openPR Logo
Pressemitteilung

Emotionsgeladenes Großstadtabenteuer

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: David Jonathan

/ PR Agentur: merit medien
Der neue Roman von David Jonathan

Der neue Roman von David Jonathan

Der neue Roman von David Jonathan ist hinreißend lebendig. Nach seinem hochgelobten „Jahrhundertspiel“, dringt er diesmal noch weiter in die Psyche und die inneren Beweggründe seiner Protagonisten vor. Entstanden ist ein emotionsgeladenes Großstadtabenteuer, bei dem es um Intrige, Liebe, Verrat und das Spiel zwischen Menschen geht.
Frederik Cervi hat Anfang des neuen Jahrtausends mit dem Verkauf seiner Internetbude viel Geld gemacht. Jetzt kehrt er von London nach Hamburg zurück, um auf der Reeperbahn ein Webradio aufzubauen. Radio Bizarr hat zwar einen holprigen Start, aber mit der Information über den möglichen Rücktritt des Ersten Bürgermeisters will Cervi Quote machen. Da überredet ihn die Journalistin Carola Bergrün, zunächst zu recherchieren. Dabei kommen sich die beiden nicht nur allmählich näher, sondern beginnen auch ein Netz an Korruption und Verschwörung aufzudecken, das sogar Frederik Cervis erfolgreiche Vergangenheit infrage stellt.
„Radio Bizarr“ ist vor allem gute Unterhaltung, interessierte Leser finden darin aber auch philosophische Ansätze. David Jonathan kratzt in seinem Buch ganz behutsam die Fassade ab, die Menschen alltäglich zur Schau stellen, um sich vor ihrer Umwelt und sich selbst zu schützen. Ganz gleich, ob Internetmillionär, Journalistin, Geschäftsmann oder Praktikantin - alle reagieren auf die Anforderungen, Reize und Versprechungen der Gesellschaft. Sie setzen ihren Verstand und ihren Körper ein, um ihre Seele zu verkaufen. Oft merken sie zu spät, dass sie sich damit nicht wohlfühlen und manchmal gibt es eine Wendung, die alles in ein neues Licht rückt.
David Jonathan lebt und arbeitet in Hamburg. Schon während seines Studiums machte er mit einigen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam. Später war er viele Jahre international als Journalist tätig, bevor er sich wieder der Literatur zuwandte. Sein Hamburg-Thriller "Jahrhundertspiel" wurde zu einem überraschenden Erfolg und brachte ihm die Bezeichnung "deutschte Evolution von Dan Brown" ein.
Auf seinem Blog "David Jonathan" schreibt der Autor unter dem Kürzel "davijonath" über seine Arbeit, veröffentlicht Kurzgeschichten, Gedanken und Impressionen.

David Jonathan, Radio Bizarr ISBN 978-3-7380-1958–2, € 3,99 (eBook), ISBN 978-3-7375-3800-8, € 7,99 (Print)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 845516 • Views: 555

Diese Meldung Emotionsgeladenes Großstadtabenteuer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Emotionsgeladenes Großstadtabenteuer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von David Jonathan


Das könnte Sie auch interessieren:

