Start nach Mass für die Espoirs

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, Espoirs NLB

Dank einem knappen 29:27 Auftaktsieg können die Espoirs mit zwei Punkten in die neue Saison starten. Das Team von Trainer Marco Lüthi besiegt Wädenswil/Horgen im Heimpsiel.

Das wäre auch einfacher gegangen. Die Espoirs waren am Samstagabend im Auftaktspiel der neuen NLB-Saison gleich zu Beginn hellwach und legten auf 4:1 vor. Ein Vorsprung von etwa vier Tore stellte sich ein, ehe man nach rund 20 gespielten Minuten den hart erkämpften Vorsprung langsam aus der Hand geben musste, da man im Angriff etwas weniger konsequent agierte und der Rückzug in die Verteidigung nicht mehr so richtig funktionierte. So ging man mit einem wenig zufriedenstellenden 13:13 zum Pausentee.

Ähnliches Bild in Durchgang zwei: Die Schaffhauser vermochten sogleich wieder auf drei Treffer Vorsprung davonzuziehen, bekam dann aber wieder Mühe sowohl im Angriffsspiel, als auch in der Abwehrarbeit und musste so den Vorsprung abermals preisgeben.

So kam es zu einer unnötigerweise engen Schlussphase, in welcher sich die Orangen letzten Endes doch noch knapp aber verdient mit 29:27 durchsetzen konnten.
Ein tolles Spiel zeigte Rückraum Patrice Bührer, welcher gleich neunmal erfolgreich war, davon dreimal vom Penalty-Punkt. Zudem gelangen Noé Hottinger in seiner ersten NLB-Partie sogleich die ersten zwei Paraden.

Telegramm:

Kadetten Espoirs – Wädenswil/Horgen 29:27 (13:13). Espoirs: Schaffhauser (12 Paraden), Hottinger (2P); Langenick (4), Ramic , Teubert (2), Ilic, Bührer (9/3), Markovic, Cvijetic (3), Wilpshaar, Wanner (7), Lanz, Schopper (3), Novak (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht