2014 war grosser Jubiläumszauber - ein ganzes Jahr lang!

Oskar Rey - Gründer MRS | Sven Spacey - aktueller Präsident
Oskar Rey - Gründer MRS | Sven Spacey - aktueller Präsident

Magie ist die Kunst, durch Tricks unterhaltsam Illusionen entstehen zu lassen. Und mit einer Illusion wird die Zauberkunst bis heute hartnäckig assoziiert, nämlich mit dem berühmten weissen Hasen aus dem Zylinderhut.

 

Jedoch bietet die Zauberkunst heute so viel mehr als einen armen Hasen im verstaubten Zylinder. Moderne Magie rockt! Sie ist stylish und lustig, skurril und verblüffend, poetisch und sinnlich, erwachsen und trotzdem originell und jung.

 

Einen entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung haben Zaubervereinigungen in vielen Ländern der Welt. Der Magische Ring der Schweiz (MRS) arbeitet seit seiner Gründung im Jahr 1939 daran, die Magie als Kunstform zu erhalten und voranzubringen. Im Jahr 2014 feierte er sein 75-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird das ganze Jahr über mit vielen öffentlichen Aktivitäten gefeiert.

 

Zu nennen wäre hier das namhafte Zauber-Festival "Baden Magisch" mit seiner herausragenden Abendgala, besetzt mit hochkarätigen Magiern aus der ganzen Welt, ebenso wie unterhaltsame Straßenzauberei. Aber auch Interaktion und Nachwuchsförderung wird groß geschrieben, beispielsweise mit dem Projekt 75 Magier in 75 Schulen.

Es war ein Jahr voller Überraschungen und Fantasie!

Jubiläums Flyer
Jubilaeumsflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.3 KB

Aktuell

Medienberichte Jubiläum
Alle gesammelten Medienberichte zum Jubiläum 2014
Presse-scan_komplett_raw.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.3 MB