Für Pferde

Für Hunde

Für Katzen

Hallo,

ich bin Christine Walter.
Leidenschaftliche Pferdeosteopathin mit langjähriger Erfahrung.
Gerne verhelfe ich ihrem Pferd, aber auch Hund und Katze zu mehr Bewegungsfreiheit und Gesundheit.

Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen und noch glücklicher mit den Effekten nach der Behandlung. Ich habe mein Pferd vor 4 Jahren wegen einer Lahmheit von Christine durchchecken lassen und direkt beim nächsten Reiten war die Lahmheit, die von den Rückenwirbeln und einem verschobenen Brustbein ausging, weg. Die sanfte osteopathische Behandlung hat mein sonst eher empfindliches Pferd sofort mühelos durchführen lassen. Mittlerweile lasse ich meine Reitpferde und die Fohlen nicht nur in einem akuten Fall sondern auch vorsorglich regelmäßig durchchecken: die Reitpferde vor und nach der Turniersaison sowie bei Bedarf; die Fohlen in der Regel nach der Geburt, vor Vorstellungsterminen und vor der Abgabe an den späteren Besitzer. Dabei ist es perfekt, dass ein Termin kurzfristig und flexibel vereinbart werden kann.

Nadja aus Mindelzell

Frau Walter, ist für meine Pferde eine große Bereicherung. Sie konnte ihnen immer gerecht werden und Blockaden lösen, selbst als der Tierarzt nicht mehr weiter wusste. Ich empfehle sie auf jeden fall weiter!

Stefanie aus Ettringen

Christine kommt schon viele Jahre zu mir und meinen Ponys. Durch ihr feines Gespür und zielgerichtete Behandlung hat sie es immer geschafft die bestehenden Blockaden zu finden und zu lösen. Der Behandlungserfolg war danach deutlich sichtbar, denn die Pferde konnten sich wieder mobiler und freier bewegen. Durch das angewendete und vermittelte Know-how ist sie ein seltener, aber gern gesehener Besucher auf meinem Hof.

Anika aus Umwangs

Hallo liebe Christine!!!Wir haben 3 Pferde 1Hund und eine Katze.Seit ich meine geliebten Tiere habe behandelst du sie.Ganz egal was sie haben,ob sich meine Pferde 🐎 mal wieder auf der Koppel vertreten, verrengt, ob im Schulterbereich oder an der Hüfte oder einfach nur zur Kontrolle, du kommst immer und weißt eine Gute Lösung für das Problem.Auch bei meinem 🐕 der immer wieder übermütig ist und sich überschlägt oder vom Heu herunter springt du kannst mit deiner sanften Methode alles wieder in die richtigen Bahnen lenken.Dafür möchte ich die Gelegenheit nutzen DIR DANKE FÜR ALLES zu sagen.

Lydia aus Holzgünz

Unser Hund hatte sich am rechten Hinterbein verletzt.
Einfühlsam und mit Liebe begegnet die Therapeutin dem kranken Tier. Nach eingehender Untersuchung sichert sie ihre Diagnose mit einem kinesiologischem Test ab.
Mit einem Bioresonanzgerät rundet Frau Walter ihre Behandlung ab.
Nach der Behandlung ging es ihm sichtlich besser .

Diana aus Westerheim

Sehr gefühlvolle Therapeutin, von der sich alle Pferde durch ihre ruhige Art stressfrei behandeln lassen. Der Unterschied ist jedes Mal sichtbar. Selbst die Jüngsten lassen sich entspannt durchchecken.

Birgit aus Hohenraunau

Ich habe Christine vor ca. drei Jahren auf Empfehlung meiner Schwester kennengelernt. Mein Kater Gino war damals 19 Jahre alt und leidete an Arthrose und sonstigen alters- bedingten Beschwerden. Das erste Mal bat ich Christine zu mir zu kommen, weil mein Kater die Katzenleiter nicht mehr hinunter steigen konnte. Er nahm mehrmals einen Anlauf, wollte unbedingt ins Freie bloß schaffte er es nicht. Christine behandelte Gino. Gleich nach der Einrichtung seines Rückens war mein Kater wieder gut „zu Fuß“. Die Behandlung tat ihm gut. Ich bat Christine dann des öfteren zu kommen. Immer wenn ich den Eindruck hatte, daß mein Kater sich schwer tat aufzustehen, sich hinzusetzen oder sich allgemein schlechter bewegte. Gino ging es hinterher auch viel besser, sowohl körperlich als auch seelisch.
Während den Behandlungen sprach ich mit Christine auch über sonstige gesundheitliche „Katzen Beschwerden“. Sie gab mir immer ganz tolle Ratschläge und viele hilfreiche Tipps.
Fachlich ist Christine sehr gut. Sie ist ein Mensch mit Herz und Berufung. Ich kann sie absolut weiterempfehlen. Die Preise waren immer fair und angemessen.
Ich bin sehr froh, dass ich Christine kennen lernen durfte und bedanke mich nochmals bei ihr.

Patricia aus Waltenhofen