usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA USA Kanada transit  (Gelesen 4692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mogliloew

  • Gast
ESTA USA Kanada transit
« am: 21.03.2015, 17:29 Uhr »
Hallo,



ich Reise am Mittwoch nach San Francisco und werde danach 3 Wochen in den USA bleiben um dann von dort aus weiterzureisen um mein Auslandssemester in Vancouver(Kanada) zu verbringen.

Deshalb habe ich die Frage des ESTA Antrags "Is your travel to the USA occurring in transit to another country" mit JA beantwortet.

Ist das nun falsch, da ich gehört habe dass man das vielleicht nur macht wenn man nur in den USA umsteigt ?



Sollte ich einen neuen Antrag stellen oder passt das auch so dass ich die 3 Wochen in den USA bleiben kann, denn weiterreisen bzw transit habe ich ja nach Kanada.



Liebe Grüße,

Chris

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: ESTA USA Kanada transit
« Antwort #1 am: 21.03.2015, 18:07 Uhr »
Nein, wenn du drei Wochen in den USA bleibst, ist das kein Transit. Transit wäre nur, wenn du direkt in den USA umsteigen würdest und das Land unmittelbar wieder verlassen würdest. Ändere das mal lieber wieder in "nein" um. Müsste doch noch änderbar sein, ohne einen neuen Antrag zu stellen, oder?

P.S.: Denk dran, dass du für die visumsfreie Einreise in die USA einen Rückflug innerhalb von 90 Tagen vorweisen musst. Dieser darf nicht in Kanada enden. Ich würde alle Dokumente, die nachweisen, dass du in Kanada studierst, bei der Einreise in die USA bereithalten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Pfaelzer64

  • Gast
Re: ESTA USA Kanada transit
« Antwort #2 am: 21.03.2015, 19:12 Uhr »
...
um mein Auslandssemester in Vancouver(Kanada) zu verbringen.
...

:offtopic: Eine Frage aus reiner Neugier: welches Fach ist es, das Vancouver interessant macht?



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: ESTA USA Kanada transit
« Antwort #3 am: 21.03.2015, 21:03 Uhr »
:offtopic: Eine Frage aus reiner Neugier: welches Fach ist es, das Vancouver interessant macht?

Ich denke, es ist eher die Stadt, die das Studieren in Vancouver an sich interessant macht. Weniger das Fach. Auslandsaufenthalte werden doch heutzutage gern gesehen, egal wo und egal in welchem Fach ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17