Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3856  
Alt 28.03.2015, 15:12
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe bis gerade draußen rum gewerkelt. Super schönes Wetter.....bis jetzt. Nun zieht es zu.
Was ich immer mehr feststelle ist,dass mir das Alles all die Jahre gefehlt hat. Vor lauter arbeiten war ich abends so kaputt, dass ich den Garten, die Sonne, das Leben nicht genießen konnte oder einen Kaffee mit lieben Menschen trinken, dafür hatte ich vor der Krankheit keine Zeit.Jetzt habe ich Zeit und genieße mein Leben in vollen Zügen!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3857  
Alt 28.03.2015, 16:56
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke dir Liebe bratapfel für den PN ...

Heute war ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs war so schön hier jetzt zieht es langsam zu. Wir haben Osterferien ist die Welt im unseren Hause viel angenehmer

Tatoos und Piercings oh nie zu viel Schmerz

Haare kommen auch langsam vorne, Wimpern und Augenbrauen brauchen etwas Zeit. Sind alle nach der letzten chemo Weg geflogen

Liebe susisausewind ich nehme mir auch mehr Zeit und setzte ganz andere Prioritäten ...mein Leben wird nie wieder das gleiche sein

Liebe glücksmama die junge Leute und Kinder bei mir in der Therapie haben mich immer richtig draurig gemacht , Krebs ist schon eine volkskrankheit

Eine Frage habe ich ist die Haut etwas dünner , wenn sie bestrahlt wird ?

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #3858  
Alt 28.03.2015, 20:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
Ich hab auch Haare wo ich vorher keine hatte: auf den Zähnen...
Neeee, Quatsch, bin doch fast immer lieb.
Ich war (und bin noch teilweise) ziemlich durchlöchert. Ein Ohr 3, anderes Ohr 11, Bauchnabel, ehemals Zunge und Lippenbändchen und Nase. Tatoo hab ich allerdings nur ein einziges. Da hat mich die Sucht nie gepackt. Ich fands immer besser die wieder rausnehmen zu können falls ich die nicht mehr will. Beim Tatoo ist das ja nicht so einfach.


@glücksmama:
Damit könntest du gar nicht so unrecht haben. Hatte letztens auch in der Zeitung gelesen dass Krebs zur neuen Volkskrankheit wird und es nicht mehr ungewöhnlich und eine Alterserkrankung ist. Bei meiner AHB gab es auch so ein junges Mädl mit Anfang 20. Ich fand das so krass schlimm. Da will man unbeschwert leben und nicht über die Endlichkeit nachdenken. Spaß haben und Lebensfreude und einfach die Sau austreiben wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und dann sowas.... Ungerecht!!!!


@susisausewind:
Das klingt toll! Genieß es. Für irgendwas musste dieser ganze Quatsch ja gut sein und sei es dafür das wirklich wichtige im Leben wieder zu sehen und sich auch Zeit dafür zu nehmen.


@wendemuth:
Ich hoffe der Kakao hat geschmeckt?!


@mickey:
Dünner? Könnte schon sein. Zumindest super trocken und im letzten Drittel war alles schon ganz schön rot. Aber ich hatte dann eine super tolle Creme von der Ärztin verschrieben bekommen die mir super geholfen hat durchzuhalten.


War heute auch mit meinem Töchterchen im Wald spazieren. Fast 2 Stunden sind wir gewandert und haben geschwatzt, geschwatzt, geschwatzt. Es war sooo toll! Jetzt haben wir zusammen gekocht. Kartoffelstäbchen mit Schinken umwickelt in der Pfanne gebraten. Hatte sie sich überlegt. War echt lecker. Herr Krümel ist heute beim Konzert und wir haben Weiberabend.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3859  
Alt 29.03.2015, 09:14
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @ all,
Ich hatte ein paar Tage nicht gelesen, musste erst mal nachholen.
@Glücksmama und Mona Lisa alles Gute zum Job.
@Krümel, euch drei für den ersten April einen guten Start und nette verständnisvolle Kollegen.
@Allgäu, gute Besserung!

