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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 108971-2015 (ID: 2015032809171350843)
Veröffentlicht: 28.03.2015
*
DE-Regensburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2015/S 62/2015 108971
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Regensburg, Vergabeamt
D.-Martin-Luther-Str. 3
Kontaktstelle(n): Vergabeamt
93047 Regensburg
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 9415075629
E-Mail: [6]vergabestelle@regensburg.de
Fax: +49 9415074629
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.regensburg.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
15 E 002 - Architektenleistungen gemäß §§ 33 ff i. V. m. Anlage 10 HOAI
2013.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Sanierung und Umbau der Grundschule Königswiesen.
NUTS-Code DE232
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
15 E 002 - Architektenleistungen gemäß §§ 33 ff i. V. m. Anlage 10 HOAI
2013
Projektbeschreibung:
Die GS Königswiesen wurde vor rd. 30 Jahren errichtet und bisher noch
nicht saniert.
Insbesondere sind die Fassaden mit Wärmedämmung, der Sonnenschutz und
die Fensterelemente zu erneuern. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wird
auch die reparaturanfällige Beleuchtungsanlage dem Stand der Technik
angepasst. Von der Sanierung betroffen sind auch die Räume der
bisherigen Stadtbücherei, der Stadtbildstelle und des Kinderhortes.
Die durch den Aufbau eines Ganztageszuges an der Grundschule
erforderlichen zusätzlichen Räume können (durch Auslagerung der
Stadtbildstelle und Stadtbücherei sowie Neubau des Kinderhortes) im
Gebäudebestand untergebracht werden. Die Durchführung der
Sanierungsmaßnahme ist im laufenden Schulbetrieb nicht möglich. Es ist
deshalb vorgesehen, die Schule insgesamt in das Ausweichschulgebäude
auszulagern, sobald es nach Sanierungsabschluss der Schule am
Napoleonstein verfügbar ist.
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Die Grundschule Königswiesen soll saniert und umgebaut werden.
Die Leistungsphasen 1-4 einschließlich Ausarbeitung der
Förderunterlagen sollen bis Oktober 2015 abgeschlossen sein.
Ab Oktober 2016 ist mit den Bauarbeiten zu beginnen. Die Bauarbeiten
müssen bis zum 31.08.2018 abgeschlossen sein.
Die Gewährleistungsfrist endet am 31.12.2023.
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Es besteht die Möglichkeit, dass der das Gesamtprojekt in mehreren
Bauabschnitten ausgeführt werden muss.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 und besondere Leistungen gem.
§§ 33 ff. i. V. m Anlage 10 HOAI 2013
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Die Leistungsphasen 1-4 einschließlich Ausarbeitung der
Förderunterlagen sollen bis Oktober 2015 abgeschlossen sein.
Ab Oktober 2016 ist mit den Bauarbeiten zu beginnen. Die Bauarbeiten
müssen bis zum 31.08.2018 abgeschlossen sein.
Die Gewährleistungsfrist endet am 31.12.2023.
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Die Leistungen werden im Stufenvertrag mit verbindlicher Festlegung der
Leistungserweiterung vergeben.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optionale Leistungen sind:
SiGeKo
EnEV-Nachweiserstellung
Brandschutzplanung.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2015. Abschluss 31.12.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren
Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 Mio. Euro und für
sonstige Schäden ebenfalls mindestens 1 Mio. Euro beträgt.
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Der Nachweis ist zu führen:
1. In der Bewerbungsphase durch Eigenerklärung oder Bescheinigung des
Versicherers.
2. In der Verhandlungsphase bis zur Vergabe der Leistung durch Vorlage
einer gültigen Versicherungsbestätigung.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben im
Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie ein Mitglied als
bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu bezeichnen.
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Dieser ist unser Ansprechpartner für das Vergabeverfahren bis zur
Beendigung des Verfahrens = rechtswirksame Auftragsvergabe.
Er ist Ansprechpartner für etwaige Nachprüfungsverfahren und
Teilwiederholungen von Verfahrensschritten.
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Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle
Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadenersatzansprüche
gegenüber dem Auftraggeber
gesamtschuldnerisch haften. Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern
der Gemeinschaft rechtsverbindlich zu unterschreiben.
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Es ist unzulässig, als Mitglied einer Bietergemeinschaft und
gleichzeitig als einzelner Bieter ein Angebot abzugeben.
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Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellem Wettbewerb
miteinander stehen, müssen auf Verlangen eine kartellrechtliche
Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Örtliche Präsenz:
Bei der Planung und Bauvorbereitung (Lph 2-5 HOAI) reicht die
regelmäßige Anwesenheit des Projektleiters zu den jeweiligen
Besprechungen aus.
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In der Ausführungsphase wird eine angemessene (im Bedarfsfall tägliche)
örtliche Präsenz des Auftragnehmers erwartet.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Inhaltliche Anforderungen:
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1.1 Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig
und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (§ 4 Abs. 2 und 3 VOF).
*
1.2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 Buchstaben
a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstaben a) bis e) VOF vorliegen.
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1.3 Angaben über Umfang von beabsichtigen Unteraufträgen.
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2. Formale Anforderungen:
*
2.1 Für die Bewerbung ist zwingend die Bewerbungsmappe der Stadt
Regensburg zu verwenden und mit den geforderten Angaben, Erklärungen
und Unterschriften zu versehen.
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2.2 Diese Bewerbungsmappe ist beim Vergabeamt der Stadt Regensburg
erhältlich und kann unter der E-Mail-Adresse
[8]vergabestelle@regensburg.de angefordert werden.
*
2.3 Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und
gekennzeichneten Umschlag beim Vergabeamt der Stadt Regensburg
einzureichen.
Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt
(Posteingang).
Der fristwahrende Briefkasten befindet sich beim Haupteingang
D.-Martin-Luther-Str. 1.
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2.4 Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
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2.5 Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten Formblättern
und den geforderten Nachweisen in die Wertung einbezogen.
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2.6 Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges
Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht
berücksichtigt.
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2.7 Die Stadt Regensburg behält sich vor, fehlende Erklärungen und
Nachweise nachzufordern. Ein Anspruch des Bewerbers auf Nachforderung
der Erklärungen und Nachweise besteht nicht.
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2.8 Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
(siehe Bewerbungsmappe der Stadt Regensburg).
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2. Konkrete Angabe der Leistungsteile, die gegebenenfalls an einen
Nachunternehmer vergeben werden sollen. Die Nennung des beabsichtigten
Nachunternehmers für Bewerber der engeren Wahl ist erst nach
gesonderter Aufforderung erforderlich.
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Wenn Referenzen oder Zusatzqualifikationen des Nachunternehmers bei der
Bewerbung zu berücksichtigen sind, ist dieser bereits mit der Bewerbung
verbindlich zu benennen.
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3. Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben für jedes Mitglied
gesondert zu machen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Fachliche Leistungsfähigkeit:
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1. KO-Kriterien/Mindestanforderung an die Bewerber und das Team:
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1.1 Das Bearbeitungsteam muss aus mindestens 3 Personen bestehen:
In diesem Team sind ein Projektleiter und ein stellvertretender
Projektleiter zu benennen, sofern nicht der Bewerber aus
organisatorischen Gründen für diese Funktionen weitere Personen
benennt.
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Die Qualifikation und die Eignung des Projektleiters und der
Sachbearbeiter sind durch geeignete persönliche Referenzen
nachzuweisen.
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1.2 Alle benannten Teammitglieder müssen berechtigt sein, den Titel
Ingenieur nach einem deutschen Ingenieurgesetz zu führen oder
berechtigt sein, nach den Vorschriften des Heimatlandes den Titel
Ingenieur zu führen.
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Dies ist durch eine Diplom-, Master- oder Bachelorurkunde oder
vergleichbare Bescheinigung nachzuweisen.
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Der Projektleiter soll darüber hinaus Mitglied einer Architektenkammer
sein oder berechtigt sein nach den Vorschriften seines Heimatlandes den
Titel Architekt zu führen, sofern die Anforderung nach Ziffer III.3.1
dieser Veröffentlichung nicht in anderer Weise erfüllt wird.
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2. Referenzen, die im eingereichten und nachgewiesenen Umfang bei der
Wertung berücksichtigt werden:
*
2. Referenzen:
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Mindestanforderungen an die Referenzen:
Mit der Bewerbungsmappe sind mindestens 3 Referenzen über den Neubau
oder die Sanierung einer Schule einzureichen.
Die eingereichten Referenzen müssen jeweils mindestens die Honorarzone
III aufweisen sowie die Leistungsphasen 2-8 HOAI beinhalten.
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2.2 Der Stichtag für die Anerkennung der Referenzen ist der 01.03.2010,
d. h. die Übergabe des Bauvorhabens an den Bauherrn/die Inbetriebnahme
durch den Bauherrn ist bei den eingereichten Referenzen nach diesem
Termin erfolgt (die Bearbeitung durch den Planer kann somit vor diesem
Zeitpunkt liegen).
*
2.3 Die erbrachten Referenzen sind vom öffentlichen Auftraggeber mit
dem der Bewerbungsmappe beiliegenden Formblatt zu bestätigen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften am Tag der
Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in berechtigt sind.
*
Ist in dem jeweiligen Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung als Ingenieur, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Beschäftigungsnachweis
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
gewährleistet ist.
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Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen der hiergegebenen
Art ausgerichtet ist.
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Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
teilnahmeberechtigt sein.
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Die Planungsleistungen werden nach der Honorarordnung für Architekten
und Ingenieure vergütet, sofern sie
unter den Anwendungsbereich dieser Verordnung fallen.
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Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für
ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1.) Die eingereichten und nachgewiesenen Referenzen werden nach
Einzelkriterien und Punkten bewertet. Aus der Wertungsmatrix ergibt
sich für jeden Bewerber eine Gesamtpunktzahl. ***2.) Jeder Bewerber,
der bei der Wertung entsprechend der Wertungsmatrix die geforderten
Mindestpunkte erreicht, ist für die Auswahl zur Stufe II des Verfahrens
qualifiziert.Sind mehr als 5 Bewerber qualifiziert, werden die 5
Teilnehmer der Stufe II aus allen qualifizierten Bewerbern gleichrangig
durch Losentscheid bestimmt.***3.) Sofern die eingereichten Unterlagen
wegen unklarer Angaben nicht bewertet werden können, wird dieser Teil
mit 0 Punkten bewertet.***4.) Die genaue Bewertung mit Wertungsmatrix
kann der Bewerbungsmappe entnommen werden.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
15 E 002 - Architektenleistungen für Objektplanung gemäß HOAI 2013
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 23.4.2015 - 23:59
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
28.4.2015 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Für die 2. Stufe des Verfahrens gilt:
*
1. Honorarangebot:
Das Honorarangebot muss den Vorschriften der HOAI entsprechen. Das
Angebot darf die Bestimmungen der HOAI nicht unterschreiten.
Unterliegt der Bewerber nicht den Vorgaben der HOAI und unterschreitet
sein Angebot den Mindestsatz, so wird es bewertet wie ein Angebot, das
den Mindestsatz einhält.
*
2. Das Vergabeamt wird zur Vorbereitung der Präsentation ergänzende
Unterlagen, wie die Arbeitsergebnisse der Voruntersuchung, mit der
Einladung an die für die zweite Stufe ausgewählten Bewerber,
rechtzeitig versenden.
*
3. Das Vergabeamt behält sich vor, zur Vorbereitung des
Präsentationstermins bei den ausgewählten Bewerbern ergänzende
Unterlagen, wie z. B. Terminpläne oder Leistungsverzeichnisse, zu den
Referenzobjekten anzufordern.
*
4. Die Präsentation und Verhandlungsrunde mit den Teilnehmern ist für
KW 21 bzw. 22 2015 geplant. Hierzu wird mit voraussichtlich mit einem
Vorlauf von ca. 17 Tagen eingeladen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
91522 Ansbach
DEUTSCHLAND
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit
*
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
*
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
*
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
*
4. mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
Fax oder e-Mail vergangen sind (§ 101a Abs. 1 GWB),
*
5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
107 Abs. 3 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Regensburg, Vergabeamt
D.-Martin-Luther-Str. 3
93047 Regensburg
DEUTSCHLAND
E-Mail: [10]vergabestelle@regensburg.de
Telefon: +49 9415075629
Internet-Adresse: [11]http://www.regensburg.de
Fax: +49 9415074629
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25.3.2015
References
6. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
7. http://www.regensburg.de/
8. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
11. http://www.regensburg.de/
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