Vergangenes Wochenende versammelte sich die Guggemusik Seifesüder zu einem intensiven Probewochenende in der malerischen Kulisse der Melchsee-Frutt. In erster Linie widmeten sich die Musikerinnen und Musiker lehrreichen Gesamt- sowie Registerproben, um ihr Repertoire zu verfeinern.

Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes war die erfolgreiche Bewältigung der beiden neuen Stücke. Die Harmonie und das Zusammenspiel innerhalb der Gruppe zeigten sich in beeindruckender Weise, was auf eine vielversprechende Zukunft für die Guggemusik Seifesüder hindeutet.

Die Unterstützung der Registerleiter war von unschätzbarem Wert. Ihre Expertise und Hingabe trugen massgeblich zum Fortschritt der Proben und zur Entwicklung der musikalischen Fähigkeiten der Mitglieder bei.

Trotz widriger Wetterbedingungen am Samstag herrschte eine beeindruckende Stimmung unter den Mitgliedern. Der Sonntag belohnte die engagierten Musikerinnen und Musiker dann mit strahlendem Sonnenschein, was die Atmosphäre noch weiter aufhellte.

Ein besonderer Dank gebührt den Aspiranten, die das Abendprogramm mit viel Kreativität und Engagement gestaltet haben. Das Probewochenende im Melchtal war ein grosser Erfolg für die Guggemusik Seifesüder. Die musikalische Weiterentwicklung und der Teamgeist innerhalb der Gruppe sind vielversprechend für die kommenden Auftritte. Der erste Auftritt der Seifesüder ist am 11. November 2023 in Untersiggenthal.