@ Haare
Also die letzte Chemo war Ende November und ich war schon drei mal beim Friseur.
Erst letzte Woche wieder...... Die Haare wachsen und wuchern wie bei einem Monchichi,
Aber....sehr unregelmäßig ( ich bin das mit dem Eulenpuschel).
Oben Eulenpuschel, dann eher mau, Pony nur mager, dann ( trage Brille )an den Schläfen wachsen sie so heftig, dass ich die Brillenbügel nur unbequem dran vorbei wurschten kann. Und auch im Nacken wuchern die Haare. Es sieht halt etwas unförmig und aufgeplustert aus.
Ich komme zur Friseuse, schildere ihr die Situation.... Dass ich eigentlich die Haare wieder wachsen lassen will.... Bla, bla...
Sie:" Haare wachsen immer und überall gleich!!! ! " ich : " ja aber ich hatte eine Chemotherapie und deshalb..."
"Junge Frau, Haare wachsen immer gleichmäßig, so etwas gibt es nicht! Meine Güte bei welchem Friseur waren sie dann vorher? Die sind ja komplett verschnitten! Oben lang, dann zu Kurz , dann wieder lang! Das soll ein Haarschnitt sein?"
Ich :" ich hatte Chemotherapie, deshalb wachsen sie so ungleichmäßig, die hat niemand verschnitten."
Friseuse:" ...die sind doch total verkrotzt, das soll ein Schnitt sein? Und ich muss das jetzt richten"
Ich sage nichts mehr.
Herr Biber schaltet sich nun ein:" meine Frau hatte eine CHEMOTHERAPIE , seit dem wachsen die Haare unterschiedlich '"
Friseuse:" ....... Oh, äh, ......ja...... na ,dann schau ich mal, ....wie wir es schön beischneiden können."
Dann war sie still. Keine Vorwürfe mehr.
Eine Woche später stehen die Brillenbügel wieder ab, das Pony lässt mit wachsen auf sich warten, sicher hat es der netten Dame nicht zugehört: " Haare wachsen immer gleichmäßig!"
Was gibt es sonst bei mir Neues:
Ich nehme TAM nun morgens und schlafe etwas besser, außerdem B 12 und siehe da die Neuropathien haben sich deutlich gebessert, das Kribbeln im Gesicht ist fast weg.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
__________________



Geändert von Biber63 (29.03.2015 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3860  
Alt 29.03.2015, 10:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Biber, furchtbar wenn man einem nicht zuhört. Die Haare wachsen unregelmäßig und man sieht wie ein gerupfter Kakadu aus.

Mir geht es gut. Brauche keine Schmerzmedis und das Wundwasser ist auch sehr wenig geworden. Morgen geht es wieder ins Büro.
Heute ist noch Saunaabstinenz und ab morgen darf ich wieder. Nur beim Sport muß ich noch 2 Wochen warten

Euch allen einen schönen Sonntag.

Oli, Du fährst in Reha? Wann und wohin ?
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3861  
Alt 29.03.2015, 12:13
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo allgäu,

ich wünsch dir gute Besserung !

lg bibba
Mit Zitat antworten
  #3862  
Alt 29.03.2015, 12:25
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@allgaeu65 schön das es dir so gut geht! Am Montag schon wieder arbeiten? Wow. ...... dachte das dauert länger.

@biber du musst der kompetenten Fachkraft doch auch glauben die hat bestimmt gedacht du hast en Selbstversuch gestartet und kommst jetzt zur Schadensbegrenzung.Super das dir b12 so gut hilft

@kruemel auch wenn man auf diese blöde Krankheit verzichten könnte muss man doch sagen es ist nichts so blöd, dass es nicht für irgendwas gut ist

War ja gestern Abend noch auf einer Geburtstagsfeier und es war sooooo schön! Das Essen lecker und ich hätte mit verbundenen Augen geschmeckt was ich esse
Der Rotwein war sooooo gut und auch den hätte ich mit verbundenen Augen erkannt
Um 2 Uhr musste ich nach Hause Herr Sausewind konnte nicht mehr sitzen und war müde.
Das Leben kann so schön sein!
Heute ist extrem Couching angesagt. Nicht weil ich das heute brauche, nein ich habe einfach Lust drauf.
Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag.
Das haben wir uns verdient
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3863  
Alt 29.03.2015, 12:49
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

Na,..... Uhren umgestellt?
Irgendwie fehlt mir die Stunde echt, ist ja schon mittag, kommt mir gar nicht so vor!

