Part 39

6.2K 284 64
                                    

Felix POV:

Wir packen die Kamera aus und setzen uns zusammen aufs Bett. Alles ist still. Wir sitzen mit einem kleinen Abstand da. Sebi ganz smart mit seinen Ellbogen auf den Knien gestützt und die Finger ineinander verschränkt.

Ich: "Wie sollen wir das anfangen? Ein Intro kann ich schlecht vorneweg setzen."

Rewi: "Alter ich hab keine Ahnung."

Ich: "Wir reden einfach sofort Klartext, ok?"

Rewi stimmt zu, doch letztendlich brauchen wir 4 Anläufe bis wir endlich etwas über die Lippen kriegen.

Rewi: "Leute, euch ist wahrscheinlich klar weshalb wir dieses Video hier drehen... es wird sowohl auf Felix' als auch auf meinem Kanal hochgeladen."

Ich: "Es geht um das Gerücht, welches durch das Video von uns beiden im Club ausgelöst wurde... einige meinten ja davor schon zu behaupten wir wären zusammen..."

Rewi: "Und wir waren bis jetzt, in den Videos der Meinung, dass es nicht so ist..."

Ich sehe zu Sebi der einmal tief durchatmet.

Rewi: "Es stimmt. Das was ihr in dem Video gesehen habt ist tatsächlich passiert."

Da seine Stimme anfängt zu zittern nehme ich ihm das weitere Reden ab. Ich versuche mir einen sicheren, gefestigten Blick aufzubauen. Ich will nicht unsicher wirken. Ich will mit ihm zusammen sein. Deshalb möchte ich auch dieses Video ehrlich drehen.

Ich: "Se- eh Rewi und ich sind zusammen."

Rewi: "Wir sind schwul."

Ich atme tief durch. Gott ist das ein komisches Gefühl. Was werden sie antworten? Wie reagieren sie? Mir geht dieses mulmige Gefühl unter die Haut.

Rewi: "Und wenn ihr jetzt meint einen von uns haten zu müssen, dann würde ich lieber mal Fehler bei sich selbst suchen. Seid so tolerant wie ihr immer von euch behauptet. Es ist was vollkommen Natürliches und unser Beziehungsstatus ändert nichts an der Qualität unserer Videos."

Ich nicke in die Kamera. Sebi sieht zu mir und ich beende das Video indem ich die Hand auf die Linse fallen lasse. Ich atme wieder tief durch, schließe die Augen und lege mir meine Hände aufs Gesicht.

Ich: "Wer hätte gedacht das es so endet?"

Ich spüre wie Sebi aufrückt und mich umarmt. Ich löse meine Hände und lege sie ihm um den Rücken, doch die Umarmung ist anders als sonst. Ich spüre wie stark er mich am sich drückt. Es fühlt sich gut an.

Rewi: "Ganz egal was passiert: Du bleibst da, oder?"

Er fragt mich das mit so einer berührenden Stimme... ich löse mich von ihm und lege ihm meine Hände auf die Wangen. Als er mich leicht aufgelöst ansieht geben ich ihn einen langen Kuss.

Ich: "Solange du da bist, werde ich nicht gehen."

Wir beide müssen lachen und machen uns dann ans Schneiden des Videos. Fertig geschnitten und hochgeladen,  beschließen wir nochmal mit meiner Mom zu reden. Sie erlaubt mir noch eine Nacht im YouTubeHaus zu verbringen bevor ich wieder etwas für die Schule tun muss. Sebi und ich machen uns sofort auf den Weg zurück, wo man uns schon längst erwartet. Paluten steht mit verschränkten Armen im Türrahmen.

Ich: "Palle..."

Rewi: "Patrick..."

Plötzlich grinst er und schließt uns in die Arme.

RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt