Gebäudeunterhalt Hauswart Basel Firma
Hauswart Reinigung Basel Liegenschaft Unterhalt Neubau

Ein ehrliches Handwerk mit Freude ausüben

Mit Ausdauer, Organisationstalent, Diplomatie und technischem Geschick.
Von Bewohnern und Auftraggebern geschätzt. Immer von Neuem, immer mit Elan.

Unser Telefon ist täglich 24 Stunden besetzt, unsere E-Mailadresse wird auch am Wochenende abgerufen. Selbst über Whatsapp kann man uns erreichen

Uns liegt der Umweltschutz am Herzen. Wir reinigen mit biologisch abbaubaren Produkten, die wir "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" einsetzen.

Wir stellen uns gerne bei Ihnen vor

 News & Next Events

Zweipack Weihnachtsessen
15. Dezember 2023
Endlich wissen wir, woher der Aeschenplatz seinen Namen hat, warum man wegen eines Salzlagers in der Barfüsserkirche eine Leiche gefunden hat und was Boris Johnson damit zu tun hat. Nach der super interessanten "Stadtführung für Basler" besuchten wir die neu eröffnete Amber-Bar im Turm der Kaserne.
Dort gab's eine Runde Räuberwichteln, einen Apéro und eine herrliche Aussicht.

Am Abend wurden unsere Bäuche bei Gabri's Pasta an der Rheingasse mit allerleih sehr Angenehmem gefüllt. Und gefüllt, und gefüllt. Herrlich war's!
Die Spuren verwischen danach. Ob dem Wein geschuldet oder dem Chaos im Schoofegg. Man weiss es nicht mehr so genau...



Zweipack Weekend
29. September bis 1. Oktober
Schon am frühen Freitagnachmittag fuhr der Grossteil der Firma nach Adelboden.
Nach einem urgemütlichen Abend hat sich am nächsten Tag die eine Gruppe auf zur Alpinschule Adelboden gemacht und den Tag im Seilpark verbracht. Die Männer haben's dabei belassen und die Frauen haben noch den todesmutigen Sprung von der Brücke gewagt.
Die zweite Gruppe hat eine Wanderung auf die Engstligenalp gemacht. Umay war fix und fertig (die anderen natürlich nicht :-)






18. bis 20. September 2023: CMS Berlin
Lea, Till und Mischa besuchten die CMS-Reinigungsfachmesse in Berlin.
Der diesjährige Fokus lag wie erwartet bei Reinigungsrobotern für grosse Flächen. Uns kann's recht sein, dann geht uns die Arbeit auch in den nächsten Jahren nicht aus :-)
Als Nebenprogramm besuchten wir das Aquarium vom Tiergarten, das KDW das Schloss Charlottenburg und ein paar echt berlinerische Kneipen. Schön war's!



21. bis 25. August 2023: Hitzefrei!
Alle Mitarbeitenden, die am Tag 6 Stunden oder mehr für Sie und Ihre Liegenschaft im Einstz sind, bewahren weiterhin einen kühlen Kopf, weil sie in dieser heissen Woche täglich bei vollem Lohn eine Stunde früher Feierabend machen können.



Bestandene Prüfung!
Wir gratulieren Joel und Attilio zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.
Joel hat nach seiner dreijährigen Lehre die Prüfung zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ und Attilio nach seinem einjährigen Praktikum seine Lehre zum Kaufmann EFZ bestanden.
Toll gemacht, ihr zwei!




Zweipack goot dr Bach ab
Rheinschwimmen jeweils Freitags
für alle Interessierten; Infos bei einem Zweipack-Mitarbeitenden.
Einstieg beim Museum Tinguely, Ausstieg bei der Flora-Buvette.
Anschliessend sünnele, öbbis trinke, eventuell no öbbis go ässe.



