"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."
(Hermann Hesse)

Du hast es doch etwas eilig und möchtest direkt zum Kontakt? :)

Willkommen!

Auf dieser Seite möchte ich euch gerne mitnehmen in meine Welt der Osteopathie für Tiere – manuelle und energetische Therapie und Beratung aus tierärztlicher Hand. 


Gesundheit und somit auch das Heilen von Beschwerden sollte immer aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachtet werden. Aus diesem Grunde widme ich mich von Herzen auch den Bereichen der Bewegungsschulung für Pferde und der Sitzschulung für Reiter.
Wir stehen in Wechselwirkung zu unseren vierbeinigen Gefährten, aus diesem Grunde habe ich mich in jüngster Zeit auch der Behandlung von Menschen zugewandt.

Osteopathie für Gross- und Kleintiere

Grundsätzlich behandle ich Alles, was vier Beine hat und sich ansatzweise Berühren lässt. :)

Bewegungsschulung

Gute Bewegung ist die beste Therapie und Prävention!
Gerne begleite ich Menschen, die mehr über die Biomechanik und das Erfühlen dieser lernen möchte. Insbesondere während der Rehabilitation entscheidet häufig die Qualität der Ausführung über den Fortschritt der Genesung...

Seminare

Hast Du Interesse an theoretischer Weiterbildung? Seid ihr eine Gruppe Leute, die an einem spezifischen Thema arbeiten möchtet? Gerne stelle ich ein individuelles Seminarprogramm zusammen.