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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 108971-2015 (ID: 2015032809171350843)
Veröffentlicht: 28.03.2015
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  DE-Regensburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2015/S 62/2015 108971
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3
   Kontaktstelle(n): Vergabeamt
   93047 Regensburg
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 9415075629
   E-Mail: [6]vergabestelle@regensburg.de
   Fax: +49 9415074629
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.regensburg.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   15 E 002 - Architektenleistungen gemäß §§ 33 ff i. V. m. Anlage 10 HOAI
   2013.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Sanierung und Umbau der Grundschule Königswiesen.
   NUTS-Code DE232
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   15 E 002 - Architektenleistungen gemäß §§ 33 ff i. V. m. Anlage 10 HOAI
   2013
   Projektbeschreibung:
   Die GS Königswiesen wurde vor rd. 30 Jahren errichtet und bisher noch
   nicht saniert.
   Insbesondere sind die Fassaden mit Wärmedämmung, der Sonnenschutz und
   die Fensterelemente zu erneuern. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wird
   auch die reparaturanfällige Beleuchtungsanlage dem Stand der Technik
   angepasst. Von der Sanierung betroffen sind auch die Räume der
   bisherigen Stadtbücherei, der Stadtbildstelle und des Kinderhortes.
   Die durch den Aufbau eines Ganztageszuges an der Grundschule
   erforderlichen zusätzlichen Räume können (durch Auslagerung der
   Stadtbildstelle und Stadtbücherei sowie Neubau des Kinderhortes) im
   Gebäudebestand untergebracht werden. Die Durchführung der
   Sanierungsmaßnahme ist im laufenden Schulbetrieb nicht möglich. Es ist
   deshalb vorgesehen, die Schule insgesamt in das Ausweichschulgebäude
   auszulagern, sobald es nach Sanierungsabschluss der Schule am
   Napoleonstein verfügbar ist.
   *
   Die Grundschule Königswiesen soll saniert und umgebaut werden.
   Die Leistungsphasen 1-4 einschließlich Ausarbeitung der
   Förderunterlagen sollen bis Oktober 2015 abgeschlossen sein.
   Ab Oktober 2016 ist mit den Bauarbeiten zu beginnen. Die Bauarbeiten
   müssen bis zum 31.08.2018 abgeschlossen sein.
   Die Gewährleistungsfrist endet am 31.12.2023.
   *
   Es besteht die Möglichkeit, dass der das Gesamtprojekt in mehreren
   Bauabschnitten ausgeführt werden muss.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71300000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 und besondere Leistungen gem.
   §§ 33 ff. i. V. m Anlage 10 HOAI 2013
   *
   Die Leistungsphasen 1-4 einschließlich Ausarbeitung der
   Förderunterlagen sollen bis Oktober 2015 abgeschlossen sein.
   Ab Oktober 2016 ist mit den Bauarbeiten zu beginnen. Die Bauarbeiten
   müssen bis zum 31.08.2018 abgeschlossen sein.
   Die Gewährleistungsfrist endet am 31.12.2023.
   *
   Die Leistungen werden im Stufenvertrag mit verbindlicher Festlegung der
   Leistungserweiterung vergeben.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Optionale Leistungen sind:
   SiGeKo
   EnEV-Nachweiserstellung
   Brandschutzplanung.
   Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2015. Abschluss 31.12.2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren
   Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 Mio. Euro und für
   sonstige Schäden ebenfalls mindestens 1 Mio. Euro beträgt.
   *
   Der Nachweis ist zu führen:
   1. In der Bewerbungsphase durch Eigenerklärung oder Bescheinigung des
   Versicherers.
   2. In der Verhandlungsphase bis zur Vergabe der Leistung durch Vorlage
   einer gültigen Versicherungsbestätigung.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben im
   Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie ein Mitglied als
   bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu bezeichnen.
   *
   Dieser ist unser Ansprechpartner für das Vergabeverfahren bis zur
   Beendigung des Verfahrens = rechtswirksame Auftragsvergabe.
   Er ist Ansprechpartner für etwaige Nachprüfungsverfahren und
   Teilwiederholungen von Verfahrensschritten.
   *
   Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle
   Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadenersatzansprüche
   gegenüber dem Auftraggeber
   gesamtschuldnerisch haften. Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern
   der Gemeinschaft rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   *
   Es ist unzulässig, als Mitglied einer Bietergemeinschaft und
   gleichzeitig als einzelner Bieter ein Angebot abzugeben.
   *
   Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellem Wettbewerb
   miteinander stehen, müssen auf Verlangen eine kartellrechtliche
   Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Örtliche Präsenz:
   Bei der Planung und Bauvorbereitung (Lph 2-5 HOAI) reicht die
   regelmäßige Anwesenheit des Projektleiters zu den jeweiligen
   Besprechungen aus.
   *
   In der Ausführungsphase wird eine angemessene (im Bedarfsfall tägliche)
   örtliche Präsenz des Auftragnehmers erwartet.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Inhaltliche Anforderungen:
   *
   1.1 Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig
   und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (§ 4 Abs. 2 und 3 VOF).
   *
   1.2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 Buchstaben
   a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstaben a) bis e) VOF vorliegen.
   *
   1.3 Angaben über Umfang von beabsichtigen Unteraufträgen.
   *
   2. Formale Anforderungen:
   *
   2.1 Für die Bewerbung ist zwingend die Bewerbungsmappe der Stadt
   Regensburg zu verwenden und mit den geforderten Angaben, Erklärungen
   und Unterschriften zu versehen.
   *
   2.2 Diese Bewerbungsmappe ist beim Vergabeamt der Stadt Regensburg
   erhältlich und kann unter der E-Mail-Adresse
   [8]vergabestelle@regensburg.de angefordert werden.
   *
   2.3 Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und
   gekennzeichneten Umschlag beim Vergabeamt der Stadt Regensburg
   einzureichen.
   Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt
   (Posteingang).
   Der fristwahrende Briefkasten befindet sich beim Haupteingang
   D.-Martin-Luther-Str. 1.
   *
   2.4 Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
   Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
   *
   2.5 Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten Formblättern
   und den geforderten Nachweisen in die Wertung einbezogen.
   *
   2.6 Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges
   Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht
   berücksichtigt.
   *
   2.7 Die Stadt Regensburg behält sich vor, fehlende Erklärungen und
   Nachweise nachzufordern. Ein Anspruch des Bewerbers auf Nachforderung
   der Erklärungen und Nachweise besteht nicht.
   *
   2.8 Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
   (siehe Bewerbungsmappe der Stadt Regensburg).
   *
   2. Konkrete Angabe der Leistungsteile, die gegebenenfalls an einen
   Nachunternehmer vergeben werden sollen. Die Nennung des beabsichtigten
   Nachunternehmers für Bewerber der engeren Wahl ist erst nach
   gesonderter Aufforderung erforderlich.
   *
   Wenn Referenzen oder Zusatzqualifikationen des Nachunternehmers bei der
   Bewerbung zu berücksichtigen sind, ist dieser bereits mit der Bewerbung
   verbindlich zu benennen.
   *
   3. Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben für jedes Mitglied
   gesondert zu machen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Fachliche Leistungsfähigkeit:
   *
   1. KO-Kriterien/Mindestanforderung an die Bewerber und das Team:
   *
   1.1 Das Bearbeitungsteam muss aus mindestens 3 Personen bestehen:
   In diesem Team sind ein Projektleiter und ein stellvertretender
   Projektleiter zu benennen, sofern nicht der Bewerber aus
   organisatorischen Gründen für diese Funktionen weitere Personen
   benennt.
   *
   Die Qualifikation und die Eignung des Projektleiters und der
   Sachbearbeiter sind durch geeignete persönliche Referenzen
   nachzuweisen.
   *
   1.2 Alle benannten Teammitglieder müssen berechtigt sein, den Titel
   Ingenieur nach einem deutschen Ingenieurgesetz zu führen oder
   berechtigt sein, nach den Vorschriften des Heimatlandes den Titel
   Ingenieur zu führen.
   *
   Dies ist durch eine Diplom-, Master- oder Bachelorurkunde oder
   vergleichbare Bescheinigung nachzuweisen.
   *
   Der Projektleiter soll darüber hinaus Mitglied einer Architektenkammer
   sein oder berechtigt sein nach den Vorschriften seines Heimatlandes den
   Titel Architekt zu führen, sofern die Anforderung nach Ziffer III.3.1
   dieser Veröffentlichung nicht in anderer Weise erfüllt wird.
   *
   2. Referenzen, die im eingereichten und nachgewiesenen Umfang bei der
   Wertung berücksichtigt werden:
   *
   2. Referenzen:
   *
   Mindestanforderungen an die Referenzen:
   Mit der Bewerbungsmappe sind mindestens 3 Referenzen über den Neubau
   oder die Sanierung einer Schule einzureichen.
