Sonntag, 14. September 2014

Neuankömmling

Viele Neue Eindrücke

Hallo geliebtes Internet, ab heute möchte ich dir meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse offenbaren. Ich stelle mich erst einmal vor.
Das bin Ich:
Mein Name ist Janina, ich bin jetzt fast 22 Jahre alt (am 24.10. ist es dann soweit) und habe vor kurzem mein letztes Schuljahr hinter mich gebracht. Ja so spät erst.Es waren nun insgesamt 15 Schuljahre, in denen ich mich mühselig nach oben gearbeitet habe. Von der allgemein bildenden  Schule bin ich nämlich nur mit einem Hauptschulabschluss abgegangen. Dass ich damit nicht sonderlich weit komme, wusste ich da natürlich schon.
Ich bin mit einem stolzen 2,0 Durchschnitt von der Wilhelm Wagenfeld Schule jetzt im Juli 2014 abgegangen. Diese Schule ist eine Fachoberschule für Gestaltung und Medien, der erreichte Abschluss ist die Fachhochschulreife oder umgangssprachlich: Fachabi.
Direkt nach der Schule bin ich nach Hamburg gezogen, zu meinem Freund, mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin. Ich gewöhne mich nach und nach hier ein und schaffe mir einen Arbeitsplatz. 
Zur Zeit habe ich eine Lücke in meinem Lebenslauf, oder anders formuliert, ich bin Arbeitslos. Das hat aber auch seinen Grund: Ich möchte studieren, hier in Hamburg an der HAW. Das Problem ist nur, dass die nur zum Sommersemester neue Studenten annehmen und ich erst im Sommer 2015 anfangen kann, wenn ich denn überhaupt den Studienplatz kriege.
Ich arbeite seit einigen Wochen meine Bewerbungsmappe aus. Ich muss 20 bis 30 Arbeiten schaffen, die zeigen, dass ich mich mit Bildkompositionen, Licht- und Schattenspielen oder Farbenlehre auskenne bzw. ein bisschen was kann. Da ich gerade von einer Kunstschule komme, dürfte das nicht all zu schwer werden. 
Ich bin fast fertig, aber es frisst schon immens viel Zeit und Mühe. Ende September 2014 muss ich die Mappe abgeben und ich muss sagen, mir geht ganz schön die Muffe, aber ich denke meine Arbeit kann sich sehen lassen.
Sollte ich nun diesen Studienplatz aus irgendeinem Grund nicht bekommen, gibt es selbstverständlich einen Plan B. Ich weiß zu 100%, dass ich im Kreativ-Bereich meine Passion gefunden habe und sollten meine Berufswünsche mich nicht erfüllen oder ich erreiche sie nicht, werde ich einfach versuchen Tattoowiererin zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass mich das erfüllen wird, wenn alle Sticke reißen sollten.
So liebes Internet, jetzt weißt du schon mal eine Menge über mich für den Anfang.
Ich eröffne nun diesen Blog, um festzuhalten, wie mein neues Leben beginnt, ob ich erreiche, was ich mir vorgenommen habe und um mich später daran besser zurück erinnern zu können, was ich in verschieden Lebenssituationen für Gedankengänge hatte oder über was ich mir mein kleines Köpfchen Zerbrochen habe. 
Mein Tagebuch, das für jeden frei zugänglich ist.
Also dann Internet, bis die Tage.

2 Kommentare:

  1. Ich bin durch das JuliensBlog Video auf dich, und damit auf deinen Blog gekommen. Sieht sehr solide aus. Hoffe da kommt noch mehr! :)

    Gruß,

    Cor

    AntwortenLöschen
  2. Es ist zwar alles noch eine Baustelle, aber ich habe vor mehr zu schreiben :) ich muss nur erstmal zurecht finden. Danke für das liebe Feedback, ich gebe mir Mühe unterhaltsam zu schreiben.

    Grüße zurück :)

    AntwortenLöschen