Gesundheit und Wohlbefinden sind in der Natur und in uns selbst zu finden

Körperliches, geistiges und seelisches Gleichgewicht sind die kostbarsten Geschenke, die uns das Leben auf unseren Weg mitgeben kann. Leider werden nicht alle gleich beschenkt, und so manch einer gerät dadurch in eine Schieflage. Um aus dieser wieder herauszukommen, stellt uns die Natur viele nützliche Helfer zur Seite. Wir müssen uns nur auf sie einlassen und ihrer Heilkraft vertrauen. Ebenso bedarf es der Aufmerksamkeit uns selbst gegenüber, da wir oft unbewusst Raubbau mit uns selbst und unseren Ressourcen betreiben.

Die Bildwelten dieser Website entsprechen meiner tiefen Verbundenheit mit unserer unfassbar schönen Natur, in der ich mich jede freie Minute aufhalte. Denn hier hat körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden seinen Ursprung: mit sich allein in der Ruhe eines sonnendurchfluteten Waldes, am Ufer eines plätschernden Baches oder auf den Höhen eines Berges.


image-11390117-Bettina-c9f0f.w640.png

Bettina Breitenmoser
Diplom in angewandter Duft- und Pflanzenheilkunde (ADOVA, René Strassmann); Weiterbildung im Schamanischen Heilwissen (Therese Furrer)
Bettina Breitenmoser

Geboren 1962 in Deutschland, lebt seit 1983 in der Schweiz; Therapeutin, Familienfrau und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Mein Ziel ist es, den Menschen zu harmonisieren, d.h. das Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist wiederherzustellen. Daür schöpfe ich mit Bedacht aus den Energien, die uns die Natur so grosszügig schenkt.

Bei meiner Aromatherapie setze ich ätherische Öle und andere pflanzliche Produkte gezielt zur allgemeinen Harmonisierung und Unterstützung des Heilungsprozesses ein. Nach eingehender Analyse des Ist-Zustandes des Hilfesuchenden stelle ich – seinem Wesen und Bedürfnissen individuell angepasst – die optimale Kombination ätherischer Öle in der am besten geeigneten Form zusammen.

Ich berate Sie auf Deutsch und (mit gelegentlichem Blick ins Wörterbuch) auch auf Französisch.

KONTAKT


Datei

Diplomarbeit Bettina Breitenmoser - ADOVA Schule für angewandte Duft- und Pflanzenheilkunde

Herunterladen

image-7740435-Räucherung.png
Aktuell: Harzbalsam - ein Wunderheilmittel der Natur

Wenn ich durch die Berge und Wälder streife, bleibe ich oft vor verletzten Nadelbäumen stehen und wundere mich, wie sich diese Riesen die grössten Wunden selbst mit ihrem eigenen Harz heilen. Und wie so viele vor mir denke ich: Was solch dicke Rinden heilt, muss für unsere dünne Haut ein wahres Wundermittel sein.

Mit Ehrfurcht ernte ich immer etwas (nie zu viel) von dieser kostbaren Flüssigkeit und verarbeite sie mit Liebe und von Hand in mein "Wunderhazbalsam". Dazu verwende ich ausschliesslich biologische Zutaten und keinerlei Konservierungsstoffe (Haltbarkeit begrenzt, ca. 2 Jahre). Es enthält Lärchen- und Tannenharz, Rotöl, Bienenwachs und ätherisches Arvenöl. Es hilft - äusserlich angewendet - bei Erkältung, Gelenkleiden (z.B. Gicht, Verstauchungen), bei Hautproblemen (Ekzeme, Verbrennungen, Insektenstiche usw.), kleinen Wunden (Schnitte, Schürfungen usw.) sowie bei Muskelverspannungen und Prellungen.

Da ich unserer Natur nur kleine Mengen entnehme, ist der Vorrat limitiert. Das Döschen mit 60 ml Inhalt kostet sFr. 27.90 + Versandkosten und kann über mein Kontaktformular bestellt werden.



image-7740435-Räucherung.png
Aromatherapie

Sei es im Rahmen einer Heilbehandlung, einer Lebensberatung oder einfach, weil Sie sich etwas Gutes tun möchten... Düfte haben auf mannigfaltige Art und Weise eine positive Wirkung auf unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist.

Bei der aromatherapeutischen Behandlung setze ich ätherische Öle gezielt zur allgemeinen Harmonisierung und/oder zur Unterstützung eines Heilungsprozesses ein. Nach einem persönlichen ein- bis zweistündigen Beratungsgespräch stelle ich - Ihrem Wesen und Ihren Bedürfnissen individuell angepasst – die optimale Kombination ätherischer Öle in der am besten geeigneten Form zusammen.



image-7739841-Home_Kurss.w640.jpg
Kurse

Die wunderbare Welt der Düfte - Kursangebote für Einsteiger/innen

Ätherische Öle sind von alters her bekannt für ihre harmonisierenden, anregenden und beruhigenden Eigenschaften sowie für ihre Heilkräfte bei verschiedensten körperlichen, geistigen und seelischen Beschwerden.

In meinen Kursen zeige ich Ihnen anhand praktischer Übungen auf, wie Sie sie sich die Kraft ätherischer Öle im Alltag zunutze machen. In kurzen theoretischen Sequenzen lernen Sie aber auch Grenzen und Gefahren in deren Anwendung kennen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.



image-7739841-Home_Kurss.w640.jpg
Meine kleine Fibel

Seit Jahrtausenden beschäftigt sich die Menschheit mit der Heilkraft von Pflanzen und Düften. Entsprechend unerschöpflich ist der Schatz an Wissen, der von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Über die Jahre habe ich mir ein Sammelsurium an Notizen gemacht, welche ich mich nun entschlossen habe, in meiner persönlichen kleinen Fibel zusammenzufassen. Und da dieses Wissen allen gehört, teile ich es gerne mit Ihnen.