• Baby

    Mein geplanter Kaiserschnitt

    Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, wollte ich nochmal einen Beitrag zu der Geburt meiner Tochter verfassen… Warum ein geplanter Kaiserschnitt? Für mich stand relativ schnell fest, dass ich einen Kaiserschnitt haben möchte/ brauche. Ich habe seit ungefähr 7 Jahren eine chronische Erkrankung mit meinem Kopf ( pseudo tumor cerebri; auch zu dieser Erkrankung werde ich noch einen eigenen Beitrag verfassen ), dementsprechend habe ich oft Kopf- und Augenschmerzen und ich hatte immer Bedenken, was passiert, wenn ich irgendwann schwanger werde, kann ich überhaupt normal entbinden?Für mich war dann klar, ich möchte nichts riskieren und möchte deshalb einen Kaiserschnitt. Nach Rücksprache mit meinen Ärzten, die auch nicht genau sagen konnten,…

  • Baby

    Die Wochenbettdepression und ich

    Ich wollte in meinem ersten Beitrag mal etwas über das Tabu Thema „Wochenbettdepression“ schreiben. Viele Frauen sind davon betroffen, doch nur wenige sprechen darüber. Wie soll ich anfangen… Ich wollte schon immer Kinder haben, sogar zwei bis drei. Das war mir schon als Jugendliche klar. Und ich wollte auch immer eine junge Mama werden, nur hat es etwas gedauert, bis ich fertig mit meiner Ausbildung war und den richtigen Mann gefunden habe.Als ich meinen Ehemann dann kennengelernt hatte, war mir sofort klar, dass er der Vater meiner Kinder wird. Und als wir dann versucht haben schwanger zu werden, hat es nicht lange gedauert, bis es geklappt hat.Als es dann 9…