   Die eingereichten Referenzen müssen jeweils mindestens die Honorarzone
   III aufweisen sowie die Leistungsphasen 2-8 HOAI beinhalten.
   *
   2.2 Der Stichtag für die Anerkennung der Referenzen ist der 01.03.2010,
   d. h. die Übergabe des Bauvorhabens an den Bauherrn/die Inbetriebnahme
   durch den Bauherrn ist bei den eingereichten Referenzen nach diesem
   Termin erfolgt (die Bearbeitung durch den Planer kann somit vor diesem
   Zeitpunkt liegen).
   *
   2.3 Die erbrachten Referenzen sind vom öffentlichen Auftraggeber mit
   dem der Bewerbungsmappe beiliegenden Formblatt zu bestätigen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften am Tag der
   Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in berechtigt sind.
   *
   Ist in dem jeweiligen Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung als Ingenieur, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Beschäftigungsnachweis
   verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
   gewährleistet ist.
   *
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen der hiergegebenen
   Art ausgerichtet ist.
   *
   Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   *
   Die Planungsleistungen werden nach der Honorarordnung für Architekten
   und Ingenieure vergütet, sofern sie
   unter den Anwendungsbereich dieser Verordnung fallen.
   *
   Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für
   ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
   von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
   Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1.) Die eingereichten und nachgewiesenen Referenzen werden nach
   Einzelkriterien und Punkten bewertet. Aus der Wertungsmatrix ergibt
   sich für jeden Bewerber eine Gesamtpunktzahl. ***2.) Jeder Bewerber,
   der bei der Wertung entsprechend der Wertungsmatrix die geforderten
   Mindestpunkte erreicht, ist für die Auswahl zur Stufe II des Verfahrens
   qualifiziert.Sind mehr als 5 Bewerber qualifiziert, werden die 5
   Teilnehmer der Stufe II aus allen qualifizierten Bewerbern gleichrangig
   durch Losentscheid bestimmt.***3.) Sofern die eingereichten Unterlagen
   wegen unklarer Angaben nicht bewertet werden können, wird dieser Teil
   mit 0 Punkten bewertet.***4.) Die genaue Bewertung mit Wertungsmatrix
   kann der Bewerbungsmappe entnommen werden.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote ja
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   15 E 002 - Architektenleistungen für Objektplanung gemäß HOAI 2013
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 23.4.2015 - 23:59
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   28.4.2015 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Für die 2. Stufe des Verfahrens gilt:
   *
   1. Honorarangebot:
   Das Honorarangebot muss den Vorschriften der HOAI entsprechen. Das
   Angebot darf die Bestimmungen der HOAI nicht unterschreiten.
   Unterliegt der Bewerber nicht den Vorgaben der HOAI und unterschreitet
   sein Angebot den Mindestsatz, so wird es bewertet wie ein Angebot, das
   den Mindestsatz einhält.
   *
   2. Das Vergabeamt wird zur Vorbereitung der Präsentation ergänzende
   Unterlagen, wie die Arbeitsergebnisse der Voruntersuchung, mit der
   Einladung an die für die zweite Stufe ausgewählten Bewerber,
   rechtzeitig versenden.
   *
   3. Das Vergabeamt behält sich vor, zur Vorbereitung des
   Präsentationstermins bei den ausgewählten Bewerbern ergänzende
   Unterlagen, wie z. B. Terminpläne oder Leistungsverzeichnisse, zu den
   Referenzobjekten anzufordern.
   *
   4. Die Präsentation und Verhandlungsrunde mit den Teilnehmern ist für
   KW 21 bzw. 22 2015 geplant. Hierzu wird mit voraussichtlich mit einem
   Vorlauf von ca. 17 Tagen eingeladen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   91522 Ansbach
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
   Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit
   *
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   *
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   *
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   *
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
   Fax oder e-Mail vergangen sind (§ 101a Abs. 1 GWB),
   *
   5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   107 Abs. 3 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3
   93047 Regensburg
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [10]vergabestelle@regensburg.de
   Telefon: +49 9415075629
   Internet-Adresse: [11]http://www.regensburg.de
   Fax: +49 9415074629
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25.3.2015
References
   6. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   7. http://www.regensburg.de/
   8. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  10. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
  11. http://www.regensburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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