Zum Inhalt springen

Fotostrecke Nummer 126 gegen Nummer eins

Größer könnten die Unterschiede kaum sein: Deutschland ist Weltmeister und Weltranglistenerster, Gegner Georgien krebst auf Platz 126 der Weltrangliste herum - und hofft dennoch auf die Sensation.
1 / 6

Man muss sich Kachaber Zchadaze als einen optimistischen Menschen vorstellen. Er trainiert den 126. der Weltrangliste, Georgien - und vor dem Duell gegen den Ersten der Rangliste, Deutschland, glaubt er an die Chance.

Foto: Zurab Kurtsikidze/ dpa
2 / 6

In diesem Stadion soll das Wunder geschehen, wenn es nach Zchadadze geht. Im Boris-Paitschadse-Stadion von Tiflis empfängt Georgien den Weltmeister zum EM-Qualifikationsspiel.

Foto: Shalva Buachidze/ dpa
3 / 6

Dabei sein soll auch Levan Kenia, der in der Bundesliga für Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf spielte. Jetzt steht der 24-Jährige bei Slavia Prag unter Vertrag.

Foto: Martin Meissner/ AP
4 / 6

Vor geraumer Zeit grätschten und stürmten georgische Fußballer überall in Europa. Beim AC Mailand zum Beispiel. Hier wirft sich Kakha Kaladze gegen Zlatan Ibrahimovic in den Zweikampf.

Foto: DAMIEN MEYER/ AFP
5 / 6

Der Georgier scheute keinen Körperkontakt, hier in der Champions League mit Wayne Rooney. Der Einsatz hat sich gelohnt: Kaladze ist heute Energieminister seines Landes.

Foto: STEFANO RELLANDINI/ REUTERS
6 / 6

Auch ein anderer aus der Bundesliga strebt nach Höherem. Levan Kobiaschvili will Chef des georgischen Fußballverbandes werden. Durchsetzungsfähigkeit hat er als Profi, unter anderem bei Hertha BSC, zur Genüge bewiesen.

Foto: Soeren Stache/ dpa