Projekt

Mit Zuversicht vom Rollstuhl ans Nordkap

Projektvorträge: https://nordkapretour.ch/events/

Nordkap retour ist ein Projekt von Oliver Kirsch und Simon Gredig. Mit Ihrem Tandem machten die beiden eine Velotour von Chur ans Nordkap und zurück. Während 65 Tagen legten sie 8000 Kilometer zurück und bereisten dabei 14 Länder. Das Spezielle an der grossen Tour: Ein Jahr zuvor sass Oliver noch im Rollstuhl.

Nach einem Gleitschirmunfall verbrachte Oliver Kirsch im Frühling 2011 mehrere Monate im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. Mit grosser Zuversicht kämpfte er sich jedoch ins Leben zurück. Heute verliert er mit dem Mountainbike auf seiner Stammstrecke nur noch anderthalb Minuten auf seine Bestzeit vor dem Unfall.

Aufgrund der unglaublichen Fortschritte von Oliver fasste er mit seinem Freund Simon Gredig einen Plan: Gemeinsam eine Velotour zu machen und dabei Ihre Zuversicht weiterzugeben.

Während der Reise führten wir einen Blog.
Zudem waren wir auf Twitter (https://twitter.com/#!/nordkapretour) und Facebook (http://www.facebook.com/nordkapretour) präsent.

Projektbeschrieb als PDF downloaden:
Broschüre mit guter Bildqualität
Broschüre mit kleiner Dateigrösse

8 Gedanken zu „Projekt

  1. Ciao Simon
    Einen guten Start morgen zu eurer Nordkaptour! Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt. Am liebsten würde ich natürlich mitrollen. Viel Rückenwind und Sonne wünscht euch
    Erich

  2. Samantha sagt:

    Hey min Chlinä,
    i wünschä öich aues guäti uf öirä ungloublichä Reis! I weiss, dass du das schaffä wirsch und dass dini Beindli di no witär wärdä bringä aus du gloubsch! Dir packät das!
    Wirdä immär widär inäluägä und wenn öppis bruchsch, bini do. Chum di übärau cho undärstützä! Bi stouz uf di!
    Bis baud und pass uf di uf Oli!

    Ä ganz feschti Umarmig vo „dirä“ Sam

  3. Holger GROSSKOPF sagt:

    Hoi Ihr zwei,

    gerade haben wir Euch oberhalb von Ulm getroffen, (die mit dem Velo an den Nilquellen waren) Respekt an Euch!! wenn Ihr Hilfe braucht, Quartiere in Norddeutschland …. meldet Euch. vielleicht sehen wir uns in Lappland im August.

    • simongredig sagt:

      Lieber Holger

      Vielen Dank, wir kommen gerne auf dein Angebot zurück, wenn es regnet und wir ein Dach über dem Kopf brauchen.

      Liebe Grüsse & gute Zeit Oli & Simon

  4. gabi sagt:

    Hallo Samantha
    habe mich über den Kommentar gefreut. Oli ist unter professioneller Beobachtung.
    Gute Zeit Gabi Kirsch

  5. Thomasmew sagt:

    Такси на пхукете, Русское такси Пхукет – Экскурсия на Острова Кхай, Морская рыбалка на Пхукете

Hinterlasse einen Kommentar