nachrichten.it

  1. Elektronische Gesundheitsakte: auch ältere Daten werden aufgenommen
    Die elektronische Gesundheitsakte wird weiter ausgebaut.
  2. Wetterrückblick: April von Gegensätzen geprägt
    Der April macht was er will: heuer ist er diesem Sprichwort absolut gerecht geworden.
  3. Post: Landeshauptmann fordert Einhaltung des Abkommens
    Die Reorganisation der italienischen Post darf sich nicht negativ auf die Dienste in Südtirol auswirken.
  4. König Charles nimmt seine öffentlichen Pflichten wieder auf
    Der britische König Charles III. nimmt fast drei Monate nach seiner Krebsdiagnose wieder seine öffentlichen Pflichten auf.
  5. Saharastaub kann zu mehr Schneeschmelze führen
    Die Luft ist trüb, es ist viel Saharastaub in der Luft. Und der ist oft unangenehm: vielen jucken jetzt die Augen. Aber auch auf die Natur hat der Staub einen Einfluss. Er lagert sich auf Bergen und Gletschern ab und wirkt sich auf die Schneedecke aus, sagt der Gletscherforscher Rainer Prinz von der Uni Innsbruck:
  6. Italiens Ex-Außenminister Fini zu zwei Jahren Haft verurteilt
    Der frühere italienische Außenminister Gianfranco Fini ist wegen eines undurchsichten Wohnungsverkaufs in Monte Carlo zu zwei Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt worden. Finis Lebensgefährtin, ihr Bruder und ihr Vater erhielten noch längere Haftstrafen.
  7. Kinderdorf: Vollversammlung zieht Bilanz
    Das Südtiroler Kinderdorf in Brixen hat Bilanz gezogen.
  8. Unternehmerverband: Roger Hopfinger neuer Präsident von Sektion Transport
    Südtirols Eisenbahnchef Roger Hopfinger ist der neue Präsident der Sektion Transport im Unternehmerverband.

Zusätzliche Informationen