Alle News
Alle News

Signa

Stimmen Sie jetzt ab!
Alle News
Unsere Abo-Angebote
Alle News
Datum
Einsatzort
Titel
Jetzt passende Stellen finden
Alle News

Die wichtigsten Branchen-News

Jetzt kostenlos zum IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside anmelden

 

Alle Beiträge
Alle Filme
Datum
Veranstaltungsort
Titel
Alle Veranstaltungen
Alle News
„Die ausländischen Private-Equity-Fonds kalkulieren mit Haircuts von bis zu 50% – das wird hier in Deutschland aber nicht funktionieren.“
Reinhard Walter, Gründungsgesellschafter FOM Real Estate
„Wenn die Kuh Immobilienwirtschaft wieder gemolken werden soll, muss ihr jetzt erst einmal eine Ruhephase gegeben werden, damit sie sich erholen kann und wieder dicker wird.“
Bundesbauministerin Klara Geywitz mahnt auf der Mipim, dass man die Branche gerade nicht mit zu hohen Baustandards belasten darf.
„Das ist eine Art Hochwasserdemenz.“
Oliver Hauner vom Gesamtverband der Versicherungsindustrie kritisiert im Gespräch mit der Welt, dass die Häuser im Ahrtal genau am selben Ort wiederaufgebaut werden, an dem sie durch die Flut zerstört wurden.
„Viele von Ihnen sind sehr reich. In der ARD spreche ich zu Millionen. Hier im Saal spreche ich zu Milliarden.“
Eckart von Hirschhausen, Arzt und Medienpersönlichkeit, auf dem Quo Vadis 2024 in seinem Vortrag zu den Folgen des Klimawandels für den gebauten Raum.
„Wir werden einen Angebotsschock erzeugen, indem wir leer stehende Gebäude, insbesondere Bürogebäude, beschlagnahmen.“
Frankreichs Premierminister Attal will den Kampf gegen die Wohnungsnot radikaler angehen als die deutsche Regierung
Alle Zitate
Alle E-Paper
stats