Erfolgreiches Turnierwochenende der Fußballjugend

Von Freitag, 23. bis Sonntag 25.Februar veranstaltete die Jugendfußballabteilung insgesamt sechs Turniere in der Ballspielhalle der Grundschule Haunwöhr. Los ging es am Freitagabend mit dem D1 Turnier, das die jungen Kicker überragend mit dem ersten Platz abschließen konnten. Am Samstag fanden insgesamt drei Turniere statt. Den Anfang machte unsere E1, gefolgt mit zwei Hundszeller Mannschaften bei der F-Jugend. Ab 17:30 Uhr konnte die C-Jugend mit zwei Teams ihr Können unter Beweis stellen. Auch hier war die Freude groß. Im Finale wurde das Spiel gegen Tegernbach mit 2:0 gewonnen und die Titelverteidigung vom letzten Jahr erfolgreich gestaltet. Der letzte Turniertag am Sonntag begann in der Früh um 9:00 Uhr mit dem E2 Turnier. Das absolutes Highlight folgte am Sonntagnachmittag mit dem D2 Turnier. Eigentlich unglaublich, im Finale standen unser Team blau und unsere Team weiß. Das Ergebnis hier war nicht mehr allzu wichtig, alle Kinder feierten gemeinsam diesen riesen Erfolg. Unabhängig von den Ergebnissen hatte unser Nachwuchs sowie die Eltern und Freunde ein spannendes, tolles Turnierwochenende, das während der gesamten Zeit mannschaftübergreifend gefeiert wurde. Wir freuen uns jetzt schon auf 2025 ! Großes DANKE an alle fleißigen Helfer, die dieses wunderbare Wochenende ermöglicht haben.

4. Hundszeller Golf Open 2023

Auch in diesem Jahr fanden die Wettspiele wieder auf der Golfanlage Ziegler in Heinrichsheim statt. Gespielt wurde auf 2 x 9 Loch und bei bestem Golferwetter.

Als Brutto Sieger konnte sich Ralf Schmatz durch setzen, der Netto Sieger war Fritz Maurer.  Beide Spieler konnten sich bereits zum zweiten mal in die Gewinnerlisten eintragen.

Ansonsten war es ein heiteres aber dennoch sehr spannendes Turnier.  Das  „19. Loch“ wurde direkt vor Ort „gespielt“ und im Kreise der Spieler kräftig gefeiert. 

Zudem danken wir unserer Rosie, die wieder alles perfekt für die Hundszeller vorbereitet hatte, das Turnier hatte Christian Kunz organisiert..

Die Pokale wurden erneut von Oribta Optikgesponsert.

Jugendtrainer gesucht

Wir suchen für unsere Jugendmannschaften Trainer_innen.

Egal ob mit oder ohne Erfahrung, mit oder ohne Trainerschein.

Was wir bieten? Freudestrahlende Kinder und motivierte Jugendliche, die Fußball lieben.

Wer Interesse an dieser spannenden Aufgabe bei einem der schönsten Vereine in der Region Ingolstadt hat, soll sich bitte bei der Jugendleitung melden.

jugendfussball@sv-hundszell.de

Der SV Hundszell bekommt endlich eine neue Flutlichtanlage

Dunkle Wolken über dem alten Flutlicht

Rechtzeitig zu den steigenden Energiepreisen und dem zurecht geforderten sensiblen Umgang mit unseren Ressourcen bekommen wir die lang ersehnte neue Flutlichtanlage. Sowohl auf dem Trainingsplatz, als auch auf dem D-Jugend Platz werden die veralteten Gaslampen einer modernen LED Beleuchtung weichen.
Nachdem die alte Anlage immer mehr Probleme bereitet und nicht mehr zuverlässig funktioniert, hat sich der Verein für eine Komplettsanierung durch die Fa. Hudson entschieden. Wenn alles gut geht, erstrahlt der SVH Ende September in neuem Licht!

Dank der Unterstützung durch die Nationale Klimaschutzinitiative und den BLSV müssen wir die hohen Anschaffungskosten nicht alleine tragen.
„Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerinum seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.“

Förderkennzeichen: 67K19173
„Sanierung der Flutlichtanlagen in den Sportstätten des SV Ingolstadt-Hundszell 2022“