Michael

Beschreibung / Vorwort:

Hallo zusammen,

 

Wir haben Uns nach mehreren Monaten (Besichtigungen) Uns für den Bau einer Stadtvilla 124 entschieden.Seit April diesen Jahres hatten Wir den Gedanken noch ein Projekt zu starten.Wir hatten vor 8 Jahren ein Reihenhaus(Niedrigenergiehaus mit Erdwärme) Schlüselfertig gekauft.Bis dato auch sehr zufrieden.

Unser neues Haus soll auch eine Wärmepumpe bekommen.Leider bekommen Wir keine Erdwämepumpe hin,da Wir auf einem Felsen bauen wollen.Es wird ein KFW 55 standard werden.

Die Grundstückssuche im Raum SiegKreis war glücklicherweise nicht allzu lang.Das Grundstück hatte zwar eine extreme Hanglage,dies wurde befüllt und verdichtet.Nachdem auch éin paar Bäume gefällt wurden,kann es endlich losgehen...

Nach mehreren Besichtigungen und Terminen mit Fertighausherstellern hat Uns die Beratung und das Preisleistungsverhältnis von Town and Country am Besten gefallen.

Nach der Zusage der Bank wurde der Bauwerksvertrag unterschrieben.Jetzt wurde der Vermesser bestellt.

Nun warten Wir auf unser Planungsgeschräch...

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 16 Mai, 2017 - 15:05

Wieder 3 Tage später wurde bei Uns der Innenputz erledigt. Man hat hier 2,5 Tage gebraucht.Die Wände sehen auf dem ersten Blick sehr gut aus. Wir lüften zwischendurch und warten mal ab wenn alles trocken ist.

Diesen Freitag wird die Fußbodenheizung verlegt und 2 Tage später erwarten wir den Estrich...Die Organisation unsreres Bauträgers ist Top.

Eingestellt von Michael F.
Dienstag, 16 Mai, 2017 - 12:04

Auch hier wieder alle Fenster in einem Tag eingebaut ; Bis auf Eins... Wir haben Uns vorne am Haus ein längliches Fenster gesetzt-damit wir es im Flur schön hell haben.Das wurde 2 Tage später eingebaut.

Ansonsten alles gut. Auch die Fensterbänke innen und aussen sind dran.

Wir haben Antrahzit Rahmen bestellt ,was zum weißen Aussenputz richtig gut passt.

Zwischendurch haben Wir auch den Dachüberstand gestrichen-gehört zu den Eigenleistungen.

Wir haben Uns für die Farbe Antrahzit entschieden- leider mussten wir 4 x streichen,obwohl es eine gute /teure Farbe war...

Eingestellt von Michael F.
Dienstag, 16 Mai, 2017 - 11:05

Zwischenzeitlich hatte man bei Uns auch angefangen die Aussendämmuung drauf zu kleben. Leider mussten wir entsetzt feststellen ,dass unsere Bodentiefen Fenster verdreckt/zerkratzt wurden-zudem wurden an einige Stellen die Fensterdichtung zerstört.

Wir hatten Anzeige gegen Unbekannt erstattet und das ganze ging an die Versicherung. Leider wurde dann für aussen erstmal ein Baustopp erteilt. Hier warten wir auf die Versicherung ,bis es draussen weitergeht.

Nach mehreren Gesprächen mit den Nachbarn teilte man Uns mit ,das hier wohl Krähe am Werk waren.

Dies passiert zur Brutzeit und wenn sich die Krähe in den Fenstern spiegeln,dann greifen die an...Hoffen Wir nur das der Schaden nicht allzu groß ist und ich demnächst ein Gewehr zulegen muss...haha.

Eingestellt von Michael F.
Dienstag, 16 Mai, 2017 - 08:05

In der KW 18 wurde 3 Tage von der Fa. Optima die Rohinstallation Wasser gesetzt. Wir hatten eine kurze Begehung und alles wurde durchgesprochen.

Anschliessend hatten Wir auch die Begehung Strom mit der Fa. Karim. Wir haben alle Steckdosen/Schalter positioniert.2 Tage später waren die auch fertig .

Bisher sieht alles recht gut aus und die Mitarbeiter sind alle sehr nett .

Eingestellt von Michael F.
Dienstag, 16 Mai, 2017 - 04:04

Auch das Dach wurde an einem Tag eingedeckt! Regenrinnen wurden montiert und die Fallrohre.

Bisher läuft es richtig gut auf unsere Baustelle. Alle Gewerke sind sehr ordentlich und flott. Erst wurde die Latten montiert und einen Tag später wurden die Pfannen drauf geschmissen....Regentechnisch hatten wir großes Glück. Das Haus hat bisher keinen Regen gesehen...und als es dann doch regnete...war das Dach zu.

Eingestellt von Michael F.