firma sucht Room-Service-Tester für 5-Sterne-Hotels
Ressort:kmpktFast 60.000 Euro Jahresgehalt

Bester Job der Welt? Firma sucht Zimmerservice-Tester für Luxushotels

Du kannst deinen Job noch so sehr lieben – vielleicht hast du trotzdem darüber nachgedacht, ob es nicht eine Tätigkeit gibt, die noch cooler wäre, oder nicht? Ein Stellenangebot einer britischen Firma verspricht zumindest top Arbeitsbedingungen.


WELT-Autor Alan Posener
Artikeltyp:MeinungIsrael

Die Linke trägt ihren Antirassismus vor sich her, um von ihrem Antisemitismus abzulenken

Susan Neiman fühlt sich in Deutschland nicht wohl. „Ich wollte das jüdische intellektuelle Leben in Deutschland wiederbeleben“, erklärte die aus den USA stammende Philosophin der Zeitung „Irish Times“. Doch nun glaube sie: „Die wollen das gar nicht.“ Bitte?

Papst Franziskus hält sich den Kopf
Artikeltyp:SatireZu peinlich

Nach „Passion“ von RTL – Papst tritt aus Kirche aus

Der Papst hisst die weiße Fahne: Nachdem Franziskus durch Zufall in „Die Passion“ von RTL reingezappt hatte, entschied er sich peinlich berührt, mit diesem Quatsch nichts mehr tun haben zu wollen.

Für Kiew ist die Lage an der Front mittlerweile dramatisch
Weltplus ArtikelSzenarien des Krieges

Dauert der Ukraine-Krieg noch mehrere Jahre? Eher nicht

Die Ukraine droht dieses Jahr in die Defensive zu geraten – auch wegen der unverantwortlichen Versäumnisse von Bundeskanzler Scholz und anderen westlichen Politikern. Es mehren sich die Anzeichen, dass der Konflikt erst einmal stillgelegt werden könnte. Eine Analyse der möglichen Szenarien.





Bilder des Tages

Kein alternativer Text für dieses Bild vorhanden
Artikel zeigt eine Bilder-Galerie
Ressort:SatireExklusiv auf WELT

TRUTH FACTS

Der statistische Blick auf unseren Alltag – direkt und schonungslos.