Om Bhur Bhuvah Svahah
Tat Savitur Varenyam
Bhargo Devasya Dhimahi
Diyo Yonah Prachodayat !


Lasst uns über das Om ,den Urlaut Gottes meditieren,aus dem das Irdische,
das ätherische und das Himmlische hervorgegangen sind.
Lasst uns das höchste, unbeschreibliche, göttliche Sein
und die lebensspendende Kraft der Sonne verehren.
Lasst uns über das strahlende Licht Gottes meditieren , welches alle
Unwissenheit auflöst.
Möge das göttliche Licht unseren Geist erhellen !




Yoga ist ein Vorgang, um sich wieder in bewusster Art und Weise mit unserer geistigen Urnatur zu verbinden und sich darin zu erkennen. Die Methode des Yoga besteht aus acht Gliedern (Ashtanga Yoga): Yama-zwischenmenschliches Verhalten, Niyama-Alltagsverhalten gegenüber sich selbst, Asana-Körperhaltungen, Pranayama-Atemübungen, Pratyahara-Zurückziehen der Sinne ins Bewusstsein, Dharana-Kontemplation, Dhyana-Meditation, Samadhi-vollkommene Einswerdung.

Yogah citta vrtti nirodhah.(Patanjali) Yoga ist der Vorgang, bei dem die Wellen des Bewusstseins zur Ruhe kommen und sich in reinen Geist ohne Objektbezogenheit verwandeln.

Bewusstsein ist die Ursache von Allem. Samsara ist Bewusstsein verloren in seinen Projektionen.Nirvana ist Bewusstsein, das seine Natur als zeitloses klares Licht erkennt. (Buddha)

Asato ma Sat gamaya.Tamaso ma Jyotir gamaya.Mrytior ma Amritam gamaya. (Upanishaden)

Von der Illusion führe uns zum Wahrhaftigen.Von der Dunkelheit führe uns zum Licht.Vom Tod führe uns zum Nektar des ewig Geistigen.

Om Mani Padme Hum. (Mantra des allumfassenden Mitgefühls) Om , der Klang der Stille, das diamantene Juwel in der Lotusblüte, Hum , so sei es.

Stille, Licht und Liebe sind die Essenz des erleuchteten Geistes.