@Allgaeu
Ich fahre am Mittwoch nach Bad Neuenahr, wo ich schon zur AHB war!
Schön drei Wochen bekochen lassen und an den gedeckten Tisch setzen!

Ja Fachkräfte haben immer recht und da Haare so schön gleichmäßig wachsen, bilden die, die Lücken zurück behalten nach der Chemo wohl auch nur hallis!

Da bin ich echt froh, das meine Haare so wuchern! Trag sie im Moment länger als vor der Chemo!

So gleich gibt es lecker Nudelpizza!

Socken hab ich auch noch fertig bekommen. Werd in der Reha mal nach neuer Wolle schauen, mal schauen wen ich noch mit Socken beglücken kann!

Schönen Sonntag noch!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3864  
Alt 29.03.2015, 12:59
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also meine Schuhgröße ist 39
__________________


Mit Zitat antworten
  #3865  
Alt 29.03.2015, 13:04
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schuhgröße 39
Nich das dir langweilig wird oli
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3866  
Alt 29.03.2015, 13:30
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das ist gut zu wissen! Ich glaube mit 39/40 bin ich gut bedient, da hab ich ne hohe Treffer Quote! Nun brauch ich noch so Farbe Tendenzen!

Mal schauen was ich in der Reha so schaffe.
Aus den Resten werd ich mal Kindersocken machen, die gehen ja echt schnell!

Dann hofft mal auf schlechtes Wetter, dann habt ihr gute Chancen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3867  
Alt 29.03.2015, 14:01
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

auch 39.
Und schwarz-weiß wäre toll, Anteil schwarz über weiß

Packe auch gerade meinen Koffer für Mittwoch. Mein Kleiderschrank ist halb leer.
Den Koffer werde ich als Gepäck aufgeben, wird morgen schon abgeholt.

@Allgäu:
das ging ja wirklich fix. Und so bald schon wieder arbeiten. Wow!

@Biber:
Es ist ein Kreuz mit den Haupthaaren.
Und das ungleichmäßige kann ich voll und ganz unterschreiben!
Hinten geht es ganz ok, vorne ziemlich dünn und oben auf dem Kopf ne echte Tonsur!! Und alle, die meine Mützen und Beanies hinten lüpfen um zu gucken, sagen immer nur: boah, die sind ja schon total dicht...
Die Friseurin ist doof!

Blöder Tag heute, es regnet in Strömen, nichts zieht einen nach draußen. Ich kann auch keinen Sport mehr machen, weil das Zeugs schon gewaschen ist und auf der Leine aufs einpacken wartet. Mal sehen, was mir noch so einfällt... Wünsche Euch was!!
Mit Zitat antworten
  #3868  
Alt 29.03.2015, 14:05
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oli, ich liebe den guten Ahrwein. Im September sind wir mit Freunden das Wochenende in Ahrweiler zum Weinfest.

Dann lass Dir das ein oder andere Tröpfchen schmecken.

Ach ist das doof, ich sitze auf der Couch und Männe ist in der Sauna. Aber morgen darf ich auch wieder.

Susisausewind, irgendwie habe ich gutes Heilfleisch. Ich fühle mich gut und unten fühlt es sich auch gut an. Keine Schmerzen.

Frühlingswiese, Du auch weg? AHB oder Reha? Erhole Dich gut.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3869  
Alt 29.03.2015, 14:18
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Allgäu:
Die Frühlingswiese geht endlich auf AHB, 5 Wochen nach Bestrahlungsende.
Mit Zitat antworten
  #3870  
Alt 29.03.2015, 14:50
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Oli, pink, rosa, lila, Beere, ,bunt ...ganz egal. Ich liebe selbstgestrickte Socken. Habe vor Jahren mal eine ganze Serie gemacht, aber irgendwie ....
Nun ja, die Ferse,..... Man könnte, wenn man von meiner Sockenform auf die Fußform schließt meinen , ich hätte Stampfer.
Frühlingswiese, viel Spaß. 5 Wochen nach Bestrahlung?ich musste 14 Tage später .....sonst hätten sie es nicht bezahlt.
Ansonsten Backe ich gerade einen leckeren Käsekuchen. Heute ist sündigen dran statt Sport.
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55