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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Schwandorf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 99829-2015 (ID: 2015032109341741230)
Veröffentlicht: 21.03.2015
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  DE-Schwandorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2015/S 57/2015 99829
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Landkreis Schwandorf
   Wackersdorfer Str. 80
   Kontaktstelle(n): Sgb. 1.4 Hochbau-Planung
   Zu Händen von: Frau Gottmeier
   92421 Schwandorf
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 9431471416
   E-Mail: [6]hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de
   Fax: +49 9431471117
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [7]www.landkreis-schwandorf.de
   Weitere Auskünfte erteilen: Landkreis Schwandorf
   Kontaktstelle(n): Sgb. 1.4 Hochbau-Planung
   Zu Händen von: Frau Gottmeier
   92421
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 9431471416
   E-Mail: [8]hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de
   Fax: +49 9431471117
   Internet-Adresse: [9]www.landkreis-schwandorf.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Ing.-Büro Gerhart Schäfer
   Kemnather Straße 30
   92358 Seubersdorf
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 1713755033
   E-Mail: [10]gerhart-schaefer@p2-online.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Sanierung der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Planung und Ausschreibung: LPH 1 bis 7 nach § 34 Abs. 3 HOAI 2013;
   Geschäftssitz des Bewerbers;
   Örtliche Bauüberwachung und Objektbetreuung LPH 8 u. 9 nach § 34 Abs. 3
   HOAI 2013 Baustelle in Burglengenfeld.
   NUTS-Code DE239
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Gegenstand des Auftrags sind Architektenleistungen für die Sanierung
   der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld, ansonsten siehe Anlage C
   der Bewerbungsunterlagen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71240000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Vorgesehen zur Vergabe sind die Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 34 Abs.
   3 HOAI 2013, in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung durch die
   zuständigen Behörden und Gremien.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, den Auftrag bis einschließlich
   Leistungsphase 9 zu übernehmen. Eine abschnitts- und stufenweise
   Vergabe ist vorbehalten.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 700 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 13.7.2015. Abschluss 31.12.2027
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Berufshaftpflichtversicherung. Bedingungen siehe Bewerbungsbogen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der bei
   Auftragsvergabe gültigen Fassung.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   BGB Gesellschaft. Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Mehrfachbewerbungen von Bewerbern als Einzelbewerber und/oder Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung der Bewerbungen am weiteren Verfahren.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gefordert werden u. a. Nachweise und
   Erklärungen entsprechend den Kriterien der §§ 4 und 5 VOF 2009. Sie
   sind auf der Grundlage eines Bewerbungsbogens zu machen, der bei der in
   Anhang A genannten Kontaktstelle schriftlich per Email angefordert
   werden kann. Die dort im Einzelnen beschriebenen, geforderten Nachweise
   und Erklärungen sind in der Reihenfolge der Ordnungsziffern des
   Bewerbungsbogens, geheftet oder gebunden dem rechtsverbindlich
   unterschriebenem Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Als Referenzen
   werden max. 5 in den letzten 5 Jahren fertiggestellte Projekte
   gewertet. Davon mindestens 1 Schulbau mit zur Honorarermittlung
   anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 von
   mindestens 2 000 000 EUR ohne MwSt.. Fehlende Erklärungen und Nachweise
   werden nicht nachgefordert. Die Wertung der Bewerbungsunterlagen ist
   aus der dem Bewerbungsbogen beigefügten Matrix zu entnehmen.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft ein eigener Bewerbungsbogen mit den geforderten
   Nachweisen und Erklärungen vorzulegen. Die geforderten Referenzen
   müssen von mindestens einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft erfüllt
   sein. Es muss erkennbar sein, wer in Auftragsfall für welche
   Leistungsphasen vorgesehen ist. Bewerbungen sind nur mit diesem
   Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen
   nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen und/oder solche,
   deren Umfang über die geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgeht,
   werden nicht berücksichtigt.
   Die Auswahl der Bewerber zur Angebotsabgabe und die Aufforderung zur
   Verhandlung erfolgt danach entsprechend den §§ 10 und 11 VOF 2009.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe III.2.1)
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Siehe III.2.1)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
   Berufsbezeichnung Architekt oder einer nach geltendem Recht des
   jeweiligen Heimatstaates vergleichbaren Bezeichnung berechtigt und nach
   Art. 61 BayBO (2008) bauvorlageberechtigt ist.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   1.2201.9451
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   23.4.2015 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der in Anhang A Ziffer II
   genannten Kontaktstelle per E-Mail angefordert werden. Anfragen,
   Nachfragen, usw. sind schriftlich per E-Mail an die Kontaktstelle in
   Anhang A Ziffer I zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der
   Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten
   Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls per E-Mail übermittelt.
   Bewerbung in verschlossenem Umschlag  Zustellungsrisiko beim Bewerber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Regierung von Mittelfranken
   91522 Ansbach
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Internet-Adresse: [12]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.3.2015
References
   6. mailto:hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-schwandorf.de/
   8. mailto:hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de?subject=TED
   9. http://www.landkreis-schwandorf.de/
  10. mailto:gerhart-schaefer@p2-online.com?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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