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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Mannheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 99848-2015 (ID: 2015032109340841213)
Veröffentlicht: 21.03.2015
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DE-Mannheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2015/S 57/2015 99848
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH
Ulmenweg 7
Zu Händen von: Herrn Pommerening
68167 Mannheim
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6212936211
E-Mail: [6]tobias.pommerening@mannheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[7]http://www.konversion-mannheim.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Pfaller Ingenieure
GmbH & Co. KG
Pirckheimerstraße 68
90408 Nürnberg
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 91123988860
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Tochtergesellschaft der GBG Mannheimer
Wohnungsbaugesellschaft mbH
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Erschließungsplanung der Konversionsliegenschaft Taylor-Kaserne in
Mannheim.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Mannheim.
NUTS-Code DE126
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadt Mannheim hat von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben die
Taylor-Kaserne (ca. 55 ha) erworben. Das Areal wird in den kommenden
Jahren einer zivilen Nutzung zugeführt. Im Gebiet Taylor-Kaserne
entsteht ein Gewerbegebiet mit dem Ziel Gewerbequartiere zu entwickeln.
Einzelne Grundstücke sind bereits weiterveräußert und bebaut. Weitere
Flächen sollen im Laufe der nächsten Monate bebaut werden. Ein
abgestimmter Rahmenplan liegt vor. Das Bebauungsverfahren läuft noch
und voraussichtlich Anfang 2016 abgeschlossen. Im Zuge der Konversion
muss das Areal neu erschlossen werden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000, 71250000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Vergeben werden sollen die Fachplanerleistungen für Ingenieurbauwerke §
43 und Verkehrsanlagen § 47 gemäß HOAI, sowie für Vermessungsleistungen
Anlage 12 und örtlicher Bauüberwachung Anlage 13 gemäß HOAI. Weiterhin
soll der SiGe-Koordinator nach § 3 der BaustellV beauftragt werden.
Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen. Der
Umfang beinhaltet die Lph 1-9.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2015. Abschluss 1.6.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 2 000 000 EUR für Personenschäden
und 2 000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem
Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden,
mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfallzusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als
6 Monate sein.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure in der gültigen Fassung.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt
ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich
vertritt, sowie dass alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften. Wird
diese Bewerbergemeinschaftserklärung nicht mit dem Teilnahmeantrag
eingereicht, wird der Teilnahmeantrag zwingend ausgeschlossen.
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Unternehmen zu
verweisen, so muss der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zwingend die
Eignung der Unterauftragnehmer anhand der geforderten Nachweise sowie
die tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf die benannten
Unterauftragnehmer vor Zuschlagserteilung nachweisen
(Verpflichtungserklärung nach VOF § 5 Abs. 6).
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a.
nach § 4 und § 5 VOF.
1. Ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerberbogen.
2. Auszug aus dem HRG oder dem vergleichbaren Register des
Heimatlandes, soweit Eintragungspflicht besteht.
3. Erklärungen nach VOF § 4 Abs. 2 über die wirtschaftliche Verknüpfung
und die auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit.
4. Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach VOF § 4
Abs. 6 und 9.
Das Nichtvorliegen der geforderten Nachweise führt zum Ausschluss.
Bewerbungen sind nur mit einem bestimmten Bewerbungsbogen zugelassen.
Dieser kann bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle angefordert
werden. Formlose Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
DerTeilnahmeantrag ist an folgende Adresse zu senden:
Pfaller Ingenieure GmbH & Co.KG
Pirckheimerstraße 68
90408 Nürnberg.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe III.2.1).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe III.2.1).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
Berufsbezeichnung Dipl. -Ing., Dipl.- Ing. (FH) berechtigt ist.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Anzahl der Wirtschaftsteilnehmer (zum Verhandlungsgespräch
eingeladene Bewerber) ergibt sich aus der Prüfung und Auswertung der
eingereichten Teilnahmeanträge; siehe auch III.2.1). Es ist geplant,
die Anzahl der einzuladenden Bewerber auf höchstens 5 zu beschränken.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 19.4.2015 - 12:00
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.4.2015 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Teilnahmeantrag ausgefüllt
einzureichen. Dieser Antrag, in dem die gewünschten Informationen und
Nachweise dieser Bekanntmachung zusammengefasst sind, können bei der
Kontaktstelle unter I.1) angefordert werden. Bitte bei Anforderung die
EU-Amtsblatt-Nummer der Auftragsbekanntmachung angeben. Der
Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag mit
Verfahrensnennung bei folgender Adresse zur Prüfung einzureichen:
Pfaller Ingenieure GmbH & Co.KG
Pirckheimerstraße 68
90408 Nürnberg
Die geforderten Bewerbungsunterlagen sind gemäß dem unter III.2.1
zitierten Teilnahmeantrag vollständig und in der vorgegebenen
Gliederung einzureichen. Der Teilnahmeantrag ist durch den Bewerber
wo erforderlich - auszufüllen. Unvollständige Bewerberunterlagen können
von der Wertung ausgeschlossen werden. Die Bewerbungsunterlagen
verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und werden nicht
zurückgegeben.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
76133 Karlsruhe
DEUTSCHLAND
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Internet-Adresse: [9]http://www.rp-karlsruhe.de/
Fax: +49 7219263985
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
siehe VI.4.1)
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. GWB § 107 ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auftragserteilung: nach Ablauf der Informations- und Wartepflicht gem.
§ 101 a GWB:
15 Kalendertage nach Absendung der Information gem. GWB § 101 a,
10 Kalendertage bei Versand der Information gem. GWB 101a per Fax
oder auf elektronischem Weg.
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe VI.4.1)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.3.2015
References
6. mailto:tobias.pommerening@mannheim.de?subject=TED
7. http://www.konversion-mannheim.de/
8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
9. http://www.rp-karlsruhe.de/
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