on air
Musikbox

Schaffhausen als Vitrine für die Schweizer Jazz-Szene

Zwölf Bands treten am Schaffhauser Jazzfestival zwischen dem 22. und 25. Mai in der Kammgarn Schaffhausen auf. Eingeleitet wird das Schaffhauser Jazzfestival aber schon am Pfingstmontag in Stein am Rhein. Dort treten am 20. Mai über den Tag verteilt acht Bands auf. Weiter gibt es Club-Konzerte auf der Haberhaus Bühne, Young-Generation-Konzerte im TapTab und eine kostenlose Kunstausstellung in der Vebikus Kunsthalle.

Stadtrat will tiefere Spielgruppen-Tarife für Familien

In der Stadt Schaffhausen sollen Eltern, die ihre Kinder in eine Spielgruppe schicken, in Zukunft weniger dafür bezahlen müssen. Der Schaffhauser Stadtrat will die Regeln zur Subventionierung von Spielgruppen anpassen. Aktuell besuchen rund 330 Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren eine Spielgruppe. Es gibt 15 Anbieter. Mit zwölf dieser 15 Anbieter hat die Stadt eine entsprechende Leistungsvereinbarung abgeschlossen.

Prozess um Wärmeverbünde soll beschleunigt werden

Um Wärmeverbünde in der Stadt Schaffhausen schneller umsetzen zu können, will eine Interessengemeinschaft eine Volksmotion einreichen. Die Interessengemeinschaft IG „Wärmeverbünde jetzt!“ besteht aus rund einem Dutzend Personen. Mit der Volksmotion soll es rascher möglich sein, in Schaffhauser Quartieren Wärmeverbünde zu realisieren. So soll es auch Privaten möglich sein, mehr Wärmeverbünde umzusetzen.

Kadetten kassieren bittere Niederlage in Winterthur

Die Kadetten Schaffhausen verpassen den Finaleinzug auswärts in Winterthur haarscharf. Mit 29 zu 28 müssen sich die Kadetten gegen Pfadi Winterthur im vierten Playoff-Halbfinal-Spiel geschlagen geben. Die Kadetten gingen mit einem Rückstand in die Pause, schaffen es in der zweiten Hälfte aber immer wieder, an die Winterthurer heranzukommen. Der Entscheid um den Finaleinzug fällt im fünften Play-Off-Halbfinalspiel am kommenden Donnerstag.

 

Promo

50 Jahre Privatklinik Belair

«Visite – Medizin konkret» - die neue Gesundheits- und Service-Sendung in Zusammenarbeit mit der Privatklinik Belair.

Blog

Interessante Persönlichkeiten im Fokus

Jede Woche widmet Radio Munot im "Unter vier Augen" eine Stunde Sendezeit einer interessanten Persönlichkeit. Hier gibt es die Sendungen ab 2024 zum Nachhören.