Anzeige
Neurodermitis

Ausschlag

Hallo Leute 
mein kleiner hat einen Ausschlag war schon bei versch Ärzten keiner kann mir sagen ob es neuro is aber ihr kennt euch vll bisschen aus 
keine Reaktionen
0
Anzeige | Seite wird unten fortgesetzt
11 Kommentare
Zur vorherigen Seite gehen
/Gehe zur letzten Seite2Weiter zur nächsten Seite
  • Kratzt er und nässt es? 
  • Er kratzt seit 2 Tagen aber nur wenn er Nackt is! Mit Klamotten gar nicht! Nassen Tut es auch nicht ist eher ziemlich trocken mit schuppen drauf 
  • Sieht wirklich untypisch aus für Neurodermitis (weil so viele kleine Areale,.. ist das auch in den gelenken?)

     

    ich will dir keine angst machen, aber es erinnert mich an "Schuppenflechte im Anfangsstadium" von dem (verschwommen) Foto. dass sieht Neurodermitis sehr ähnlich (trocken, schuppig). Aber das wäre extrem untypisch in dem alter (denke mal dein kind ist noch sehr klein).

     

    Hast du mal einen Hautarzt kontaktiert? Haus- und Kinderärzte sind meistens überfragt bei solchen speziellen Sachen. Neurodermitis wird auch nie gerne gleich als Diagnose gestellt, weil es eben auch einfach eine vorübergehende Hautreaktion von irgendwas (Waschmittel, Lebensmittel, tierhaaren, Stoffen, xyz etc) sein kann. Versuch dich mal nicht verrückt zu machen. Würde einfach mal beobachten, eincremen, schauen was gut tut und einen Hautarzt aufsuchen (der sich vielleicht auch auf kinder spezialisiert hat).

    Anzeige | Seite wird unten fortgesetzt
  • Ja beim Hautarzt war ich schon 2 mal! Der meinte evtl schuppenröschen oder angehende neuro ;/
  • Mein freund und mein sohn haben Neurodermitis und meine mutter und ich schuppenflechte. 
    Merke bei mir selbst, dass es mal juckt, aber selbst wenn ich kratze,  kratze ich nur hautschuppen runter und es fängt nie an zu nässen, was bei den beiden mit Neurodermitis passiert. Schuppige krusten sind eher ein zeichen für schuppenflechte. Jedoch kann ich nichts zu der "anordnung" des ausschlags sagen, weil ich es nur am fuß und an den Ellenbogen habe. 
    Als pflegecreme haben wir aber alle eine creme mit harnstoff/urea
  • Ok naja ich muss wohl weiter mit globuli probieren leichte Besserung in Sicht 
  • Das sieht nicht unbedingt wie nd aus,auch die stellen sind eher untypisch. 
    Ich würde nochmal einen anderen arzt aufsuchen. 
  • Lea5 sagte:
    Ok naja ich muss wohl weiter mit globuli probieren leichte Besserung i…

    Ich glaube nicht, dass "Globuli" da helfen, außer du hast da einen erfahrenen Homöopathen der nicht "ausprobiert" sondern wirklich weiß was zu tun ist (aber die sind ja bekanntlich sehr selten).

    Würde an deiner stelle den Ausschlag mit Fotos dokumentieren, deine Beobachtungen notieren und einen anderen (besseren) Hautarzt aufsuchen. Ich würde auch eher ein medizinisches Ölbad (z.b. neuroderm mandelölbad aus der apotheke) probieren, das kann jedenfalls gar nicht schaden und bringt zudem noch juckreiz-Linderung.

  • Globuli zeigen Wirkung es is scho besser geworden :) 
    Neuroderm benutzen wir schon! Könnt ihr noch eine Creme empfehlen damit es nicht juckt? Wie is die
    serie von weleda dieses weiße Malve oder so
    ahnlich? 
  • Hallo, meine hatte so ähnliche flecken (nicht so schlimm wie dein spatz) derzeit fahren wir sehr gut mit der weißen malve, sie hat derzeit nichts mehr....dazu badet Sie jetzt nur noch in kondensmilch mit olivenöl, also von beidem ein Schuss ins Wasser. Ich habe selber auch neuero und bei mir sah es auch nie so aus. Dazu wasche ich mit Froschwaschmittel und habe weichspüler verbannt...Geb jetzt immer nen schluck essig mit in die weichspülerkammer!

    Lg
Zur vorherigen Seite gehen
/Gehe zur letzten Seite2Weiter zur nächsten Seite
Verfolgen Sie Ihre Schwangerschaft mit unserer kostenlosen Nr. 1 Schwangerschafts- und Baby-App
Handy mit BabyCenter-App