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Ausschreibung: Paketbeförderung - DE-Zossen
Paketbeförderung
Paketpostdienste
Paketzustellung
Dokument Nr...: 108772-2015 (ID: 2015032809151650635)
Veröffentlicht: 28.03.2015
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DE-Zossen: Paketbeförderung
2015/S 62/2015 108772
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg
Am Baruther Tor 20, Zossen OT Waldstadt
15806 Zossen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 33702214510
E-Mail: [6]nicole.grueneberg@polizei.brandenburg.de
Fax: +49 33128346150974
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[7]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
I.3)Haupttätigkeit(en)
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Paketdienstleistungen für die Polizei des Landes Brandenburg.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Zentraldienst der Polizei Land Brandenburg
Am Baruther Tor 20
15806 Zossen.
NUTS-Code
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Paketdienstleistungen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60161000, 64113000, 64121200
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.9.2015. Abschluss 31.8.2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zur Fachkunde,
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gesetzestreue
Der Nachweis, dass der Bieter im Berufsregister nach den
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter seinen Sitz hat,
eingetragen ist.
Wenn Arbeiten beim Auftraggeber auszuführen sind: der Nachweis der
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder bei auswärtigen
Bietern einer anderen Versicherung, die vergleichbaren Schutz bei
Unfällen gewährt
Die Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder
vergleichbares gesetzliches Verfahren beantragt, eröffnet oder mangels
Deckung der Verfahrenskosten abgelehnt worden ist, oder er sich in
Liquidation befindet.
Die höchstens 12 Monate alten Bestätigungen gesetzlicher
Sozialversicherer der Mehrzahl der Beschäftigten, dass die Beiträge
ordnungsgemäß bezahlt sind und die Erklärung des Bieters, dass diese
Aussage auch noch zur Zeit der Angebotsabgabe für alle
Beschäftigungsverhältnisse zutrifft.
Bei Dienstleistungen: der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
Abschluss für den Fall der Beauftragung genügt.
Bei Dienstleistungen: die Vorlage von Studiennachweisen und
Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der für die
Vertragserfüllung vorgesehenen Personen.
Bei Dienstleistungen: die Erklärung des Bieters, ob und ggf. welcher
Entgelttarifvertrag auf seine bei der Vertragserfüllung eingesetzten
Beschäftigten anzuwenden ist, und welche Stundenentgelte sich hieraus
ergeben.
Erklärung über die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Umwelt-
und Arbeitsschutzes
Erklärung, dass die Arbeitsbereiche des Bieters vor Zuschlagserteilung
durch den Auftraggeber besichtigt werden können.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Erklärung des Bieters, dass weder das
Unternehmen noch sein Leitungspersonal mit einem Bußgeld von mindestens
2 500 Euro wegen Verstoßes gegen durch das Arbeitnehmer-Entsendegesetz
geschützte Pflichten belegt wurden.
Die höchstens 12 Monate alte Bestätigung der Steuerbehörde, dass die
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß
erfüllt sind und die Erklärung des Bieters, dass diese Aussage auch
noch zur Zeit der Angebotsabgabe zutrifft.
Die Erklärung des Bieters, dass weder das Unternehmen noch sein
Leitungspersonal eine schwere Verfehlung begangen haben, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (siehe Ziffer 7.3 der
Bewerbungsbedingungen des Landes Brandenburg).
Die Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie
den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für
max. die drei letzten Geschäftsjahre.
Eine Liste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen
mit der Angabe des Wertes, der Leistungszeit und der Auskunftsperson
beim Auftraggeber oder (nur bei privaten Auftraggebern) dessen
schriftliche Bestätigung.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angabe der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Transportvolumens, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen
und privaten Auftraggeber (unter Benennung eines Ansprechpartners,
Adresse, Telefonnummer des Ansprechpartners, ggf. E-Mail-Adresse des
Ansprechpartners)
- bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber durch einen von der
zuständigen Behör- de/Einrichtung ausgefüllten Referenzbogen (Anlage x)
- bei Leistungen an private Auftraggeber durch einen von diesen
ausgefüllten Referenzbogen (Anlage x).
- Angabe der Nachunternehmer, die mit Zustellung von Sendungen betraut
werden sollen sowie
- Darstellung und Nachweis der Ausbildung und Qualifikation der
Mitarbeiter des Nachunternehmers
- Darstellung und Nachweis der Gewährleistung der geforderten
Verschwiegenheit und der Einhaltung des Datenschutzes
Konzept zum Umgang mit Versandspitzen durch die auch bei kurzfristiger
hoher Stückzahl und Versendungsspitzen ein ordnungsgemäßer
Beförderungsablauf gewährleistet werden kann (u. a. Art und Weise der
Reaktion des Bieters auf Versandspitzen, Angaben zur erforderlichen
Vorlaufzeit und zur rechtzeitigen Vorinformationspflicht, zur Verfügung
stehende Ressourcen)
Konzept zum Umgang mit Reklamationen des Auftraggebers, insbesondere
hinsichtlich fehlerhafter Lieferungen und Verluste.
Dieses Konzept sollte u. a. Angaben zum Reklamationsverfahren
(schriftlich, mündlich, elektronisch zentraler Ansprechpartner etc.)
und zur Dauer der Reklamationsbearbeitung enthalten.
Darstellung des Sendungsverfolgungssystems für alle Sendungen.
Aus dieser Darstellung soll ersichtlich sein, wie das
Sendungsverfolgungssystem technisch funktioniert, wie genau die Angaben
im System sind, wie oft diese Angaben aktualisiert werden und wie der
Status durch den Auftraggeber abgerufen werden kann (nur über den
Auftragnehmer, direkt über das Internet, telefonisch etc.).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EG-031/15
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 13.4.2015
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
4.5.2015 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 20.7.2015
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.5.2015 - 8:00
Ort: Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg
Am Baruther Tor 20
15806 Zossen
DEUTSCHLAND
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYKYC8W.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 3318661719
Internet-Adresse: [8]http://www.mwe.brandenburg.de
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Bieter werden darüber belehrt, dass ein Antrag auf Nachprüfung gemäß §
107 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.3.2015
References
6. mailto:nicole.grueneberg@polizei.brandenburg.de?subject=TED
7. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
8. http://www.mwe.brandenburg.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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