Hobby 540 Ufe Excelsior, BJ 3/2006

  • Hallo an alle Hobby-Besitzer,
    stellt Euch das mal vor was mir passiert ist: Ich fahre mit meinem 3 Jahre alten Hobby Wohnwagen vom Vertragshändler (es war eine Rückrufaktion wegen eines Dachfensters) wieder nach Hause, Fahrtstrecke 49,5 km, Landstraße, Autobahn, Bundesstraße, wieder nach Hause, und was sehe ich? Das Fenster in der Türe war weg, die Fensterverkleidung innen lag auf dem Boden des Wohnwagens und aussen nur eine umlaufende Klebestelle an die wohl mal das Fenster geklebt war.
    Am heutigen Tag habe ich Hobby sofort hiervon in Kenntnis gesetzt, mit der Bitte mir schnellstmöglich Nachricht zu geben, was nun geschehen soll, dass diese Fahrzeuge nicht verkehrssicher sind und dieser Vorgang sich auch an anderen gleichartigen Fahrzeugen wiederholen kann. Man muss sich nur mal vorstellen was passieren könnte, ich rede hier bewusst im Konjungtiv, es ist ja offensichtlich nichts passiert, wenn z.B. ein hinter mir fahrender Motorradfahrer, oder eine am Straßenrand stehende Person die Scheibe abbekommen hätte. Ich habe keine Nachricht von Hobby bekommen, scheint denen egal zu sein, aber mir nicht, und ich werde auf diesem Wege alle Hobby Besitzer vor der Gefahr warnen.

  • Der wollte mir erstmal eine neue Türe verkaufen, die fliegen gegangene Scheibe gibt es als Ersatzteil nicht.

  • Hobby hat heute geantwortet. Es wird eine neue Türe eingebaut und die alte wird dem Hersteller zur Fehlererforschung zugesandt. Ende gut, alles gut.
    Gruß Heinz

  • kann ich Dir nicht sagen, ich habe nur die e-mail von Hobby an ihn weitergeleitet und gebeten nach Eingang der bereits bestellten Türe mir einen Montagetermin zu geben, obwohl ich so eine Türe selbst einbauen kann. Aber Hobby will ja die alte Türe zur Fehlerüberprüfung zurück haben. Ist ja auch ganz normal.
    Grüße in die Oberlausitz
    Heinz

  • Zitat


    Grüße in die Oberlausitz
    Heinz


    Hallo Heinz,


    Grüße zurück in den schönen Westerwald.


    Hobby 540 mit Laguna Grandtour hatte ich auch mal. Schönes Gespann mit dem 2.2 dCi.
    Leider gab's da die Problematik mit dem zulässigen Gesamtzuggewicht.

  • Ich weiß, fahre auch an der Grenze, lt. Renault ist eine Erhöhung nicht möglich. Das nächste Auto wird ein Citroen C5 sein, dann habe ich kein Problem mehr. Und dann nachdem ich auf Deiner homepage war, Euer Campingplatz in Zittau ist ganz große Klasse, Zittau ist wunderschön und der Ausflug mit der Eisenbahn ins Zittauer Gebirge ist jedem zu empfehlen. Werden wahrscheinlich nicht das letzte mal da unten gewesen sein (wenns der Chef da oben zulässt).
    Grüße Heinz