Rena Larf
Erotische Lesung in der Kukuun Bar
… Autorin Rena Larf wohldosierte Geschichten um die schönste Nebensache der Welt im Kukuun auf St. Pauli. In spannender Bar - Atmosphäre geht es um erotische Großstadtabenteuer, um unkeusche Lüste und heillose Begierden. Inspirierend beflügeln erotische, lustvolle und frivole Texte die Gedanken und Vorstellungen der Zuhörer. Eine prickelnde Reise in die …
Blick auf Gesundheitsfonds - Aktuelle Wahrnehmung und Planung der Versicherten
Blick auf Gesundheitsfonds - Aktuelle Wahrnehmung und Planung der Versicherten
… sich von ihrer aktuellen Krankenkasse ausreichend informiert. Sensibles Vorgehen der Kassen ist auch bezüglich möglicher Zusatzbeiträge gefordert: Bereits jetzt ist dies ein sehr emotionsgeladenes Thema, das mit einer hohen Wechselbereitschaft seitens der Versicherten, auch schon bei relativen geringen Beträgen, einhergeht (50% geben an, bei 5 Euro …
Die Genussfrau - das neue erotische Literaturprogramm
Die Genussfrau: 4 - Gänge - Literatur - Menue
… „Die Genussfrau“ lesen. Zwischen unkeuschen Lüsten und heillosen Begierden werden die Gäste des literarischen Dinners auf eine prickelnde Reise in die Welt leidenschaftlicher Fantasien entführt. Erotisch-amüsante Großstadtabenteuer passend zur Kulinarik runden den Abend um die schönste Nebensache der Welt ab. 9. Oktober 2007 um 19:30 Uhr A l t e G …
„City and Spa“
„City and Spa“
Entspannung und Großstadtabenteuer in der slowakischen Trendmetropole Bratislava Bratislava/Slowakei, 26. April 2011- Shopping nach Herzenslust, Kulturerlebnis der Sonderklasse gepaart mit Spa-Genüssen vom Feinsten - mit dem „City and Spa“-Paket bietet das Fünf-Sterne Kempinski Hotel River Park Bratislava eine exklusive Städtereise an, die Entspannung …
Gates Of Dawn – Sepia
… für das etwas schnellere Stück „Titan“ (Lovers Of Saturn) gilt. Das balladeske „The City Sleeps“ macht seinem Namen alle Ehre und offenbart sich als emotionsgeladenes Meisterwerk. Im Gegensatz dazu steht passend „The City Awakes“, welches hymnenhaft die Stadt in energiegeladenen Synthsounds und harten Gitarrenklängen erwecken lässt. In wieder ruhigerer …
MUECA – Internationales Kunstfestival vom 12. bis 15. Mai 2016 in Puerto de la Cruz
… Straßen von Puerto de la Cruz. In diesem Jahr findet das Spektakel vom 12. bis 15. Mai statt. International bekannte Artisten sorgen für ein emotionsgeladenes Programm der Superlative – Kulturliebhaber dürfen auf Theater, Zirkus, Musik, Tanz und Akrobatik gespannt sein. Weiterführende Informationen zu allen Veranstaltungen und Zeiten stehen abrufbereit …
Jan van Haasteren Puzzle von Jumbo: ?3-in-1 Fußball-Special? mit Bierdeckelspiel
Fußballspaß zum Nachpuzzeln aus den Reihen Jan van Haasteren und Wasgij – Spiele von Jumbo für Fußballfans
… Nach dem Motto „vor dem Spiel ist nach dem Spiel“ können hier auch Sportmuffel zum Spaßsieger werden: ‚Fußballmeisterschaft’, ‚Fußballfieber’ und ‚Das Fußballspiel’ versprechen ein emotionsgeladenes Spektakel: Alle drei Puzzle-Motive setzen mit dem einzigartigen Humor von Jan van Haasteren all das gekonnt in Szene, was Fußball-Begeisterte an ihrer Lieblings-Sportart …
Das Webportal ist nun online. Feierliches Kickoff im Frankfurter Römer
OpenNew Media realisiert Webportal zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ 2011 für die Stadt Frankfurt
… Bevölkerung her. Aktuelle News und ein Veranstaltungskalender halten Fans und Besucher über das Großereignis in der Stadt auf dem Laufenden. Ein so emotionsgeladenes Thema wie Fußball verlangt nach einer emotionalen Zielgruppenansprache und größtmöglicher Interaktivität. Beides wurde in der neuen Webseite umgesetzt. Im Community-Bereich können sich …
Mit ABSOLUT Sport zum DFB-Pokalfinale nach Berlin
Mit ABSOLUT Sport zum DFB-Pokalfinale nach Berlin
… vierte Endspiel in Folge. Spannung ist garantiert und neben den Anhängern der beiden Klubs freuen sich auch neutrale Fußballfans in Deutschland auf ein emotionsgeladenes Spiel zum Abschluss der Saison 2016/17. Getreu dem Unternehmensmotto „Sei Teil der Sportgeschichte“ können Fußballfans beim Darmstädter Reiseveranstalter ABSOLUT Sport auch dieses …
Häkchen Harakiri - Die To-Do-Liste des Konrad Roth
Häkchen Harakiri - Lesung bei Periplaneta
… Situation in die nächste. Der Held des Romans erscheint dabei stets liebenswert mit seinen großen und kleinen Schwächen. Freudig kann der Leser sich zusammen mit Konrad in das Großstadtabenteuer des Erwachsenwerdens stürzen und mit ihm und über ihn lachen, und hoffen, dass er bald die große Liebe finden wird. Der Roman beeindruckt mit Sprachwitz, ist mal …

Sie lesen gerade: Emotionsgeladenes Großstadtabenteuer