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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Rosenheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 108885-2015 (ID: 2015032809153550669)
Veröffentlicht: 28.03.2015
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  DE-Rosenheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2015/S 62/2015 108885
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Landratsamt Rosenheim
   Wittelsbacherstraße 53
   Zu Händen von: Frau Embacher
   83022 Rosenheim
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 80313921500
   E-Mail: [6]ingrid.embacher@lra-rosenheim.de
   Fax: +49 80313929001
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Umwelt
   Sonstige: Abfallwirtschaft
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Übernahme und Vermarktung von Altpapier aus dem Sammelsystem des
   Landkreises Rosenheim.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung,
   sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Landkreis Rosenheim.
   NUTS-Code DE21K
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   - Einrichtung und Betrieb einer Übernahmestelle für Altpapier in der
   Stadt bzw. im Landkreis Rosenheim innerhalb des vorgegebenen Bereichs
   - Übernahme des erfassten Altpapiers aus den Sammelsystemen des
   Landkreises Rosenheim an der Übernahmestelle des Auftragnehmers
   - Vermarktung des übernommenen Altpapiers aus dem Landkreis Rosenheim
   zur ordnungsgemäßen Verwertung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90500000, 90511000, 90514000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Ca. 12.500 Mg Altpapier pro Jahr.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.10.2015. Abschluss 30.9.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Siehe Vertragsunterlagen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Vertragsunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen für die Erfüllung des
   Vertrages als Gesamtschuldner haften und benennen ein
   vertretungsbefugtes Mitglied.
   Weitere Details s. Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Die besonderen
   Vertragsbedingungen sind den Vertragsunterlagen zu entnehmen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: - Handelsregisterauszug oder gleichwertige
   Nachweise zum Gewerbebetrieb, sofern dieser nicht im Handelsregister
   eingetragen ist,
   - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
   Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc.,
   - Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG
   oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das
   Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
   Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
   die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
   Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
   besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
   Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
   verantwortlichen Betriebes,
   - Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
   - Erklärung, dass weder das Unternehmen noch Angehörige des
   Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach
   dem Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit bzw. dem
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz mit einer Freiheits- oder Geldstrafe oder
   einem Bußgeld belegt wurden und dass ein solches Verfahren nicht
   anhängig ist (s. Formblatt),
   - Erklärung nach § 6 EG Abs. 4 und 6 VOL/A.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens
   sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils
   bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre,
   - Bilanzauszüge (Kopie der Zusammenstellung) soweit der Bieter
   bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung
   verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft)
   über die Solvenz beizufügen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   - Liste der Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen in den
   letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der
   Leistungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner
   - Benennung der Einrichtungen zur Erbringung der Dienstleistungen und
   deren Beschreibung:
   - Beschreibung der Übernahmestelle in der Stadt bzw. im Landkreis
   Rosenheim innerhalb des vorgegebenen Bereichs mit Beschreibung des
   Betriebs und der Einrichtungen für die Übergabe.
   - Benennung der vorgesehenen Vermarktungswege für Altpapier
   - ggf. Benennung der vorgesehenen Sortieranlage(n) für Altpapier sowie
   der Entsorgungswege für Störstoffe und / oder Sortierreste.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   I/5-1761-1
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 30.4.2015
   Kostenpflichtige Unterlagen: ja
   Preis: 25 EUR
   Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung an Landkreis Rosenheim
   Sparkasse Rosenheim
   IBAN: DE71 7115 0000 0000 0220 12
   BIC: BYLADEM1ROS
   Verwendungszweck: Ausschreibung Altpapier.
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   12.5.2015 - 15:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 10.8.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12.5.2015
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Zu III.2):
   Es ist darauf zu achten, dass die genannten Unterlagen (III.2.1 bis
   III.2.3) vollständig eingereicht werden. Im Falle des Fehlens solcher
   Unterlagen, kann eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung
   erfolgen (vgl. § 19 EG Abs. 2 VOL/A). Werden die fehlenden Unterlagen
   nicht innerhalb der gesetzten Frist nachgereicht, führt dies zum
   zwingenden Ausschluss.
   Zusätzliche Bestimmungen zu den Angebotsbedingungen sind den
   Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   80534 München
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762487
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
   ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 114 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage
   nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 101a GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. -
   soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 107 Abs. 3 Nr. 1 - 3 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24.3.2015
References
   6. mailto:ingrid.embacher@lra-rosenheim.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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