Tuning am racing!

  • So jungs ich will jetzt bald anfangen dem bock mehr pferdchen zu verpassen!
    Ich schäme mich wenn ich höre was für autos der uno Unterlegen ist!
    ich will bischen was raushohlen da serie zu wenig!
    Was muss ich am besten beachten und was brauche ich alles!
    habe jemanden gefunden der mir evtl das steuergerät anpasst er hat mir gesagt mit tüv 50ps ohne tüv 80 ps nur ladedruck erhöhen und anpassen !
    aber da fängt es an !!!!!!
    wieviel meint ihr kann ich ausschöpfen aus dem racing an ps ohne andere kolben ventile zu benutzen!
    soll heissen die dinger bleiben drinne !



    so weiter gehts !wenni ch zusatz einspritzung mache nehme ich jetzt kaltsrtart vebntil oder racing ventil??
    welche sit besser oder gar ein anderes oder nehme ich direkt grössere einspritzventile da bräuchte ich doch dann die zusatzeinspritzung nicht mehr !
    ich brauche daten fakten!



    nun der racing lader hält der 1bar stand oder gleich nen anderen rein weil das so ziehmlich der teuerste akt ist????


    so weitere fragen kommen noch!


    mein ziel 200-240ps :rolleyes:

  • Kolben bleiben sowieso!


    Brauchst Zusatzeinspritzung bzw. größere Einspritzdüsen dann kann dir der Mensch das alles anpassen :)


    Ladedruck geht wohl bis 0,8 - 0,9 Bar ohen Probleme ohne den ganzen Kram.
    In Verbindung mit nem größeren LLK bringt das schon einiges.


    diki, chriss :D
    Ihr kennt euch beim Racing mehr aus :D

  • ja dannauf leute kommt schreibt !!!!!!
    mich plagen die andern autos !!!! ;(
    mhhhh grössere llk auch ne idee hab vergessen
    also wntweder llk oder waes
    da schaue ich dann noch aber diese jahr noch ! mh diki schrieb ja die g60 düsen grün gelle!

  • 200-240ps am racing?
    echte?


    andre benzinpumpe
    nockenwelle
    lader
    ladeluftkühler
    einspritzdüsen
    einstellbarer benzindruckregler
    ölkühler
    modifizierung elektronik ist sinnvoll :D
    200 geht auch ohne ;)
    sehr kalte kerzen (ich fahre ngk bcpr7et oder so :D)
    kopf bearbeiten
    begrenzer weg


    naja uswusw....


    wichtiger ist: was nützt dir die ganze power wenn du sie nicht auf die strasse kriegst?


    bei mir drehen die ganze zeit die reifen durch :(
    checke diese apexischeisse nochnicht 100% hehehe.wird wohl ein wochenende mit testfahrten bei draufgehen.aber erst nach dem anmelden :D

  • Bin zur Zeit im Chiptunignforum unterwegs...
    Die sagen die Jetronic vom 1.3er ist analog, da kann man nix chippen...


    Wie schaut des mit der vom 1.4er aus?

  • genauso! die jetronic im uno ist gülle.
    das sicherste und beste ist die komplette elektrik rauszuschmeißen und z.b. gegen eine vom punto zu tauschen. ist aber heftiger aufwand, und wer nicht so kabelsalatbegabt ist kriegt das nie zum laufen.


    rocco, leistung zum suchen gibts viel.
    eine relativ einfache methode um auf 170PS zu kommen siehst du an buckaroo's 1,4er in der FAQ.
    als lader mußt du halt ne alternative suchen, da novitec T25er nicht auf den bäumen wachsen (und meines erachtens überteuert gehandelt werden)
    alternativen suche ich ebenfalls, vorallem wie man es besser machen kann als novitec damals. in meiner birne exestiert mein 1,6er schon 8)


    Bin selber noch am probieren, aber solange kein 100% nachweis sag ich nix. gebe nie mutmaßungen + halb fertige sachen bekannt:D:D:D:D:D


    ciao chriss
    rocco: wenn du wirklich aus dem 1.4er (!!!) über 200PS haben willst PN ich dir gerne die summe die der Bananasplitter an Altavilla überwiesen hat. danach willst du dann doch lieber porsche fahren.

  • nein bananasplitter hat nen punto gt!


    nen gelben :)


    roterbrecher und markus gt auch.


    wusste garnicht dass einer von den jungs nochn uno hat?!?!?!?!


    haben aber glaub ich alle 3 recht fixe gt's :D


    hier war doch letztens einer mit uno und punto...
    hat aber nicht gesagt wer er ist :)

  • MarkusGT und Bananasplitter haben Dampf, ROTERBRECHER ist eingefleischter Originalzustandfahrer :D


    Thema Turbolader:
    hohlt euch einen K16 Lader aus einem Lancia Thema 2,5l Turbo Diesel, Endzahl auf der Plakette ist die 6707.
    Mit Adapterplatten arbeiten, und die Zufuhren anpassen. Mit Zusatzeinspritzung sind das beim Racing echte 180 PS.
    Der Lader hat vollen Druck bei 3200 Umdrehungen, haltet diese aber auch bis in den Begrenzer.


    Nachteil:
    der Lader ist kaum noch zu finden, ist ein Diesel-Lader, sprich anderes Abgasgehäuse, der den thermischen Belastungen eines Benziner nicht standhalten könnte. Außerdem gibt es so gut wie keine Ersatzteile mehr.


    Ich suche selber verzweifelt nach einem, aber nichts zu machen ;(

  • Seit Anfang der 90er Jahre sind ide Gehäuse bei Diesel Ladern aus dem selben Material wie bei den Benzin Ladern...
    Dürfte also keine Probleme machen.


    K016 ist nicht schlecht, diki du fährst doch so ne Combo?! K014/016?! :D

  • ja..ich fahre kombinationslader k14/k16


    noch ladedruck ohne erhöhung...0,8 bar :)


    hält er bis begrenzer...(hab steuergerät jetronic getauscht...und der dreht jetzt 7000?!)
    dubios!


    abwarten bis wieviel er drückt...den ersten lader werde ich ja himmeln :D


  • hi hab bei ebay einen gesichtet
    hier