(1) Searching for "2015032109341741230" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Schwandorf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 99829-2015 (ID: 2015032109341741230)
Veröffentlicht: 21.03.2015
*
DE-Schwandorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2015/S 57/2015 99829
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landkreis Schwandorf
Wackersdorfer Str. 80
Kontaktstelle(n): Sgb. 1.4 Hochbau-Planung
Zu Händen von: Frau Gottmeier
92421 Schwandorf
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 9431471416
E-Mail: [6]hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de
Fax: +49 9431471117
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[7]www.landkreis-schwandorf.de
Weitere Auskünfte erteilen: Landkreis Schwandorf
Kontaktstelle(n): Sgb. 1.4 Hochbau-Planung
Zu Händen von: Frau Gottmeier
92421
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 9431471416
E-Mail: [8]hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de
Fax: +49 9431471117
Internet-Adresse: [9]www.landkreis-schwandorf.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Ing.-Büro Gerhart Schäfer
Kemnather Straße 30
92358 Seubersdorf
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 1713755033
E-Mail: [10]gerhart-schaefer@p2-online.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Sanierung der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Planung und Ausschreibung: LPH 1 bis 7 nach § 34 Abs. 3 HOAI 2013;
Geschäftssitz des Bewerbers;
Örtliche Bauüberwachung und Objektbetreuung LPH 8 u. 9 nach § 34 Abs. 3
HOAI 2013 Baustelle in Burglengenfeld.
NUTS-Code DE239
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand des Auftrags sind Architektenleistungen für die Sanierung
der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld, ansonsten siehe Anlage C
der Bewerbungsunterlagen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Vorgesehen zur Vergabe sind die Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 34 Abs.
3 HOAI 2013, in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung durch die
zuständigen Behörden und Gremien.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, den Auftrag bis einschließlich
Leistungsphase 9 zu übernehmen. Eine abschnitts- und stufenweise
Vergabe ist vorbehalten.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 700 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 13.7.2015. Abschluss 31.12.2027
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung. Bedingungen siehe Bewerbungsbogen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der bei
Auftragsvergabe gültigen Fassung.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
BGB Gesellschaft. Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Mehrfachbewerbungen von Bewerbern als Einzelbewerber und/oder Mitglied
einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung der Bewerbungen am weiteren Verfahren.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gefordert werden u. a. Nachweise und
Erklärungen entsprechend den Kriterien der §§ 4 und 5 VOF 2009. Sie
sind auf der Grundlage eines Bewerbungsbogens zu machen, der bei der in
Anhang A genannten Kontaktstelle schriftlich per Email angefordert
werden kann. Die dort im Einzelnen beschriebenen, geforderten Nachweise
und Erklärungen sind in der Reihenfolge der Ordnungsziffern des
Bewerbungsbogens, geheftet oder gebunden dem rechtsverbindlich
unterschriebenem Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Als Referenzen
werden max. 5 in den letzten 5 Jahren fertiggestellte Projekte
gewertet. Davon mindestens 1 Schulbau mit zur Honorarermittlung
anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 von
mindestens 2 000 000 EUR ohne MwSt.. Fehlende Erklärungen und Nachweise
werden nicht nachgefordert. Die Wertung der Bewerbungsunterlagen ist
aus der dem Bewerbungsbogen beigefügten Matrix zu entnehmen.
Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ein eigener Bewerbungsbogen mit den geforderten
Nachweisen und Erklärungen vorzulegen. Die geforderten Referenzen
müssen von mindestens einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft erfüllt
sein. Es muss erkennbar sein, wer in Auftragsfall für welche
Leistungsphasen vorgesehen ist. Bewerbungen sind nur mit diesem
Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen
nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen und/oder solche,
deren Umfang über die geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgeht,
werden nicht berücksichtigt.
Die Auswahl der Bewerber zur Angebotsabgabe und die Aufforderung zur
Verhandlung erfolgt danach entsprechend den §§ 10 und 11 VOF 2009.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe III.2.1)
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe III.2.1)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
Berufsbezeichnung Architekt oder einer nach geltendem Recht des
jeweiligen Heimatstaates vergleichbaren Bezeichnung berechtigt und nach
Art. 61 BayBO (2008) bauvorlageberechtigt ist.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
1.2201.9451
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.4.2015 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der in Anhang A Ziffer II
genannten Kontaktstelle per E-Mail angefordert werden. Anfragen,
Nachfragen, usw. sind schriftlich per E-Mail an die Kontaktstelle in
Anhang A Ziffer I zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der
Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten
Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls per E-Mail übermittelt.
Bewerbung in verschlossenem Umschlag Zustellungsrisiko beim Bewerber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Regierung von Mittelfranken
91522 Ansbach
DEUTSCHLAND
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Internet-Adresse: [12]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.3.2015
References
6. mailto:hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-schwandorf.de/
8. mailto:hochbau-planung@landkreis-schwandorf.de?subject=TED
9. http://www.landkreis-schwandorf.de/
10. mailto:gerhart-schaefer@p2-online.com?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|