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Neue Kunden, mehr Umsatz durch lokale Internetwerbung

Das Branchenbuch hat weitgehend ausgedient. Die Mehrheit aller Kunden orientiert sich heute bevorzugt im Internet auf der Suche nach dem passenden Handwerker, Dienstleister, Produktionsbetrieb oder Händler vor Ort, in der Region.

Die Informationen, die man über das Internet erhält, sind weitaus umfangreicher und verschaffen einen besseren Überblick über die einzelnen Firmen und Unternehmer, als dies eine Anzeige oder ein Eintrag im Branchenbuch jemals vermag. Im Internet kann man sich die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette sowie die Referenzen anschauen und man bekommt oft auch einen ersten Eindruck von den Menschen, die das jeweilige Unternehmen verkörpern.

Deshalb ist es heute wichtiger denn je, im Internet präsent zu sein und auch vom jeweiligen Kunden vor Ort gefunden zu werden. Da die meisten Kunden bevorzugt Waren und Leistungen aus ihrem örtlichen Umfeld beziehen wollen, treffen sie bei ihrer Suche oft schon eine Vorauswahl durch die Eingabe von Ortsnamen, Postleitzahlen, Gebieten oder Regionen etc. Lokale Werbung im Internet sowie Regionales Online-Marketing helfen mehr Kunden zu erreichen und zu gewinnen.

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