WAS ALLES NICHT FEHLT

Ein abgekartetes Spiel in der Frankfurter Paulskirche: Die Außerordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sport-Bunds hat für eine Bewerbung Hamburgs um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 und gegebenenfalls 2028 gestimmt. Eine entsprechende Empfehlung des Präsidiums bestätigten die 410 anwesenden Mitglieder in der Paulskirche einstimmig. „Wir können das, und wir werden das in Europa leisten“, sagte Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz.

Eine weitere Niederlage für Deutschlands Rugby-Nationalmannschaft: Das Team, das in der Division 1A der Rugby-EM spielt, verlor am Samstag 48:16 gegen Spanien und belegt in der Tabelle hinter Georgien, Rumänien, Spanien, Russland und Portugal nur den sechsten und letzten Rang.

Carlos Queiroz in Schwierigkeiten: Einen Tag nach seinem angekündigten Rücktritt als Nationaltrainer des Irans ist der Portugiese wegen vermeintlicher Steuerschulden mehrere Stunden die Ausreise aus dem Land untersagt worden. Er wurde auf dem Flughafen in Teheran gestoppt und konnte zunächst nicht mit dem Nationalteam nach Europa reisen. Es ging wohl um 288.000 Euro.