UBS & UBS key4

4,6
50.600 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Dies ist die UBS Mobile Banking App für alle UBS-Kundinnen und Kunden weltweit (ausser in den USA und Australien), die von diesen digitalen Services profitieren können.
Bitte beachten Sie, dass die verfügbaren Funktionen unserer App je nach Ihrem Domizil variieren können.

Wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind, können Sie unsere digitale Sortimentslinie UBS key4 direkt via App eröffnen:
• UBS key4 banking für Ihr privates Banking
• UBS key4 business für die Gründung einer AG oder GmbH

Erfüllen Sie die Voraussetzungen für die Verwendung unserer Mobile Banking App?
• Smartphone mit mindestens Android Version 9.0, für die Kontoeröffnung mit UBS key4 mindestens Android Version 10.0
• Sie sind Kundin oder Kunde einer UBS-Konzerngesellschaft und profitieren von den entsprechenden digitalen Services von UBS.

Wie sicher ist unsere Mobile Banking App?
Kurz gesagt, UBS Mobile Banking bietet Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik.
Wie? Unser Sicherheitskonzept schützt Sie vierfach: Mit der Access App oder Access Card identifizieren wir Sie eindeutig. Mit Sicherheitseinstellungen und Echtzeit-Benachrichtigungen erhöhen Sie die Sicherheit zusätzlich. Zudem prüfen wir kritische Transaktionen mit künstlicher Intelligenz auf Unregelmässigkeiten. Zu guter Letzt helfen wir Ihnen, sich sicher im Internet zu bewegen - beachten Sie dazu unsere Sicherheitsempfehlungen unter ubs.com/sicherheit.

Weitere Hinweise:
UBS Switzerland AG und andere nicht-US-Tochtergesellschaften der UBS Group AG haben die UBS & UBS key4 Mobile Banking App ("App") ausschliesslich bestehenden Kundinnen und Kunden zur Verfügung gestellt, die von diesen Dienstleistungen profitieren, mit Ausnahme von US-amerikanischen und australischen Kundinnen und Kunden.
Die Tatsache, dass die App aus dem App Store der USA oder Australiens und/oder eines anderen Lands heruntergeladen werden kann, stellt weder eine Aufforderung, ein Angebot noch eine Empfehlung zum Abschluss einer Transaktion dar, noch ist sie als Aufforderung oder Angebot für eine Kundenbeziehung zwischen der Person, die die App herunterlädt, und UBS Switzerland AG oder anderen Nicht-US-Tochtergesellschaften der UBS Group AG zu verstehen.
Aktualisiert am
12.04.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten, Finanzdaten und Geräte- oder andere IDs
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

4,5
49.300 Rezensionen
Andres Kropf
3. April 2024
Sobald der Abendmodus aktiv ist, kann man beim Starten keine andere Vertragsnummer mehr auswählen; es erscheint nur ein weisser Bildschirm. Gleiches passiert auch, wenn man oben rechts klickt (9 Punkt Icon) und nach dem Erscheinen der nächsten Seite, diese wieder schliesst. Während der Tageszeit läuft alles problemlos (mehrfach an verschiedenen Tagen getestet). UPDAT 3.4.2024: seit der neusten Version ist das Problem wieder da!!!
7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
UBS AG
4. April 2024
Guten Tag Andres. Vielen Dank für Ihr Feedback und bitte entschuldigen Sie uns für die Unannehmlichkeiten. Könnten Sie uns bitte auf ubs-mobilebanking@ubs.com mit weiteren Details über das Problem und Ihr Gerät kontaktieren, damit wir es besser analysieren und beheben können 🛠️? Beste Grüsse, Ihr UBS Team.
Damir Mesarek
26. März 2024
Gebe es (0) sterne, würd ich sie vergeben. Denn schon bisher musste man jedes 2te oder 3te Mal, wenn man in die app wollte, alles (beide apps) neu aktualisieren, was SEHR nervtötend ist, wenn man was schnell erledigen soll und möchte! Doch jetzt, nach dem neusten "down-grade" stürzt das app ständig ab! Es ist einfach reinste Schickane! Danke viel mals UBS! Ich hoffe die nächste aktualisierung wird dann doch ein UP-grade und das bald?!
War das hilfreich für dich?
UBS AG
28. März 2024
Guten Tag. Bitte versuchen Sie, den Cache und die App-Daten zu löschen. Gehen Sie dazu bitte in den Einstellungen Ihres Geräts > Apps > UBS Banking > Speicher > Cache & Daten löschen (dies kann je nach Gerät variieren). Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte unter ubs-mobilebanking@ubs.com. Beste Grüsse, Ihr UBS Team.
Jean-Claude Donelli
18. April 2024
Aktuell können Kreditkartenabrechnungen nicht angezeigt werden. Der rote Kreis dreht endlos... Generell ist die App sehr langsam...
12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
UBS AG
18. April 2024
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback und bitte entschuldigen Sie uns für die Unannehmlichkeiten. Könnten Sie uns bitte auf ubs-mobilebanking@ubs.com mit weiteren Details über das Problem kontaktieren, damit wir es besser verstehen und beheben können 🛠️? Beste Grüsse, Ihr UBS Team.

Neuigkeiten

Kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.
Release notes: www.ubs.com/mobile-release-notes