Tategoi Shiro Yoshikigoi

Jac

Mitglied
Hallo an euch alle.
Leider habe ich sehr wenig seit um hier noch regelmasig etwas su posten. Heute habbe ich aber ein von unseren allebesten Nisai Shiro Utsuri af video gesteld. Und dieser mochte ich doch sehr gerne an euch vorstellen.

Vorlaufig nicht zu kaufen also wahrhaftiger Tategoi.
Gruss aus Polen.
Jos

https://www.youtube.com/watch?v=Wxg50ZdspNc
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Jos,
Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar !!! :thumleft: :thumleft:
Selten einen so kräftig gezeichneten Shiro ( Utsuri ) Yoshikigoi gesehen.
Nicht nur die Zeichnung, auch der Körper ist perfekt ! :shock: :shock:

Habe mir mal erlaubt einen Screenshout zu machen und hier einstellen.
 

Anhänge

PSCY01

Mitglied
Hi Jos,

super Fisch...echt noch nicht viele bessere Shiro in der Größe gesehen und auch nicht viele mit so gutem Potenzial!

Da wird der neue Besitzer richtig viel Spaß dran haben :lol: :lol: :lol:

Gruß
RALF
 

showa65

Mitglied
PSCY01 schrieb:
Hi Jos,

super Fisch...echt noch nicht viele bessere Shiro in der Größe gesehen und auch nicht viele mit so gutem Potenzial!

Da wird der neue Besitzer richtig viel Spaß dran haben :lol: :lol: :lol:

Gruß
RALF
Moin-
sitze hier gerade kopfschüttelnd...

Warum schreibst Du denn so einen Unsinn, Ralf? 8)
Musst Du das?

Du müsstest doch wohl wirklich schon mal irgendwo ein paar ordentliche Shiros gesehen haben!

Abgesehen von der überzogenen Lobhudelei..
So ganz schlecht ist er natürlich nicht... :)
 

PSCY01

Mitglied
Hi Thomas,

da ich Deine Einstellung zu Jos kenne, bewerte ich Deine Worte mal entspannt und verzichte meinerseits auf Kopfschütteln :lol:

Auch weiß ich, dass Du eigentlich immer nur Fische wertschätzst, die einen brachialen Körperbau haben.
Aber bei mir gehören auch andere Qualitätskriterien zu einem Fisch, außer das er ein dicker Brummer wird. :wink:

Nun aber mal zum Fisch selber:
Sag mir bitte mal ganz ehrlich, wo Du Shiro mit einer besseren Haut- und Farbqualität gesehen hast? Diese Farbqualität und dieser Hautglanz ist (wenn der Fisch in Echt auch so aussieht) echt phenomenal! Ich habe davon weder auf Bildern noch auf Video viele von gesehen.
Hast Du Dir überhaupt das Video angeschaut? Sumi echt wie auflackiert und der wirklich glänzend (schnee-)weiße Untergrund sind nach meiner Meinung echt genial und mehr als nur "showqualiät".

Der Body ist für einen zweijährigen auch in Ordnung und er birgt zumindest nicht das Sackarschrisiko, was viele Shiro haben :lol:
Hier mag es wirklich bessere geben. Aber da gehören z.B. die Shiro, welche Du mit Mario vor wenigen Wochen bei NND für den Verkauf selektiert hast, in meinen Augen nicht zu :wink:
Die sind mir persönlich alle viel zu frontlastig, vom ersten Körperdrittel viel zu wuchtig und wirken dadurch kurz und viel zu gedrungen (teilweise in meinen Augen sogar einfach nur fett).
Die könntest Du mir (bis auf den entfärbten Oomo-Showa und jetztigen Shiro) SCHENKEN...ich würde sie nicht in meinen Teich setzen wollen!

Der erwähnte Oomo-Ex-Showa (den ich auch explizit bei Lothar im Forum gelobt habe) ist natürlich bodymäßig nochmal eine andere Liga.
Nur ist der auch nochmal ein gutes Stück teuerer als der hier gezeigt Fisch :wink:
Und der Oomo muss in den kommenden Jahren erstmal das Sumi so in Szene setzen, wie es aktuell der Shiro von Jos macht.

Da ich in den vergangen 4 Jahren mindestens ein mal im Jahr die Farm besucht habe, kann ich inzwischen auch von den Live-Eindrücken bestätigen, dass seine Shiro-Blutlinie vom Sumi her sehr stabil ist.
D.h., dass zweijährige Fische auch nach 3 Jahren vom Sumi her noch zu 99% so aussehen wie als Nisai. Zumindest konnte ich das an den guten beobachten, welche Jos über mehrere Jahre bei sich großgezogen hat.

Wenn Du magst, schaust Du Dir den Shiro von Jos mal diesen Sommer bei mir an :wink:


Gruß
RALF
 

PSCY01

Mitglied
Hi Henry,

wirst Du kommendes Wochenende leider noch nicht bei mir zu sehen bekommen.
Der geht entweder noch zur Interkoi oder kommt an dem IK-Freitag mit dem Transport für die IK zu mir nach Hause...aber der Sakai Sanke kommt am Ostersamstag bei mir an :p :p :p :p

Gruß
RALF
 

Julian49

Mitglied
Hallo Peter,
sehr schöner Shiro, aber was heißt als Ersatz für den Shiro in meinem Avatar?
Was ist mit ihm passiert?
 
Oben