Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 18:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:00
Beiträge: 92
Wohnort: unterFranken
hi,
hat jemand eine Ahnung was ich für die Säge noch kriegen kann?
kaputt ist die obere Verkleidung die mit Schnallen fest ist, die Zündkerze (abgebrochen) der Gasgriff komplett (da scheint auch der Tank dran zu sein -- dicht ist sie komplett, das Schwert und so ist auch noch ok -- was blöd ist -- der Lagergummi auf der Seite des Schwertes ist ausgebrochen - könnte man vielleicht schweißen?
die Säge an sich ist ansonsten gut in Schuss, hat nicht viel gesägt gehabt
- ich bin total frustriert!
danke
cu steeven


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
Genaues kann man erst sagen wenn sie Teilzerlegt ist.
Manche Schäden sieht man erst ,wenn was weggebaut ist.
Wichtig ist schon mal das Metallgehäuse und als nächstes der Zylinder.
Leider ist bei Husqvarna der Teilepreis am höchsten :evil: :evil: :evil:
In der Bucht lassen sich gute preise erwirtschaften,aber wenn
ein versteckter Mangel oder ähnliches zutage kommt,kann
man auch großen ärger damit haben.Das hatten wir hier schon mal :groehl:

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 22:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 21:24
Beiträge: 259
Wohnort: Hanau
also Haftpflichtversicherungen ersetzen generell nur fremdes Eigentum, ist wie bei der Haftpfl. beim Auto, die zahlen auch nie den eigenen Schaden !! Wenn ich mein Handy im Klo versenke, dann haftet dafür auch niemand :roll: :roll:

_________________
Gruß Matthias ....

und immer schön das grüne nach oben . . .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
Ein guter Versicherungsvertreter regelt das schon irgendwie,will doch schließlich seine Kundschaft behalten.

MfG
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 00:02
Beiträge: 144
Wohnort: Dohm-Lammersdorf / Jahrgang 70
Ich würde auch die Schlepper-Versicherung den Schaden melden. Ist doch eindeutig ein Schaden der mit dem Schlepper an anderer Leute Eigentum verursacht worden ist.KV erstellen und bei der Versicherung einreichen. Wenn eine Rechtschutz-Versicherung dein eigen ist u.U. auch bei einem Anwalt darüber reden.
PS. Deinem Versicherungsfutzi würde ich nie wieder einen Cent zu verdienen geben.

_________________
Ne schüne Jrooß, Dieter

Sin dann es fodt.

McCormick D326,Güde 14t ZW Spalter
Husqvarna 242xp OleoMac 252F, Demnächst (echter Geländewagen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 13:22 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7515
Wohnort: Iserlohn
Hier mal ein Link zur Werbung:
http://www.provinzial-online.de/web/htm ... rmationen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn entsprechende Versicherung vorhanden, sind Schäden an
fremden Eigentum eventuell doch mit versichert.

Eventuell auch bei einer landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht
bis zu einer bestimmten Schadenshöhe. Gegen entsprechenden
Obolus ist die Deckungshöhe auch für grosse Maschinen passend:
Mähdrescher fährt in Egge oder ähnliches.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 20:33
Beiträge: 896
Wohnort: Welschen Ennest /Alter 48
moin zusammen............
@ Steven..........
Wenn du mit dem Schlepper über ein Fahrrad fährst das da jemand liegen lassen hat,so zahlt die Versicherung........
Wenn der Händler dir die Säge bringt,sie bis zur Unterweisung abstellt,du mit dem Trecker vorher drüberfährst,so hat er sie dir noch nicht geliehen.(er hatte zwar die Absicht,aber erst nach der Unterweisung)Also muss und wird die Versicherung den Schaden bezahlen.
Gruss
Peter

_________________
Echo CS1001VL
Echo CS900EVL
Echo CS701VL
Echo CS440EVL
Echo CS330EVL
Echo CS6701
Echo CS3900
zwei gesunde Hände
Spalthammer (nicht von Eisen Krämer)
Holder EDII
Holder E12 mit Triebachshänger


Lieber mit der Hand sägen,als ne´Stihl......
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 16:18 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 08:30
Beiträge: 227
Im Bereich K-Schaden gibt es keine Regelung bzgl. geliehen/gemietet da Pflichtversicherung !!!!!!

Wenn also jemand mit einem zulassungspflichtigen Kraftfahrzeug das Eigentum eines dritten beschädigt muß die Versicherung leisten.......ob allerdings eine Schadenmeldung ob der Rückstufung in der SF-Klasse zum 1.1. des Folgejahres Sinn macht kann sich ein jeder leicht ausrechnen wenn er die Prämie und die SF-Klasse kennt.

