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Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - DE-Ulm
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 107360-2015 (ID: 2015032809022349204)
Veröffentlicht: 28.03.2015
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DE-Ulm: Installation von Lüftungsanlagen
2015/S 62/2015 107360
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Studierendenwerk Ulm
James-Franck-Ring 8
Zu Händen von: Frau Glöckler
89081 Ulm
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 7315023810
E-Mail: [6]ingrid.gloeckler@studierendenwerk-ulm.de
Fax: +49 7315023831
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[7]http://www.studierendenwerk-ulm.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH
Postfach 104363
70038 Stuttgart
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 7116660145
E-Mail: [8]vergabeunterlagen@staatsanzeiger.de
Fax: +49 7116660184
Internet-Adresse: [9]http://www.vergabe24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Neubau einer Studierendenwohnanlage mit Kinderkrippe - VE022
Lüftungsanlagen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Ausführung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
89081 Ulm, Manfred-Börner-Straße,
Universität Bereich West.
NUTS-Code DE144
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Neubau einer Studierendenwohnanlage Haus C mit insgesamt 98
Wohneinheiten und einer Kinderkrippe, VE022 Lüftungsanlage.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45331210
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Kompaktlüftungsgeräte mit 300 / 450 / 2000 m³/h (3Stk), EC
Radialventilator mit 180m³/h (1Stk), Kubische Lüfterbox im Außenbreich
mit 500m³/h (1Stk),Luftleitung rechteckig Stahl verzinkt ca. 285m²,
Luftleitung rund Stahl verzinkt ca. 90m.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 62 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 14.12.2015. Abschluss 15.12.2016
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme (brutto)
Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme (brutto).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlung nach §16 VOB/B und der besonderen Vertragsbedingungen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen Unternehmen und Angabe eines
bevollmächtigten Vertreters.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Siehe besondere und zusätzliche
Vertragsbedingungen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem
Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich auf der Internetseite
[10]www.vbv.baden-wuerttemberg.de unter der Rubrik
"Service", Unterrubrik "Richtlinien", Auswahl "Formblätter
Teilnahmewettbewerb (VOB)".
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
auf der Internetseite [11]www.vbv.baden-wuerttemberg.de unter der
Rubrik "Service", Unterrubrik "Richtlinien", Auswahl "Formblätter
Teilnahmewettbewerb (VOB)".
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
auf der Internetseite [12]www.vbv.baden-wuerttemberg.de unter der
Rubrik "Service", Unterrubrik "Richtlinien", Auswahl "Formblätter
Teilnahmewettbewerb (VOB)". Darüber hinaus hat der Bieter folgende
Angaben zu machen bzw. Nachweise vorzulegen: Vergleichbare Referenzen
der letzten fünf Geschäftsjahre.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2015-835-2-VE022
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 30.4.2015 - 12:00
Kostenpflichtige Unterlagen: ja
Preis: 33,95 EUR
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Vergabeunterlagen können nach
Abschluss einer kostenpflichtigen Zugangsvereinbarung mit
der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH unter
[13]www.vergabe24.de einsehen und kostenlos
heruntergeladen werden. Digitale Angebotsabgabe ist zugelassen.
Alternativ können die Unterlagen
für 33,95 EUR in Papierform oder für 22,19 EUR auf CD (inkl. USt.) bei
der Staatsanzeiger GmbH unter
gleichzeitiger Erteilung einer Lastschrifteinzugsermächtigung und
Angabe der Vergabe-Nr. per E-Mail
( [14]vergabeunterlagen@staatsanzeiger.de), per Fax (+49 7116660184)
oder postalisch (Postfach 10 43 63, 70038
Stuttgart) angefordert werden. Das Entgelt wird nicht erstattet.
Preis für komplette VU als Printexemplar: 33,95 EUR Preis für komplette
VU zum Download: 16,98 EUR.
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
12.5.2015 - 14:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 14.7.2015
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12.5.2015 - 14:30
Ort:
Studierendenwerk Ulm, Erdgeschoss, Raum Nr.114, James-Franck-Ring 8,
89081 Ulm, Deutschland
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
und Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str.17
76133 Karlsruhe
DEUTSCHLAND
E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: -
unverzüglich für im Verfahren erkannten Verstoß gegen
Vergabevorschriften, §107 Abs.3 GWB
- Ablauf der Angebotsfrist aus der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen ersichtliche Verstöße gegen Vergabevorschriften, §107
Abs.2 Nr 2,3 GWB
- Frist für Nachprüfantrag: 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, § 107 Abs.2 Nr
4 GWB.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden- Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str.17
76133 Karlsruhe
DEUTSCHLAND
E-Mail: [16]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25.3.2015
References
6. mailto:ingrid.gloeckler@studierendenwerk-ulm.de?subject=TED
7. http://www.studierendenwerk-ulm.de/
8. mailto:vergabeunterlagen@staatsanzeiger.de?subject=TED
9. http://www.vergabe24.de/
10. http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/
11. http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/
12. http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/
13. http://www.vergabe24.de/
14. mailto:vergabeunterlagen@staatsanzeiger.de?subject=TED
15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
16. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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