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Ausschreibung: Paketbeförderung - DE-Zossen
Paketbeförderung
Paketpostdienste
Paketzustellung
Dokument Nr...: 108772-2015 (ID: 2015032809151650635)
Veröffentlicht: 28.03.2015
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  DE-Zossen: Paketbeförderung
   2015/S 62/2015 108772
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg
   Am Baruther Tor 20, Zossen OT Waldstadt
   15806 Zossen
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 33702214510
   E-Mail: [6]nicole.grueneberg@polizei.brandenburg.de
   Fax: +49 33128346150974
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [7]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Paketdienstleistungen für die Polizei des Landes Brandenburg.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Zentraldienst der Polizei Land Brandenburg
   Am Baruther Tor 20
   15806 Zossen.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Paketdienstleistungen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60161000, 64113000, 64121200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.9.2015. Abschluss 31.8.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zur Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gesetzestreue
   Der Nachweis, dass der Bieter im Berufsregister nach den
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter seinen Sitz hat,
   eingetragen ist.
   Wenn Arbeiten beim Auftraggeber auszuführen sind: der Nachweis der
   Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder bei auswärtigen
   Bietern einer anderen Versicherung, die vergleichbaren Schutz bei
   Unfällen gewährt
   Die Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder
   vergleichbares gesetzliches Verfahren beantragt, eröffnet oder mangels
   Deckung der Verfahrenskosten abgelehnt worden ist, oder er sich in
   Liquidation befindet.
   Die höchstens 12 Monate alten Bestätigungen gesetzlicher
   Sozialversicherer der Mehrzahl der Beschäftigten, dass die Beiträge
   ordnungsgemäß bezahlt sind und die Erklärung des Bieters, dass diese
   Aussage auch noch zur Zeit der Angebotsabgabe für alle
   Beschäftigungsverhältnisse zutrifft.
   Bei Dienstleistungen: der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
   Abschluss für den Fall der Beauftragung genügt.
   Bei Dienstleistungen: die Vorlage von Studiennachweisen und
   Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der für die
   Vertragserfüllung vorgesehenen Personen.
   Bei Dienstleistungen: die Erklärung des Bieters, ob und ggf. welcher
   Entgelttarifvertrag auf seine bei der Vertragserfüllung eingesetzten
   Beschäftigten anzuwenden ist, und welche Stundenentgelte sich hieraus
   ergeben.
   Erklärung über die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Umwelt-
   und Arbeitsschutzes
   Erklärung, dass die Arbeitsbereiche des Bieters vor Zuschlagserteilung
   durch den Auftraggeber besichtigt werden können.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Erklärung des Bieters, dass weder das
   Unternehmen noch sein Leitungspersonal mit einem Bußgeld von mindestens
   2 500 Euro wegen Verstoßes gegen durch das Arbeitnehmer-Entsendegesetz
   geschützte Pflichten belegt wurden.
   Die höchstens 12 Monate alte Bestätigung der Steuerbehörde, dass die
   Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß
   erfüllt sind und die Erklärung des Bieters, dass diese Aussage auch
   noch zur Zeit der Angebotsabgabe zutrifft.
   Die Erklärung des Bieters, dass weder das Unternehmen noch sein
   Leitungspersonal eine schwere Verfehlung begangen haben, die die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (siehe Ziffer 7.3 der
   Bewerbungsbedingungen des Landes Brandenburg).
   Die Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie
   den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für
   max. die drei letzten Geschäftsjahre.
   Eine Liste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen
   mit der Angabe des Wertes, der Leistungszeit und der Auskunftsperson
   beim Auftraggeber oder (nur bei privaten Auftraggebern) dessen
   schriftliche Bestätigung.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angabe der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Transportvolumens, der
   Leistungszeit sowie der öffentlichen
   und privaten Auftraggeber (unter Benennung eines Ansprechpartners,
   Adresse, Telefonnummer des Ansprechpartners, ggf. E-Mail-Adresse des
   Ansprechpartners)
   - bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber durch einen von der
   zuständigen Behör- de/Einrichtung ausgefüllten Referenzbogen (Anlage x)
   - bei Leistungen an private Auftraggeber durch einen von diesen
   ausgefüllten Referenzbogen (Anlage x).
   - Angabe der Nachunternehmer, die mit Zustellung von Sendungen betraut
   werden sollen sowie
   - Darstellung und Nachweis der Ausbildung und Qualifikation der
   Mitarbeiter des Nachunternehmers
   - Darstellung und Nachweis der Gewährleistung der geforderten
   Verschwiegenheit und der Einhaltung des Datenschutzes
   Konzept zum Umgang mit Versandspitzen durch die auch bei kurzfristiger
   hoher Stückzahl und Versendungsspitzen ein ordnungsgemäßer
   Beförderungsablauf gewährleistet werden kann (u. a. Art und Weise der
   Reaktion des Bieters auf Versandspitzen, Angaben zur erforderlichen
   Vorlaufzeit und zur rechtzeitigen Vorinformationspflicht, zur Verfügung
   stehende Ressourcen)
   Konzept zum Umgang mit Reklamationen des Auftraggebers, insbesondere
   hinsichtlich fehlerhafter Lieferungen und Verluste.
   Dieses Konzept sollte u. a. Angaben zum Reklamationsverfahren
   (schriftlich, mündlich, elektronisch zentraler Ansprechpartner etc.)
   und zur Dauer der Reklamationsbearbeitung enthalten.
   Darstellung des Sendungsverfolgungssystems für alle Sendungen.
   Aus dieser Darstellung soll ersichtlich sein, wie das
   Sendungsverfolgungssystem technisch funktioniert, wie genau die Angaben
   im System sind, wie oft diese Angaben aktualisiert werden und wie der
   Status durch den Auftraggeber abgerufen werden kann (nur über den
   Auftragnehmer, direkt über das Internet, telefonisch etc.).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   EG-031/15
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 13.4.2015
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   4.5.2015 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 20.7.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 5.5.2015 - 8:00
   Ort: Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg
   Am Baruther Tor 20
   15806 Zossen
   DEUTSCHLAND
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YYKYC8W.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Europaangelegenheiten
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3318661719
   Internet-Adresse: [8]http://www.mwe.brandenburg.de
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Bieter werden darüber belehrt, dass ein Antrag auf Nachprüfung gemäß §
   107 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23.3.2015
References
   6. mailto:nicole.grueneberg@polizei.brandenburg.de?subject=TED
   7. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   8. http://www.mwe.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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