Zum Inhalt springen

Lee Kuan Yew Trauer in Singapur

Der erste Premierminister des asiatischen Stadtstaats Singapur, Lee Kuan Yew, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er sei im Krankenhaus "friedlich eingeschlafen", teilte die Regierung Singapurs am späten Sonntagabend mit.
1 / 5

Gedenken an Lee Kuan Yew: Der Staatsgründer und erste Ministerpräsident Singapurs ist in der Nacht zum Montag gestorben.

Foto: MOHD FYROL/ AFP
2 / 5

"Er ist friedlich eingeschlafen", schreibt das Büro in einer Stellungnahme.

Foto: JASON REED/ REUTERS
3 / 5

Die Einwohner Singapurs wünschten ihrem Gründervater bis zuletzt gute Besserung. Er starb im Singapore General Hospital an einer Lungenentzündung.

Foto: ROSLAN RAHMAN/ AFP
4 / 5

"Get well soon": Lee half, die Hafenstadt in eine der reichsten Regionen der Welt zu entwickeln. Er genoss bis zu seinem Tod hohes Ansehen in der Bevölkerung.

Foto: ROSLAN RAHMAN/ AFP
5 / 5

Einer von dreien: Lee wurde 1959 zum ersten Ministerpräsidenten des südostasiatischen Stadtstaates gewählt. Seither ist erst der dritte Premierminister an der Macht.

Foto: REUTERS TV/ Reuters
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.