Lehrabschlussfest Fr 14. Juli 2023
Einaldung ist intern erfolgt



Sommerfest Sa 12. August 2023
Zweipack- und Ex-Zweipack-Mitarbeitende sowie eingeladene Personen



Osterfest Do 06.04.23

Was für ein originelles Osterfest, das Lea und Diarrah organisiert haben!
Nach erledigter Arbeit haben wir uns ab 16 Uhr im Hof getroffen. Urs war schon dabei, den Grill anzufeuern und wir wurden mit einem tollen Apèro begrüsst.

Das Abendessen mussten wir uns allerdings hart verdienen: Punktesammeln war angesagt. Schätzfragen und Pfeilwerfen waren die einfachsten Aufgaben. Eine Minute Seiligumpe hingegen waren die eher anstrengenden. Lian, Mina und Till haben alle Rekorde gebrochen, während der Chef am hinteren Ende anzutreffen war :-)


Wie Urs anschliessend drei verschiedene Fleischsorten perfekt auf den Garpunkt brachte, war senationell.

Herzlichen Dank an die Organisatorinnen! Wir freuen uns schon auf's nächste Fest!



Weihnachtsessen Fr 16.12.22

Ein weiteres schönes Weihnachtsfest mit weiteren schönen Erinnerungen.
In diesem Jahr sind wir im Magazin gestartet, wo uns Carmen in Ihren extra für Zweipack erstellten Postenlauf eingeführt hat. In drei Gruppen mussten wir uns den schwierigsten Aufgaben stellen: Von Eisskulpturen schnitzen, über Weihnachtslieder per Sprachnachricht versenden, Kugeln am Weihnachtsbaum zählen bis hin zu "Rätseln unter Glühweineinfluss" war alles dabei. Sogar einen Adventskranz durften wir selber binden (natürlich unter Anleitung der Inhaberin des "Bluemehuus Bäumleingasse 7").


Der Postenlauf endete im «Kafka am Strand», wo wir geschwächt und vom Wetter unterkühlt, beim Aperó unsere Energiereserven aufladen konnten. Im Anschluss haben uns Gianni und Sven in der Hosteria ein köstliches Rinderfilet mit sämigem Risotto serviert. Es wurden Reden geschwungen und Weingläser geleert.
Abschliessend sind wir nach einer kurzen Gesangseinlage in der «Don’t worry be happy» Bar von der Vernunft gepackt in die «Bibliothek» Bar, wo wir unseren Horizont wie auch unseren Pegel erweitert haben.


Tschüss Werkbank

Unsere geliebte Werkbank begann bei Zweipack als neues Mobiliar und verliess uns als alltagerprobtes Möbelstück. In den 5 Jahren, die die Werkbank bei uns verbracht hat, war sie immer für uns da und hat uns nie enttäuschst.
Nun wurde Ihr der Zweipack-Alltag zu langweilig, weshalb sie sich für eine gemeinnützige Arbeit in der Tagesstruktur entschieden hat. Sie verlässt Zweipack als integriertes Teammitglied und startet, zur grossen Freude der Kinder, bei der Schulischen Tagesstruktur Allschwil.

Wir wünschen ihr und den Kindern viel Spass!



Herbstmesse Fr 04.11.22
Für Mitarbeitende und ex-Mitarbeitende

Auch dieses Jahr haben wir uns als Team an der Herbstmesse amüsiert.
Zu Beginn wurden wir von Jasmin und André, in Ihre schöne Wohnung, zum Aperó eingeladen, wo sich Joelle sofort in die Katze verliebte.
Im Anschluss sind wir direkt beim Chäsbängel-Stand ins «Fondue-Stübli», wo wir in vollen Zügen unser Fondue genossen haben. Nach dem Essen hat Mischa sogar eine kleine Rede geschwungen, die unsere Herzen gerührt und unsere Gesichter erröten lassen hat. Nach ein paar Gläsern Wein haben wir uns in das Geisterhaus getraut.

