Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von Vr6-Lumpi »

@weißer hatte das so vor 3 Wochen gemacht.
Das Ventil kann ja dann nicht weit fallen xD

Kette am besten mit nem Rohr/Schraubenzieher leicht auf Spannung halten dann kannste die KW drehn und Ketten fällt nicht runter.
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evervmax
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von evervmax »

Wenn mit Druckluft arbeitest vorher den Peilstab ziehen, bevor ihn an den Kopf bekommst :D

Nee ernst, Nocken runter, jeweiligen Kolben nach oben, Luft drauf und wechseln.

Hab glaub ich mit 2bar gearbeitet, so gewinnt man nen mm beim einsetzen der Keile, und bei den verstärkten
Federn bist dankbar für jeden mm den du weniger drücken musst.
Pistons
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von Pistons »

Je nach Werkzeug (Niederhalter) ist man auch mit Serienfedern um jeden halben Millimeter dankbar. Ich hab da bei anderen schon die wildesten Ausführungen gesehen
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weißerturbovr
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Re: AW: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von weißerturbovr »

Vr6-Lumpi hat geschrieben:@weißer hatte das so vor 3 Wochen gemacht.
Das Ventil kann ja dann nicht weit fallen xD
Aber nicht mit 2 Kopfdichtungen und ner 4mm Platte ;-)
Es geht mit Luft so schön, warum dann umständlich machen.
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Meine Variante gilt für ohne Kompressor. Nicht jeder kann bei sich ewig den Kompressor laufen lassen
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wasmachen
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von wasmachen »

...deine Variante gilt auch für ohne Turbo ;)

Beim Sauger mags halbwegs gehen...
Und wenn der Kompi da durchläuft, solltest n gröberes Problem haben :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von TurboVrT »

Mal sehn ob ich jemand finde der das schonmal gemacht hat.Da trau ich mich net wirklich dran allein...hab das immer nur bei ausgebautem Kopf gemacht..Wenn einer Bock hat mir zu helfen kann er sich gerne melden..Ich lass auch was springen :up: würd natürlich rum kommen wenns net ewig zu fahrn ist von 67310.... :D
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von TurboVrT »

Geht das mit der luft auch wenn ichbden kolben ganz nach unten mach.Ansonsten muss ich die kw ja iwie feststellen...
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wasmachen
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von wasmachen »

Ja.
Wenn genau auf OT bist, dreht der sich aber nicht weg...
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Pistons
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von Pistons »

Ja, geht genau so. Gang rein und/oder Rad festhalten. Da dreht sich nix. Du läufst bei UT halt Gefahr das WENN das Ventil runter "fällt" du ein RICHTIGES Problem hast. Bei OT fällt es ja nur bissl rein
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von TurboVrT »

Ok super wenn das reicht den gang rein zu machen.... :up: dann ot
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Square
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von Square »

setz das Auto ordentlich fest. Sonst hast den auf dem fuss stehen.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von TurboVrT »

jap,kommen überall keile drunter 8)
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wasmachen
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Re: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von wasmachen »

Wenn er am Boden steht, reicht ne funktionstüchtige Handbremse....

Sauber OT is wichtig!
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Re: AW: Stärkere Ventilfedern unbedingt nötig???

Beitrag von weißerturbovr »

Abartig, das man da so ne Wissenschaft draus machen muss/kann!
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