......und zu allem anderen was hier in Bezug auf "Schadenmärchenstunde" zu Besten gegeben worden ist möchte ich lieber nix sagen........glaubt mir, ist besser so !!!!!!!!!!!


Zuletzt geändert von ...der mit dem Elch tanzt am Dienstag 8. Juli 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 16:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 10:41
Beiträge: 207
Wohnort: 35260
Hallo .

Aus der Provincial-Werbung.

Was ist nicht versichert?

Damit wir Sie zu diesen Beiträgen optimal schützen können, müssen wir einige Risiken ausklammern:

* Schäden, die Sie sich selbst zufügen, so genannte "Eigenschäden"
* Schäden, die Sie vorsätzlich herbeiführen
* Ansprüche von Angehörigen, die in Ihrem Haushalt leben oder mitversichert sind
* Schäden an gemieteten, gepachteten und geliehenen Sachen. Schäden an gemieteten Wohnräumen sind hiervon ausgenommen
* Schäden, die während Ausübung Ihrer Berufstätigkeit entstehen, außer es sind die entsprechende Zusatzdeckungen wie Tagesmutter, Lehrer- oder Diensthaftpflicht vereinbart

................

Die offenen oder zwischen den Zeilen der versch. Beiträge geäusserten "Vorschläge" zum Versicherungsbetrug sind nicht okay.

Da werden die Beiträge für ALLE mit der Zeit etwas höher, wenn es Gewohnheit wird.

Gelernt wird bei eigener Dusseligkeit leider immer nur, wenn´s an das eigene Portemonnaie geht.

Ich weiss wovon ich spreche :evil: :evil: :oops: :oops:

Also schliesst den Beitrag. (als Vorschlag)

GrussWolFgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:00
Beiträge: 92
Wohnort: unterFranken
hi mister,
weiß nicht welches Problem du hast!? für mich ist die Sache erledigt, mein husky händler hat sein Geld und ich die lädierte husky - ich wollte nur wissen ob man einen solchen Schaden irgendwo geltend machen kann, wenn man schon für alles und jedes versicherungsbeiträge bezahlt -- ob du damit en Problem hast - keine ahnung - auf jeden Fall für mich ist die Sache klar und ich werde in Zukunft einfach versuchen besser aufzupassen - ob das gelingt -immer? weiß ich nicht - aber wo gehobelt wird fallen eben auch späne
mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Das Geld aus Versicherungsbetrug hohlt sich in jedem Falle die Versicherung wieder, indem Sie Ansprüche ablehnt die Sie eigendlich Zahlen müsste und so Familien in den Ruin treibt.
Hoffentlich Provinzial Versichert! :evil:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346 XP geschrottet
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 10:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 10:41
Beiträge: 207
Wohnort: 35260
Hi Steeven.
ICH habe kein Problem, sondern habe mich nur dagegen ausgesprochen:
Zitat:
Die offenen oder zwischen den Zeilen der versch. Beiträge geäusserten "Vorschläge" zum Versicherungsbetrug sind nicht okay.
Das ging keinenfalls gegen DICH.


...und da kann ich Dir zustimmen:
Zitat:
ich wollte nur wissen ob man einen solchen Schaden irgendwo geltend machen kann, wenn man schon für alles und jedes versicherungsbeiträge bezahlt
Man sollte sich wirklich allerallergenauestens erkundigen, was wirklich von einer Versicherung im Schadensfalle bezahlt wird, bevor man sie abschliesst. ...und zwar keine mündlichen Zusagen der Vers-Vertreters, sondern immer (IMMER) nur schriftlich von der Haupstelle der Versicherung.

Beispiel aus eigener Erfahrung:
Bei mir wurde das Auto aufgebrochen und mein Werkzeugkasten geklaut. Wert des Inhalts: ca 300 bis 500 Euro. Die Versicherung (Teilkasko) übernahm nicht !. Sie hätte nur das KFZ-Bordwerkzeug gezahlt (Wert ca 20 Euro). DANACH sagte mir der Versicherungsvertretet: hätte ich den Werkzeugkasten mit Inhalt der Versicherung angegeben, wäre vielleicht der Versicherungsbeitrag minimalst gestiegen, aber das komplette Werkzeug wäre Bestandteil der Versicherung gewesen und bezahlt worden.

Danach hab ichs gemacht, und zwar ging das dann ohne Erhöhung der Versicherungsprämie.

Nachher ist man eben immer klüger.


Grüsse
WolFgang


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de