Russland-Goalie Akinfejew von Petarde getroffen

Aktualisiert

SpielabbruchRussland-Goalie Akinfejew von Petarde getroffen

Während des EM-Qualispiels zwischen Montenegro und Russland kommt es zu einer unschönen Szene. Igor Akinfejew wird von einer Petarde am Kopf getroffen.

Das EM-Qualifikationsspiel der Gruppe G zwischen Montenegro und Russland wird Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 0:0 abgebrochen. Unmittelbar zuvor war der Russe Roman Schirokow mit einem Foulpenalty am montenegrinischen Goalie Vukasin Poleksic gescheitert (66.). Nach dieser Szene warfen Zuschauer Gegenstände aufs Spielfeld, weshalb der Schiedsrichter die Partie beendete.

Beim Abgang in die Kabinen kam es dann auch noch zu einem Spielertumult. Die Partie der Gruppe G hätte aber eigentlich schon nach nicht einmal 30 Sekunden abgebrochen werden müssen, nachdem der russische Torhüter Igor Akinfejew von einem Feuerwerkskörper am Hinterkopf getroffen und verletzt mit einer Trage vom Platz getragen worden war. Der deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin beorderte daraufhin beide Teams zurück in die Kabinen, pfiff das Spiel aber nach einer knapp 35-minütigen Unterbrechung wieder an.

(si)

Deine Meinung