mit digitalem Mindset

Kommunikation mit Köpfchen: Wir in den Basler Mind Studios haben seit 2004 Freude daran, Unternehmen effektiv weiterzubringen. Mit durchdachten Marketingstrategien, kreativen Ideen und wirkungsvollen Umsetzungen. Online, offline, geistreich.

Scharfsinn since 2004

Die digital denkende Werbeagentur aus Basel

Wir sind in Basel zuhause, aber in der ganzen Schweiz und gelegentlich auch jenseits der Landesgrenzen aktiv. Weil wir nicht in Schubladen denken, entstehen bei uns unverwechselbare Kommunikationslösungen und grossartiges Design. Digital geprägt, auf allen Kanälen erfolgreich.

Your goals

Reichweite planen

Nicht nur «Hallo» sagen, sondern eines auslösen. Unsere Strategen entwickeln Marken und setzen Branding authentisch, überzeugend und reichweitenstark ein.

Umsatz erzielen

Bei aller Kreativität: Am Ende zählt das Ergebnis. Wir verzahnen Kanäle und Botschaften wirkungsstark entlang der Customer Journey, sodass du für dein Budget das Maximum zurückbekommst.

Loyalität gewinnen

Inhalte, die sowohl im Kopf als auch im Herz andocken: Mind Studios realisieren dauerhaft gute Kundenbeziehungen. Das gilt übrigens auch für die Beziehung zu unseren eigenen Kunden.

90% der Neukunden bleiben nach dem ersten Projekt bei den Mind Studios. Das ist kein Zufall: Wir setzen uns mit Leidenschaft und Können für die Interessen unserer Auftraggeber ein. Teste jetzt, ob auch du zu den 90% gehörst.

Mind Studios

How we do it

WIR VERSTEHEN, WAS IN DEINEM BUSINESS ZÄHLT

Unsere Kunden machen gute Erfahrungen mit uns. Und wir mit ihnen. Denn man begegnet einander auf Augenhöhe. In den Mind Studios identifizieren wir uns mit den Zielen der von uns betreuten Unternehmen und arbeiten uns tief in die jeweiligen Themen ein, um sie zu verstehen und richtig zu kommunizieren. Dieser konstruktive Austausch bringt dich nachweisbar voran.

Kompetenzen

What our clients say

Die Gastrag AG arbeitet seit vielen Jahren mit Crome / Mind Studios zusammen. Die Agentur bietet uns wertvolle Beratung und Unterstützung für unsere Social-Media-Strategie. Die vielfältige Online-Marketing-Expertise war über die Jahre von unschätzbarem Wert. Das Team ist immer professionell, sehr hilfsbereit, offen für andere Perspektiven und lösungsorientiert.

Jonathan Southworth

COO, Gastrag AG

Das Team der Mind Studios hat vom ersten Moment an begriffen, was die Einzigartigkeit von Organix ausmacht. Sie setzen die Werte kreativ und mit viel Gespür für unsere Zielgruppe um. Und weshalb? Weil das Team ebenso sehr für Organix brennt wie wir selbst und für das beste Ergebnis jederzeit die Extra-Meile geht.

Simone Müller-Ledermann

Marketing Managerin, Hero AG

Bei einem hochemotionalen Thema wie Bier muss eine Agentur ehrliche Begeisterung mitbringen, die sich in ihrer Arbeit offenbart. Mit Mind Studios haben wir einen Partner gefunden, der diesen Anspruch zu 100 Prozent erfüllt: schnell und flexibel, aber gleichzeitig kreativ und mit jeder Menge Herzblut.

Matthias Welzel

Trade Marketing Manager Guinness,
Schneider Weisse, Brooklyn

An Crome Communications / Mind Studios schätze ich vor allem die umfassende Kompetenz und die Service-Mentalität: Die Zusammenarbeit verläuft unkompliziert, die Reaktionszeiten sind ausgesprochen kurz und das Team denkt und verhält sich immer lösungsorientiert.

Jasmin Fürstenberger

Leiterin Kommunikation, Handelskammer beider Basel

Am Ende der gemeinsamen Arbeit erhielten wir von den Mind Studios ein vollwertiges Buch mit Analysen, Zitaten, Erkenntnissen und Optimierungspotenzialen. Damit haben wir einen regelrechten Blueprint für das weitere Vorgehen, wobei wir das Timing unserem Bedarf entsprechend anpassen können.

Tanja Felix

Head of Marketing, NZZone

Who we work for

WIR HABEN KEINEN BESTIMMTEN TYP. UNS SIND ALLE KUNDEN WICHTIG.

Unabhängig von Branche, Standort und Grösse: Wir mögen jeden davon. Denn Gegensätze machen unsere Tätigkeit erst interessant und sorgen dafür, dass wir beweglich bleiben.

Kunden-Logo Clariant
Kunden-Logo Baumann & Cie
Kunden-Logo Gastrag
Kunden-Logo Brooklyn
Kunden-Logo Guinness
Kunden-Logo Groups
Kunden-Logo Gynofit
Kunden-Logo Hero Baby
Kunden-Logo Migros
Kunden-Logo NZZ
Kunden-Logo Organix
Kunden-Logo Reisswolf
Kunden-Logo Museum Tinguely
Kunden-Logo Wirtschaftskammer Baselland
Kunden-Logo Swisscanto
Kunden-Logo Baselland Tourismus
Logo basel unterwegs
Logo diezahnärzte.ch