Dort sind wir, dank unserer furchtlosen Mina, auch wieder heil raus gekommen.
Vom Adrenalin gepackt, haben wir uns in das Spiegellabyrinth gewagt und es ohne schwere Verletzungen heraus geschafft.
Zum Abschluss wollten wir noch in die «8 Bar» gehen, die aber leider randvoll war. Also haben wir den Abend dort ausklingen lassen, wo wir ihn begonnen hatten: Bei der Katze auf dem Sofa. Bis André eingeschlafen ist...
Danke Mischa, für diesen tollen Abend.
Attilio


Gratulation an Till zur bestandenen Prüfung zum
Hauswart mit eidg. Fachausweis

Till Schultheiss hat mit einer 5.1 seine zweijährige Weiterbildung erfolgreich bestanden und übernimmt per sofort die Stelle als
Operativer Leiter der Firma Zweipack GmbH



Rheinschwimmen Fr 19.08.22

Für alle Interessierten


Rheinschwimmen Fr 22.07.22
Für alle Interessierten


Sommerfest Sa 09.07.22
Fabienne und Lena haben ein abwechslungsreiches Sommerfest auf dem Tennisclub Reinacherheide organisiert.
Auch dieses mal mit einem Tournier: die Gruppen massen sich im Döggeli und Kubb-Spiel. Das Finale wurde am Mini-Tischtennistisch ausgetragen.
Till hat speziell für diesen Anlass ein süffiges Zweipack-Bier gebraut und Fabi sogar eine kleine Rede geschwungen. Danke allen für einen tollen Abend!




Lehrabschluss 2022
Gregor Schüpbach hat seine 3-jährige Berufslehre zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ erfolgreich mit einer Durchschnittsnote von 4.5 bei uns abgeschlossen.
Bravo Gregor!

Lena Herrmann hat mit dem 12-monatigen Praktikumsteil ihre Berufslehre zur Kauffrau EFZ mit BM erfolgreich mit einer Durchschnittsnote von 5.3 bei uns abgeschlossen.
Den mündlichen Teil hat sie sogar mit einer 6.0 absolviert. Bravo Lena!

Ihr habt positive Spuren bei Zweipack hinterlassen. Danke für eine tolle Zeit mit euch!
Um eure Zukunft machen wir uns keine Sorgen.




Rheinschwimmen Fr 17.06.22
Eine Abkühlung hatten wir uns am Freitag auf jeden Fall verdient. Die Treppenhäuser waren gereinigt, die Hecken sahen wieder ordentlich aus und der E-Mail Posteingang war komplett leer. Nach dem Schwimmen ging es lecker portugiesisch essen.
Danke Mina, für die tolle Restaurantempfehlung.





Lea macht blau Fr 13.05.22
Herzliche Gratulation, Lea!
Du hast Radio Energy gebeten, sich bei Zweipack dafür einzusetzen, dass Du einen Tag blau machen kannst. Und es hat geklappt! Energy hat Dir ein cooles Wellnes-Weekend gesponsert und Zweipack den Ferientag geschenkt.



Osterfest Do 14.04.22
Wir mussten uns das Fest hart verdienen! Nachdem wir die ganze Wochenarbeit bis Donnerstag erledigen mussten, schickten uns die Organisatorinnen vor dem Essen auf einen happigen, zweistündigen Orientierungslauf! Okay... vielleicht waren wir nicht ganz so schnell wie gedacht und eventuell fehlten auch ein-zwei Markierungen :-)
Danke Lea und Fabi für's Organisieren, danke Urs für's Grillieren!






21.10.21: Gratulation
Csaba hat in Luzern einen Halbmarathon absolviert.
Natürlich im Zweipack-T-Shirt :-)




01.10.21: Willkommen im Team!
Mina Rensch unterstützt seit kurzem unser Team im Garten. Sie ist gelernte Landschaftsgärtnerin und bringt viel Fachwissen mit.



01.10.21: Willkommen im Team!
Mit Tim Schaad haben wir einen Tapferen gefunden, der sich mit unserem Lastenvelo auch bei schlechtem Wetter in den Verkehr stürzt